Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?
- Shepherd
- Geschlossen
-
-
Sie schreibt doch "allerdings mag meine Oma absolut keine Tiere".
Was gibt es denn daran zu deuten?Zwischen "nicht mögen" und "Tierhasser sein" besteht für mich ein Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mir völlig egal.
Wer so kategorisch dagegen ist, mag Gründe haben wie er will, ich habe auch welche und sage ebenso kategorisch ab. Passt halt nicht.Immer diese Verständnishuberei mit Tierhassern oder wie auch immer du sie nennen willlst, geht mir auf den Sack.
-
Hm, also ich habe meine Hunde früher auch oft mit genommen auf Feste und da haben die im Auto gepennt.
Der Unterschied liegt darin, dass die beiden zu zwei waren.
Aber wenn ich es mir recht überlege kenne ich auch genug Leute, die ihre Hunde immer dabei haben im VW Bus oder Wohnwagen. Die sind auch manchmal die Nacht über weg und die Hunde haben da kein Problem mit.Also Zelt fand ich zuerst auch ne schöne Idee. Aber wenn ich darüber nachdenke weiß ich, dass ich im Zelt keine Ruhe hätte mit meinem Alarmwolf. Im Auto pennen beide wie Steine.
-
Nicht fragen, einfach machen.
Mal ehrlich, was kann am schlimmsten passieren? Hund findet es doof und heult evtl. Man steht auf und packt ihn dann doch in die Box in den Raum.
Oder Hund kann nicht einhalten, dann hat man eben nen Schiss im Auto.
Da die Großeltern meines Mannes auch so sind, versuchen wir möglichst ohne Hunde dorthin zu reisen aber wenns nicht anders ginge würde ich die wohl auch im Auto lassen, wenns nicht zu warm wird und keiner an sie ran kann. -
Wenn der Hund gerne im Auto ist, wird es ihn schon nicht umbringen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da in Ruhe schlafen könnte. (und mit meiner Kröte ginge das sowieso überhaupt nicht)
Ich bin leicht neurotisch, was meinen Hund angeht und würde mir die ganze ZEit Sorgen machen.Hat die Oma nen Garten? Wie wär's mit nem Zelt?
Allerdings löst das auch nicht das Problem, was man mit dem Hund tagsüber macht.Ich persönlich gehe i.d.R. nicht mehr wohin, wo ich meinen Hund nicht mitnehmen kann. (Konzertbesuche etc mal ausgenommen) Sie haart nicht und ist total brav - wem das immer noch nicht reicht, der hat Pech gehabt.
Mein Hund ist für mich auch Familie (und auch deutlich mehr als mein blöde Schwester und ihr unerträglicher Mann) -
-
Ich bin ebenfalls der Meinung das man so eine Einstellung nicht unterstützen sollte. Wenn man sich für einen Hund entscheidet muss man eben damit leben das man manchmal nicht gerne gesehen wird. Dann bin ich da aber auch nicht mehr ohne Hund, eben weil ich mich dann dort nicht mehr wohl fühle..
Aber zum eigentlichen Thema. Mein Hund ist sehr schwierig was das alleine bleiben angeht. Aber im Auto geht das überall problemlos. Solange er das Auto gut kennt. Aus diesem Grund ist mein Hund auch mal ein paar Stunden im Auto. Gerade gestern Abend war ich im Kino und er musste im Auto warten. Wenn die Wetterbedingungen stimmen für mich kein Problem. Wenn ich wieder komme ist mein Hund total verpennt und das zeigt mir das es kein Problem ist. Auch würde ich ihm mal für eine Nacht drin lassen wenn es nicht anders geht. Aber es kommt eben doch auf den Hund an. Ich würde sagen das sollte vorher getestet werden und ggf trainiert werden.
-
Wir haben das Problem mit meiner Schwiegermutter. Wenn wir die besuchen übernachten wir im Hotel (gab allerdings auch schon Tränen deswegen).
Die Hunde sind ja schon tagsüber ein paar Std im Auto, da wäre mir das nachts zuviel. -
Huhu,
bei uns ist das "im Auto bleiben" gar kein Problem. Unser Stinker weiß, dass er nachts vorne im VW Bus auf den Beifahrersitzen (sind 3 Sitzplätze vorne) schläft und wir schlafen hinten. Er bleibt da auch ruhig wenn draußen andere randalieren - er ist schließlich "in Sicherheit".
Der Hund bleibt auch alleine im Auto, wenn wir einkaufen gehen oder was machen, wo er nicht mitkann. Letztens waren wir 3 Stunden im Thermalbad und da durfte er nicht mit rein. Also waren wir vorher spazieren, er hat brav seinen Haufen gemacht und dann hat er geschlafen bis wir zurück kamen.
Wenn wir im Zelt schlafen, schläft der Hund auch da - auch da bleibt er ruhig, wenn es draußen turbolent wird. Heute morgen haben die 5 Hunde die hier wohnen ab 6h Jogger angebellt; da war Quito noch total verpennt und fand es eine Zumutung, dass andere so früh schon Krach machen.
Ich hätte kein Problem damit, den Hund auch mal eine Nacht alleine zu lassen. Meistens hat er morgens Durst und fängt an zu fiepen; das Geschäft wird dann nach dem Trinken erledigt. D.h. ich hätte nicht mal bedenken, dass er ins Auto macht.
beste Grüße
mahzouz -
Meine Oma mag Hundehaare nicht in ihrer Wohnung. Soll ich dann einfach nicht mehr zu der Frau hingehen, die mich groß gezogen hat? So einen Unsinn habe ich selten gelesen... Meine Hunde bedeuten mir sehr viel, aber sie sind nicht mein absoluter Lebensmittelpunkt. Wären sie das, wäre mit meinem Sozialleben definitiv etwas nicht in Ordnung.
Zum Thema.
Ich persönlich könnte vielleicht gar nicht schlafen, wenn ich wüßte das meine Hunde da draußen im Auto sind. Und gemessen an den ganzen Möchtegerntierrettern die heutzutage über Facebook und ähnliche Medien aufgeheizt werden, hätte ich Angst das am nächsten Tag das Auto aufgebrochen und die Hunde weg wären.Ich würde eine andere Lösung suchen. Ehrlich gesagt habe ich über das Schlafen im Auto MIT Hunden auch schon nachgedacht. Sie alleine lassen...nee.
-
Meine Oma mag Hundehaare nicht in ihrer Wohnung. Soll ich dann einfach nicht mehr zu der Frau hingehen, die mich groß gezogen hat?
Ähm, ja?!
Frage dich doch mal umgekehrt: Finde ich Hundehaare so übel, dass ich meinen Enkel, den ich großgezogen habe, im Garten neben der Hundehütte einquartiere oder in Kauf nehme, dass er mich nicht mehr besucht?
Wenn ja, dann bitteschön. Dann braucht man meine Gesellschaft auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!