Erfahrungen mit Landfleisch

• Hat jemand Erfahrungen mit den Nassfuttersorten davon?
    Eine Bekannte füttert es und von der Zusammensetzung und dem Preis klingt es für mich ganz interessant.
    Füttert es jemand? Wie wird es vertragen? Und teilt ihr meine Meinung bezüglich Deklaration oder ist es doch nicht so toll?

• Ich hatte es mal vor ca. 2 Jahren versuchsweise gefüttert, und zwar die Sorte Pur Geflügelherzen mit Seelachs (liest sich ja auch sehr gut und ansprechend). Leider hat meine Hündin mit heftigem DF darauf reagiert :fear: :( : sehr schade, ich finde das Futter hochwertig und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber irgendeinen Inhaltsstoff hat Kiara nicht vertragen. Jetzt gibt es Rinti Sensible und das wird sehr gut vertragen :bindafür:

• ich hatte versuchsweise zum Glück nur 1 Dose gekauft. Paula mochte es nicht :ka:
    Somit bekommt sie weiter Rinti sensible. Sie liebt es und verträgt es super gut.

• also ich kaufs zwischendurch immer mal wieder und war eigentlich immer sehr zufrieden damit.

zusammensetzung find ich ganz nett, wird gemocht und auch gut vertragen. die konsistenz/geruch find ich auch recht ansprechend.

• ich habe es schon gefüttert, wurde hier problemlos vertragen und gerne gefressen. Aber meine Dame frisst alles gern und verträgt auch weitestegehend alles ohne größere Probleme, von daher sind wir wohl nicht so representativ.

Positiv fand ich, dass man es auch in Zoogeschäften vor Ort bekommt, wenn man mal vergisst, zu bestellen.

• Was mich stört ist die unklare Deklaration!
    Kein Mensch und auch kein Hund braucht undeklarierte "tierischen Nebenerzeugnisse" , auch "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" sind ohne Deklaration nur Abfall der als Füllstoff dient.
    Außerdem würde es bei uns ausscheiden wegen Getreide (verträgt meine eine Hündin nicht) und wegen den gemischten Fleischsorten, aber das ist ja Beides eine Sache die von Hund zu Hund verschieden ist.
    Wäre ein Futter von dem ich manche Sorten im Notfall füttern würde aber nicht auf Dauer.

• Füttere ich auch recht häufig, Gardena schmeckt es sehr gut und sie vertraegt es ziemlich gut (im Gegensatz zu manch anderen Sachen, Gran Carno z.B.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!