Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?

• Aber ich kann diese "Ohne Hund, ohne mich" Mentalität nicht verstehen. Wenn mich jemand drum bittet, ohne Hund zu kommen, dann komme ich ohne und mach da kein Drama draus.

Ich mache da auch kein Drama draus. Diese Person muss dann eben auf mich verzichten.
    Ich es nicht verstehen, wie man seinen Hunden sozusagen in den Rücken fallen kann. Wer soll denn Partei für sie ergreifen, wenn nichtmal der eigene Halter?

• Was hat das denn mit Partei ergreifen zu tun?
    Klar, wenn ich halt keine Möglichkeit habe ihn betreuen zu lassen, dann sage ich natürlich den Leuten ab.
    Aber da mache ich doch nicht sone aggressive "Willst du meinen Hund nicht willst du mich nicht"-Nummer draus (so liest es sich bei einigen), sondern sage "Sorry, aber ich habe keine Möglichkeit meinen Hund anderweitig unterzurbringen und kann deswegen zu diesem Zeitpunkt dich nicht besuchen kommen".
    Warum soll ich meinen Hund wem aufdrängen, der doch nunmal aus welchen Gründen auch immer keinen Hund in seinem (!!) Haus haben möchte.
    Das ist doch auch für mich selbst und meinen Hund dann doof und stressig.
    Dann gucke ich ob ich einrichten kann, dass der Hund versorgt ist und wenn nicht dann klappt es halt nicht. Da hat aber der andere nicht mehr Schuld dran als ich, oder sonst was.

Also ich hätte keine Lust angepöbelt zu werden oder unterstellt zu bekommen jemanden nicht zu mögen, nur weil ich nicht so gerne möchte, dass er was weiß ich was bei mir zu Hause macht/mitbringt/was auch immer.

Und zum eigentlichen Thema:
    Ich würde wohl auch eher zur Hundepension greifen, als den Hund im Auto zu lassen, eben weil er ja nicht nur abends alleine wäre, sondern ja auch tagsüber wenn man bei dem Besuch ist.
    Oder vielleicht wohnt ja wirklich wer aus dem Forum in der Nähe deiner Großeltern und würde deinen Hund versorgen und ihr könntet zusammen Spazieren gehen?

• Warum soll ich meinen Hund wem aufdrängen, der doch nunmal aus welchen Gründen auch immer keinen Hund in seinem (!!) Haus haben möchte.
    Das ist doch auch für mich selbst und meinen Hund dann doof und stressig.

Ich sage doch: Ich gehe dann einfach nicht hin. Ob ich nun den wahren Grund nenne oder einfach niemehr Zeit für diese Person habe.
    Ich verstehe auch gar nicht, wie man sich bei solchen Menschen wohlfühlen kann, die Tiere als Zombies sehen.

• Du musst ja auch nicht dahingehen.
    Ich fänd es für mich schade, wenn es deswegen nicht klappen würde, würde da aber eben gar nicht so ein Drama drum machen.
    Wenn ich die Personen gerne habe gehe ich sie gerne besuchen.

Wenn sie mich unbedingt besuchen wollen würden, wäre das nochmal was anderes, da würde ich mir nicht vorschreiben lassen meinen Hund auszusperren ;)
    Aber wenn mich jemand freundlich darum bittet, den Hund zu Hause zu lassen wenn ich komme, sehe ich da kein Problem, wenn ich die Möglichkeit habe den Hund unterzubringen.
    Gerade dann nicht, wenn es vielleicht Leute sind die ich eh nicht ständig treffe.

Ich finde es einfach engstirnig, jedem seine Tierliebe aufzwingen zu wollen.
    Manche Leute können mit Tieren halt nicht so viel anfangen, andere dafür zB mit Kindern nicht. Ist dann halt so.

Natürlich steht das dann einem häufigen Kontakt mit mir im Wege aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich schaue ob ich es hinbekomme, dass man sich trotzdem hin und wieder mal trifft.

Bringt auch meine Hunde nicht um.

• Ich finde es einfach engstirnig, jedem seine Tierliebe aufzwingen zu wollen.

Ich finde es einfach engstirnig, jedem seinen Tierhass aufzwingen zu wollen.

Manche Leute können mit Tieren halt nicht so viel anfangen, andere dafür zB mit Kindern nicht. Ist dann halt so.

Was würde sich eine Mutter denken, wenn jemand sagt, er findet ihr Kind sch***?
    "Sorry, ich krieg die Krise von dem Geschrei und ich will auch keine Babyspucke irgendwo kleben haben. Kann das Blag nicht im Auto schlafen?"
    Selbst wenn sie die Möglichkeit hätte, ohne das Kind zu kommen, würde man sich da wohlfühlen? Würde man solche Leute echt mögen können? Nein, bitte keine Antwort.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich der Hund fühlt in so einer Pension. So ein "Urlaub" würde mir keinen Spaß machen.

• Mir wäre das zu stressig mit Hund, würde dann den Aufenthalt auch geniessen wollen, was ja nicht geht wenn man sich dauernd um den Hund sorgen muss. Aber wenn du wirklich keine Betreuung findest würde ich ihn im Auto lassen. Könntest dir ja auch ein Babyphon besorgen, wenn das Auto nicht weit weg steht (was es auch nicht sollte).

• Wenn jemand mir so käme, wie du von den Formulierungen her, würde ich ihn tatsächlich nicht besuchen wollen :-)

Deswegen schrieb ich ja von "freundlich bitten".

Dass Hass und einen einfaches "nicht mögen" oder "nicht mit anfangen können" nicht das Gleiche ist, hatte ja wer anderes bereits weiter vorne geschrieben.

Personen die hassen, finde ich allgemein tatsächlich etwas schwierig im Umgang ;)

• Wenn Dein Hund grundsätzlich gerne im Auto ist und idealerweise sogar als Rückzugsort annimmt, dann finde ich spricht nichts gegen einen Nacht im Auto, sofern der Wagen gesichert steht. Sprich auf einem Privatgrundstück o.ä. An einer öffentlichen Strasse würde ich meinen Hund nicht über Nacht alleien lassen.

Hab ich auch mit meinen Hunden beim campen auch schon gemacht, aber die haben jeglichen Aufenthalt im Auto stets geliebt. Der Kofferraum steht auf dem Campingplatz fast immer auf, so dass sie zum zurückziehen immer reinspringen können wenn ihnen danach ist.

Die Diskussion mit dem Umgang von Menschen die nicht hundefreundlich sind finde ich an dieser Stelle etwas müßig und ist auch nicht Gegenstand der Frage. Aber wie immer bleibt es in keinem Thread aus, dass das Thema ausufert :ka: . Und im übrigen liegt zwischen "ich mag keine hunde in meinem haus haben" zu "ich hasse hunde - diese kackviecher" ein weiter Weg.

• Und im übrigen liegt zwischen "ich mag keine hunde in meinem haus haben" zu "ich hasse hunde - diese kackviecher" ein weiter Weg.

Wie sie es formulieren, ist mir egal. Ich finde es unsympathisch. Ich möchte solche Menschen nicht in meiner Nähe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!