Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?

• Da hat sie geschrieben, dass der Hund in den Garten kann bzw. dann lange spazieren gegangen wird.

Und wenn schlechtes Wetter ist? :ka:
    Ich finde, hier geht es nicht nur um die Nacht sondern auch um den Tag.
    Wenn schlechtes Wetter herrscht, werden alle im Haus sein und der Hund muss dann draußen bleiben? Ev. ohne ordentlichen Unterschlupf?
    Und ehrlich gesagt, finde ICH deine Gründe ein bisschen egoistisch, denn nur weil du wieder einmal bei deinen Großeltern schlafen möchtest um deine Kindheit wieder ein Stück zu erleben (oder so ähnlich), soll der Hund draußen schlafen? :???: Ne, geht für mich gar nicht. :ka:
    Wenn gutes Wetter ist, nimmst du ihn mit und lässt ihn im Garten und zum Schlafen fährt ihr nach Hause und wenn schlechtes Wetter ist, würde ich erst zu Mittag hinfahren und abends wieder zurück.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass sich immer alles um meinen Hund dreht, aber man kann ja einen Kompromiss finden, wenn man sonst keine Möglichkeit hat den Hund "fremdbetreuen" zu lassen.

• So ist es immer, wer nicht will, sucht Gründe und wer will, findet Möglichkeiten. Vertrau Dir und Deinem Gefühl.

Lass Dich nicht irre machen.
    Sundri

• Warum buchst du dir nicht ein Hotel/Pension/Zimmer für diese eine Nacht?
    Vermutlich würde Ich eher mit dem Hund zusammen im Auto schlafen als den Hund alleine irgendwo auf der Straße zu parken. Eventuell würde ich es machen wenn ich bei meiner Oma das Auto im Hof parken könnte mit Gartentor, aber sonst auf jeden fall nicht.
    Ich würde mir einfach ein Zimmer in nem Hotel/ Pension sonst wo buchen, das wäre für mich das entspannteste, bei allem anderen hätte ich eh keine ruhige Nacht.

• Es geht ja darum, bei den Großeltern im alten Zimmer zu übernachten. Das kann ich gut nachvollziehen, daß man das Gefühl wie früher will. Finde es aber auch schade, daß die Großeltern da nicht kompromißbereit sind, weil ich denke, sie wären auch darüber glücklich für dieses vertraute Gefühl.
    Gut, panische Ansgt vor Hunden wäre was anderes, aber dann könnte man den Hund ja nur zum Schlafen reinholen?
    Keiner muß meinen Hund mögen und ich gehe auch Leute ohne Hund besuchen, würde sie nicht mit ins Restaurant nehmen müssen. Da bin ich völlig leidenschaftslos, mich gibt es nur mit Hund, kenne ich nicht. Aber ich wäre auch traurig, wenn andere eben auf mich verzichten würden, wenn ich es nicht anders arrangieren könnte

• Darf ich fragen warum? Mein Hund kann sich benehmen und war auch schon in Restaurants in denen normal keine Hunde gestattet sind..

Ich bin mal so frei auf diese Frage zu antworten, weil ich es ebenso handhabe wie Pinky4 :winken: .

Mein Hund bereichert mein Leben, aber dafür muss er nicht überall dabei sein. Ich bin auch gerne ohne Hund unterwegs. Dazu gehört für mich auch der Besuch von Restaurants.
    Die Restaurants/Weinbistros die zu meinen Favoriten zählen sind eher klein und gemütlich eng bestuhlt - da ist ein großer Hund einfach platztechnisch nicht drin. Bzw. nur dann, wenn mind. zwei fremde Menschen (die am nächsten Tisch) Rücksicht auf uns nehmen und entsprechend Platz machen und sich selbst damit beengen. Und selbst dan müsste der Service Slamom laufen. Nö - ernsthaft, soviel Rücksichtsnahme will ich niemanden auflasten. Zumal mein Hund sich dann zuhause deutlich wohler fühlt.

Hätte ich einen deutlich kleineren Hund, dann wäre es vielleicht nochmal anders. Einfach aus Platzgründen.

• Darf ich fragen warum? Mein Hund kann sich benehmen und war auch schon in Restaurants in denen normal keine Hunde gestattet sind..

