München besichtigen mit Hund
-
-
Hallo zusammen!
In ein paar Tagen ist es so weit. Der lang ersehnte Urlaub geht los. Dieses Mal sind wir nicht ganz so weit von München weg und möchte dies für eine Besichtigungstour nutzen.
Da ich vor vielen Jahren mal dort war und mich da kaum noch dran erinnern kann, ist München für uns also eher Neuland.
Mich würde also interessieren, was in München für euch ein Muss ist zu besichtigen und was man gut mit den Hunden machen kann.
Museen sind nicht so unser Ding (da werden wir auch wohl nicht rein kommen). Ansonsten sind wir echt für alles offen.
Wie sieht es mit dem Markt aus, dürfen Hunde da mit drauf? Auf unserem Wochenmarkt ist das kein Problem. Ich hab aber mal einen gesehen, wo Hunde tabu waren.Also: gebt mir gerne ein paar Tipps!
Vielleicht kennt von euch auch jemand eine Internetseite, wo man sich einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten in DinA 4 ausdrucken kann. Dann sind wir nicht ganz so orientierungslos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welchen Markt meinst du? Mir würde keiner einfallen, auf dem Hunde verboten sind. Auf dem Viktualienmarkt dürfen sie natürlich mit.
Wie viele Tage seid ihr denn da?
Was ich mit Hund anschauen würde: Olympiapark. Auf den Turm dürfen Hunde leider nicht mit hoch, aber vielleicht kann man sich dann abwechseln und einer wartet mit Hund unten.
Englischer Garten lohnt sich auch immer. Monopteros, Chinesischen Turm, Eisbach etc. kann man alles mit Hund machen!
Und ich würde natürlich mal durch die "klassischen" Straßen in der Innenstadt schlendern - Kaufinger, Maximilian, Theatiner. In der Innenstadt kann man dann die Sehenswürdigkeiten zumindest von außen gleich noch mitnehmen. -
Hallo,
vielleicht wichtig für dich zu wissen: Aufgrund des G7-Gipfels geht es in den nächsten Tagen chaotisch zu im Müncher Straßenverkehr. Dazu kommt, dass am Sonntag die bayerischen Pfingstferien enden.
http://www.sueddeutsche.de/mue…ausnahmezustand-1.2500911 -
Wir fahren ja erst am 13.06. los. Da sollten wir dann kein Problem mit G7 haben. Wir sind nicht direkt in München, sondern am Tegernsee und das für 2 Wochen und werden dann einen Ausflug nach München machen. So wie es aussieht werden wir dort mit dem Zug hinfahren. Ist einfach Stressfreier für alle. Weiß jemand von euch wie das in der Oberbayernbahn ist, Maulkorb für Hunde?
Wir wollen auf jeden Fall in die Altstadt und auf den Viktualienmarkt. Danach dann mal gucken was uns so reizt. Englischer Garten würde mich auch reizen. Da hatten wir aber Angst, dass es mit Hunden ein Problem wäre. Aber wenn die erlaubt sind ... Ist nur nen ganzes Stück zu laufen vom HB, oder?
Ich wollte das so planen, dass wir möglichst kurze Wege haben. Für Bobby werden wir zwar den Buggy mitnehmen, aber trotzdem müssen wir ein bisschen planen. -
Ok, dann definieren wir "in ein paar Tagen" einfach anders.
In der BOB muss man offiziell einen Maulkorb am Hund haben, ja.
Wenn ihr ein BOB-MVV-Ticket (29€) kauft, seid ihr (2?) mit zwei Hunden im Ticket drin und könnt nicht nur hin und zurück nach München fahren, sondern auch U- und S-Bahnen im Münchner Gesamtnetz nutzen. -
-
Ja, wir wollten uns dieses Ticket holen. Wir sind 3 Erwachsene und 2 Hunde. Passt also auch (wobei ein Hund nur als halber Erwachsener gilt).
Bobby werden wir in seinen Buggy setzen und einfach das Gitter vorne schließen. Emma muss sich dann wohl quälen und ihre Maulschlaufe tragen.
Arme Maus! Dabei kuschelt sie Menschen höchstens tot. Dann werde ich die nächsten Tage einfach noch ein bisschen nutzen und ihr das Tragen ein bisschen schönfüttern.
Problem ist nur, dass die damit nicht läuft. Sie macht immer ihren Kopf hoch und bewegt sich nicht. Naja, sie wird es überleben! -
Hi,
nachdem ich mich ja gerade ganz neu auf Hundehaltung in München vorbereiteHier ein Auszug aus der München-Seite was die Leinenverodnung angeht:
"1. Betretungsverbot für alle Hunde gilt hier:
- auf Kinderspielplätzen
- auf Flächen von städtischen Grünanlagen
Sie erkennen ein Betretungsverbot auf den Rasenflächen an den „grünen Pollern“ mit einem durchgestrichenen Hundesymbol. - auf der Theresienwiese während des Oktoberfestes und Frühlingsfestes (auf dem Festgelände)
2. Leinenpflicht für alle Hunde gilt hier:
- im gesamten Westpark und auf den Wegen von städtischen Grünanlagen in Bereichen, wo Sie die „grünen Poller“ mit durchgestrichenem Hundesymbol vorfinden.
3. Leinenpflicht für große Hunde gilt hier:
- in der Innenstadt (innerhalb des Altstadtrings)
- in Fußgängerzonen
- in verkehrsberuhigten Bereichen
- auf öffentlichen Veranstaltungen, Märkten, Festen sowie Versammlungen im Freien
- in unmittelbarer Nähe von Kinderspielplätzen
(auf der Fläche des Kinderspielplatzes gilt ein absolutes Betretungsverbot) - in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Bahnhöfen (auch in den Zwischengeschossen und an den Bahnsteigen)"
Mehr Infos dazu gibts hier:
http://www.muenchen.de/rathaus…heit/Muenchner-Linie.htmlHier noch was zu Hunden in der S-Bahn:
http://www.s-bahn-muenchen.de/…ckets/hundemitnahme.shtmlBeförderungsentgeld für Hunde
Informationen rund um die Mitnahme von Hunden bei der S-Bahn MünchenDie Mitnahme eines Hundes ist kostenlos. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich. Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren zum Nulltarif. Alle Hunde müssen angeleint sein.
Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit (Kampfhunde) dürfen nicht mitgenommen werden
Ich würde auf jedenfall das Nymphenburger Schloss anschauen - kann man auch schön mit Hund drum rum laufen :))
Dann natürlich ( ) englischer Garten, Viktualienmarkt, Marienplatz, Frauenkirche usw. - schön ist (wurde ja schon gesagt) auch der Olympiapark -
Wir waren viel im Münchener Garten, ansonsten eigentlich gar nicht in München unterwegs.
Was ich noch empfehlen kann ist Bad Tölz, ein schönes Städtchen -
Der Münchner Tierpark ist auch einen Besuch wert. Hunde dürfen mit rein, zumindest war das mal so, müsste man evtl. vorher erfragen, ob das immer noch so ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!