München besichtigen mit Hund

• Ich würde das mit dem Maulkorb in der Bahn locker sehen. Ich hab noch nie erlaubt, dass gemeckert wurde, wenn der Hund keinen dran hat.
    Ihr könnt ihn ja sicherheitshalber mitnehmen und bei Bedarf dann drauf tun.

• Wir werden den Maulkorb für Bobby und die Maulschlaufe für Emma auf jeden Fall einpacken. Drauf kommen die dann nur bei Aufforderung. Wir werden ja vorher eh die Karten kaufen und da noch einmal gezielt nachfragen. Bisher haben unsere Hunde nie Probleme gemacht.

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann mal unsere Tor planen.

Und Bad Tölz und Rosenheim sind bei uns auch schon fest eingeplant. Wir waren zwar schon sehr oft in Bayern, aber diese Ecke kennen wir so noch nicht. Deshalb haben wir uns das mal bewusst ausgesucht. Ich wollte ja länger schonmal nach München rein. Aber bisher war das einfach immer zu weit. Den Tierpark werden wir wohl nicht machen. Hier bei uns haben wir die Zoom Erlebniswelt. Da wollen wir mit den Hunden nach unserem Urlaub nochmal rein. Ich mag Tierparks zwar sehr gerne, aber ich denke wir werden dafür dann doch lieber etwas anderes machen. Reicht ja auch, wenn wir uns die Stadt so angesehen haben vom Pensum. Ansonsten hoffen wir natürlich auf viel schönes Wetter, damit wir dann auch ein bisschen in die Berge können. Bedingt durch Bobby Alter sind wir da zwar auch bisschen eingeschränkt, aber es gib ja auch an einigen Bergen Gondeln. Und zur Not bleibt er bei meinem Vater und wir ziehen mit Emma alleine los. Ich freu mich schon sooooo sehr drauf! Ich liebe die Berge und die Ruhe total.

• So, hab mir jetzt mal den Stadtplan zur Hilfe genommen und die Innenstadttour mal grob geplant, wie sich das aus meiner Sicht anbieten würde.

Gestartet wird ja am Hauptbahnhof. Von da aus dann über das Karlstor, die Michaelskirche, Dt. Jagdmuseum (nur von außen) und der Frauenkirche in die Altstadt. Dort dann den Marienplatz, die Peterskirche, Viktualienmarkt, Rathaus und Fischbrunnen begucken. Dann weiter zum Isartor und von da aus rauf zur Maximilianstr. und Maximilianhöfe. Danach dann ins Hofbräuhaus und über den Marienplatz wieder zurück Richtung Bahnhof. Da aber dann einen kleinen Umweg über die Sendlinger Straße. Wenn wir noch Lust haben könne wir dann ja noch in den Botanischen Garten, wenn Hunde da erlaubt sind. Dann könnten die Beiden sich noch einmal ein bisschen vom Stadttroubel entspannen (wobei die das hier ja auch super mitmachen und gewöhnt sind). Ich denke so haben wir in der Innenstadt so ziemlich alles dabei und ein Tag wird da mit Sicherheit für drauf gehen.

Hat vielleicht auch jemand einen Tipp wo man gut essen kann?

• S-Bahn und U-Bahn geht sicher ohne Maulkorb. Fahr seit ca. 2 Jahren S-Bahn mit unserem "Kleinen" und noch nie hat irgendwer irgendwas gesagt.
    Die einzigen Hunde die ich je mit Maulkorb am Bahnhof oder in der Bahn gesehen habe waren Polizeihunde.

Ansonsten viel Spass in München uND uMGEBUNG

• Ich würde noch Schloss Nymphenburg mit auf die Liste setzen.
    Da gibt es einen traumhaften Schlossgarten in dem zur Zeit sogar Gondelfahrten stattfinden.

Der Tierpark ist mit Hund auch toll, da kommst du mit den öffentlichen gut hin und bist auch gleich an der Isar zum Gassi gehen/schwimmen.

Beim Essen kommt es drauf an was du dir so vorstellst.

• Essensvorschläge:

Gutes bayerisches Essen, sehr zentral,kleiner Biergarten, Hunde erlaubt.

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/515385/

Geniale Italienische Gerichte, vor allem Nudeln, sehr zentral

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/1245800/

Verschiedene Gerichte, sehr zentral aber ruhig in einer kleinen Passage, Sitzplätze drinnen und draußen, faire Preise

http://www.opatija-restaurant.com

Das tollste Münchner Wirtshaus mit dem Namen Spektakel musste leider im Februar dank des netten Hauseigentümers schließen...
    Dort war eine kleine "Landschaft" im hinteren Bereich mit überdachten Sitzecken, und alle paar Stunden gab es dort Vogelgezwitscher, Blitzen und Donnern und schließlich "echten" Regen. :D

• hab auch mal ne frage. ich möchte vllt noch ein bischen urlaub mit milaim august machen. dachte da an münchen. ich ollte mit dem zug fahren, da mir es mit dem auto von bremen nach münchen zu weit ist. mit zug fahre ich zenach verbindung wischen 5 und 7 stunden und bezahle mit hund hin und zurück nur 90 euro.
    ich müsste also mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren. kommt man gut ins münchner umland mit bus und bahn, wo man mit hund auch schön laufen kann?
    kennt jemand ne günstige unterkunft mit hund?

• hab auch mal ne frage. ich möchte vllt noch ein bischen urlaub mit milaim august machen. dachte da an münchen. ich ollte mit dem zug fahren, da mir es mit dem auto von bremen nach münchen zu weit ist. mit zug fahre ich zenach verbindung wischen 5 und 7 stunden und bezahle mit hund hin und zurück nur 90 euro.
    ich müsste also mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren. kommt man gut ins münchner umland mit bus und bahn, wo man mit hund auch schön laufen kann?

Also ... ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger mit den Münchern hier, aber mein Vorschlag wäre, suche dir ein Quartier im Umland von München (Alpenvorland, Chiemsee, evtl. Allgäu), da kann man sehr schön Urlaub machen, und mach von dort aus einen Tagesausflug nach München :D
    Man kommt mit Bahn und S-Bahn gut von München ins Umland oder andersherum.

Es kommt natürlich auch darauf an, was du gerne im Urlaub machst. Natur oder in der Stadt herumlaufen.

• ich müsste also mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren. kommt man gut ins münchner umland mit bus und bahn, wo man mit hund auch schön laufen kann?

Wo sonst, wenn nicht in München kommt man gut mit Bus und Bahn überall hin? :)

Ist allerdings tatsächlich die Frage, was du machen willst. Vielleicht beschreibst du das mal näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!