Meine Hunde können sich auch benehmen. Trotzdem darf ich doch auch mal was ohne sie machen. Ich liebe auch meinen Mann und unseren Sohn, aber ich muss/kann/will trotzdem nicht 24/7 an ihnen kleben. Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich meine Hunde in ein Sternerestaurant mitschleppen sollte (schon gar nicht, wenn da "normal" keine Hunde erlaubt sind). Dafür geh ich auch nicht im Abendkleid mit den Hunden in den Wald. Da gönn ich mir doch lieber den Luxus, auch mal hundelos unterwegs zu sein und mit den Monstern lieber was zu unternehmen, was uns zusammen Spaß macht.

• Ich find das völlig ok, wenn jemand keine Hunde im Haus will. Kann man sich ja überlegen, ob man da hin will oder nicht.

Meine Hunde haben schon öfter nachts ohne mich im Auto gepennt (Kofferraum größerer Kombi, mit Gitter nach vorn abgetrennt) und werden das mit Sicherheit auch wieder tun. Zum Beispiel falls es nächste Woche im Campingurlaub viel regnet, mit nassem, matschigem Hund schläft es sich nämlich im Zelt nicht so angenehm und die trocknen über Nacht im Auto auch besser durch als im dann gründlich durchfeuchteten Zelt...
    Ich find da überhaupt nix bei.

Das Auto sollte dauerhaft schattig und etwas ruhig stehen, direkt an nem belebten Bürgersteig ist vielleicht nix, in ner ruhigen Wohnsiedlung unter großen alten Bäumen an der Straße haben meine schon übernachtet, das war kein Problem.
    Gemütliche Matten/Decken rein, Wassernapf rein, Fenster halb offen lassen. Auch letzteres ist vielleicht irgendwo mit viel Publikumsverkehr nicht so optimal, in ner soliden, reinen Wohngegend hatte ich da nie Probleme. Wenn man bei den Gastgebern auf's Grundstück fahren kann eh nicht.

Meine kennen das warten im Auto eh, von Veranstaltungen oder wenn ich vor oder nach dem Spaziergang irgendwelche Besorgungen mache. Dann pennen sie auch mal zwischen 1 h und nen ganzen Tag (mit Gassigang dazwischen natürlich) im Auto.

Und solange es nen trockenen Platz im Garten gibt, z.B. auf der Terrasse oder in ner Gartenlaube, können die doch auch bei schlechtem Wetter draußen bleiben? Zumindest im Sommer? Da geht doch kein Hund kaputt dran.

• Ich find das völlig ok, wenn jemand keine Hunde im Haus will. Kann man sich ja überlegen, ob man da hin will oder nicht.

Es wird ja auch nur zum Problem, wenn man das nicht anders regeln kann.

• Ich bin ebenfalls der Meinung das man so eine Einstellung nicht unterstützen sollte. Wenn man sich für einen Hund entscheidet muss man eben damit leben das man manchmal nicht gerne gesehen wird. Dann bin ich da aber auch nicht mehr ohne Hund, eben weil ich mich dann dort nicht mehr wohl fühle..

Contra:

Gerade gestern Abend war ich im Kino und er musste im Auto warten.

Du merkst aber schon, dass Di da sehr inkonsequent und unaufrichtig bist oder? ;)

Eigentlich müßtest Du den Hund mit ins Kino schleppen oder aber auf den Kino-Besuch verzichten!

Ich verstehe auch gar nicht, wie man sich bei solchen Menschen wohlfühlen kann, die Tiere als Zombies sehen.

Alle, die Hunde nicht toll finden sehen Zombies in Ihnen??? :???: :shocked:

Hunde haben zu wenig Lobby

Da helfen Fanatiker auch nicht gerade, um Situationen zu verbessern....

Zum Thema: Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn im Auto pennen lassen, wenn er das Auto mag, tagsüber genügend Aufmerksamkeit bekommt und das Auto auf dem Grundstück stehen kann.

Hätte ich echt gar kein Problem mit!

Und meine Hunde auch nicht ;) Zumindest keines, dass über "He, wo ist denn unser Mensch?" hinaus geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!