München besichtigen mit Hund

• also in münchen war ich schon ein paar mal. rund um den marienplatz kenn ich eigentlich alles. in münchen wären also z.b.englischer garten und so interessant. ansonsten gehen wir oder eer ich ( der hund nicht) gerne wandern. letzte woche war ich in sachsen, da hab ich mir ein baar burgen und schösser angesehen. mila muss aber immer mitkönnen.

• Wenn du gerne Historisches anschaust, könnte dir meine Region auch gefallen. Niederbayern (Landshut) oder meine derzeitige Wohnstadt (Regensburg). Viel kleiner als München, ganz viel Historisches und auch viel Grün, und man ist von Landshut aus in 50 Minuten mit dem Zug in München und von Regensburg aus in 1,5 Stunden.

Das ist zwar jetzt etwas Offtopic, weil du München als Reiseziel nanntest, aber ich liebe Regensburg :herzen1: , und ein bisschen Werbung für die eigene Stadt gestatte ich mir einfach. Dort könnte ich dir auch behilflich sein, eine passende Unterkunft zu finden.

• In Regensburg meinst du? Im Stadtgebiet kenne ich mich ziemlich gut aus, aber ob dort in den Unterkünften Hunde willkommen sind, da müsste ich mich erst schlau machen. Soll ich?
    Mache ich gerne, aber dann müsste ich wissen, ob du deine zwei Hunde mitnehmen willst (laut Signatur), wie viele Personen und welche Preisvorstellungen du hast.
    Regensburg ist inzwischen Welterbestadt, auch nicht mehr billig, aber immer noch billiger als München.
    Wenn du gerne eine Unterkunft haben wollen würdest nicht direkt in der Stadt, vielleicht zwischen Regensburg und München auf dem Land, an einer Bahnstrecke, könnte ich auch mal schauen, was es da so gibt.

Ja und über Regensburg allgemein kann ich dir allerhand erzählen, wenn dich das interessiert :D Da kann man supertoll herumlaufen und genug anschauen, ohne überhaupt in ein Gebäude zu müssen. In der Innenstadt ist allerdings Leinenpflicht. Aber ca. 5 min Fußweg von der Altstadt ist man an an einem Stück der Donau, wo Freilauf gestattet ist und wo ganz frisch im Zuge der Renaturierung der Donau sogar Badebuchten geschaffen wurden (für Hunde erlaubt, ich glaube für Menschen ist das im Moment noch gar nicht so einladend, weil noch kein Gras gewachsen ist :ugly: )

• also ich fahr nur mit einem hund.hab auch keinen mitfahrer. gino ist mit seinen 12.5 jahren und epilepsie nicht mehr urlaubskompatibel. zuhause kann ich auch mehrmals die woche 3 stunden lange spatziergange achen, aber in fremder umgebung dreht er zu doll auf und kommt nicht mehr runter.
    bis jetzt hab ich so bis 30 euro bezahlt inklusive hund. wichtig ware halt ne gute bahnverbindung und nahgelegene einkaufsmöglichkeiten.

• ok, also in der Stadtmitte von Regensburg wäre die billigste Unterkunft diese hier:
    http://www.spitalgarten.de/fremdenzimmer.html
    Einfach mal anrufen und fragen, ob dein Hund da auch willkommen ist. Mich würde es aber wundern, wenn nicht.
    Ca. 10 bis 15 Min. Fußweg vom Bahnhof, und zum erwähnten Freilaufgelände 5 Min.
    Da wärest du direkt an der Steinernen Brücke (erbaut 1135 - 1146) und wenn du die überquerst hat, bist du in der historischen Altstadt.
    Da hast du Geschichte pur, enge Gassen original aus dem Mittelalter und noch einige Mauern aus der Römerzeit. Und fantastisches Flair, mit vielen Straßencafés usw.

Wenn du sowas magst, ist es toll. Wenn du aber lieber mehr in der Natur Urlaub machen willst, dann müsste man halt schauen, welcher Ort direkt einen Bahnhof hat.
    Da sind natürlich dann auch die Übernachtungen um einiges billiger.
    Ich helfe dir gerne suchen, wenn du mir sagst, was du haben möchtest :)

• @Hektorine - mein nächster Städtetrip geht garantiert nach Regensburg - so toll wie Du das beschrieben hast ;)

Wegen bis 30 Euro in München ... Ich übernachte hier ja nie in Hotels, hab aber schon für Freunde und Bekannte gesucht - und München bis 30 Euro habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden, nicht mal im Hostel oder der JuHe.
    Da würde ich auch eher das "Umland" empfehlen - und dann ist halt die Frage, was Du gerne magst? Berge? Seen? Schlösser?
    Das Ettal z.B. soll sehr schön sein (ich war noch nicht dort, steht aber ganz oben auf meiner "muss ich unbedingt noch hin" Liste) mit Schloss Linderhof und dem Königshaus am Schachen...

Aber vielleicht sind hier andere Münchner, die einen Tipp haben?

• in münchen war ich imme in hostels. da hab ich 18 euro bezahlt. einzelzimmer st natürlich teurer. damals hab ich aber nur ne übernachtungsböglichkeit gebraucht, da ich tagsüber immer unterwegs war. mit hund brauch man ja auch mal ein bisschen pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!