Hundebetreuung in Bielefeld - welche ist gut?

• Hallo ihr Lieben, nun sind es nur noch zwei Monate bis meine Ausbildung beginnt und ich muss mich so langsam entscheiden, was mit meinem gerade 7 Monate alten Balou während der langen Arbeitstage passieren soll.
    Es wird so ablaufen, dass ich zwei Tage pro Woche in der Berufsschule bin und drei Tage arbeite. Der Freitag ist ein kurzer Tag. Also wird Balou vermutlich zwei Tage pro Woche in eine Betreuung gehen müssen, wenn es so klappt, dass ich an den kurzen Tagen sechs Stunden außer Haus bin. Im Moment war die längste Zeit 4,5 Stunden, die ich Balou allein gelassen habe. Er wird aber auch bis zum August die 6 Stunden problemlos hinkriegen. Länger will ich ihm nicht zumuten, da er hibbelig wird und Auslauf braucht.
    Kennt jemand von euch das "Hotel für alle Felle" in Bi-Jöllenbeck? Die Preise finde ich dort angemessen und es liegt zumindest in der Richtung zu meiner Arbeitsstelle :D
    Privat will ich ihn nicht abgeben. Da fehlt mir das Vertrauen, er ist sehr wild und auch anstrengend und hört außer auf meinen Mann und mich auf niemanden...
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

• Da wir auch aus der Gegend sind würde mich das auch interresieren, auch wenn wir es derzeitig nicht vorhaben. Wir hoffen unseren Wauzi noch soweit zu bekommen das er mit ins Büro kommt. Die Einwilligung vom Arbeitgeber haben wir ;)

• Ich bin auch aus Bielefeld und weiß leider auch nichts. Würde mich nämlich auch interessieren. Bin zwar noch Studentin und Rupi muss nur 4,5h am Tag alleine sein, aber die Zeit der Vollzeitarbeit rückt immer näher.
    Auch über die Hundepension von der du schreibst habe ich noch keine Erfahrungsberichte gehört...

Einen privaten Hundesitter kannst du dir nicht vorstellen? Auch nicht, wenn man sich vorher mehrfach trifft und alles zusammen "übt" und guckt ob die Chemie stimmt?

• @Ettelein8
    Na ja mein Problem mit privaten Leuten ist vielschichtig :D
    Erstens nehmen private Sitter 15€ am Tag, in dem Hotel für alle Felle kostet ein Tag 10€, wenn der Hund jeden Tag hin muss, zahlt man nur 120€ im Monat, also richtig gut!
    Zweitens habe ich bisher keinen einzigen Menschen kennengelernt, der Balou durchschaut und ihm nicht alles durchgehen lässt. Nur weil er süß ist, darf er alles. Da finde ich es irgendwie besser, wenn er in einer kleinen Gruppe von kompetenten Leuten auf einem eingezäunten Grundstück betreut wird.
    Ich hatte eine Anzeige gestellt und nach privaten Sittern gesucht, da war es aber so, dass die entweder zu teuer waren, zu unerfahren oder selbst in der Zeit für ein paar Stunden arbeiten müssen und ihn dann bei sich allein lassen würden. Das fand ich alles nicht gut...

• Okay, das kann ich schon verstehen. Wir wissen auch noch nicht, was wir mit Rupi machen, wenn wir beide Vollzeit arbeiten. :(

Und das der Hund bei dir zu hause ein paar Stunden am Tag alleine bleibt und dann von einem Hundesitter abgeholt wird geht auch nicht?

Habe mir schon fast gedacht, dass die Pension voll ausgebucht ist. Berichte bitte, wie es dir gefallen hat.

Das alle meine, nur weil ein Hund süß ist, darf er alles, kenne ich... ;) Ich versuche die Leute (gerne auch Familie) immer darauf hinzuweisen, dass es meine Erziehung kaputt macht, wenn er auf einmal alles darf... *nerv*

Versteht sich Balou denn mit anderen Hunden? Also Hund und Hündin? :D

• @Ettelein8
    Na ja weil er ja an den kurzen Tagen schon sechs Stunden allein sein muss, hätte ich ihn an den langen Tagen schon ganz gern den ganzen Tag betreut. Vor allem weil es preislich keinen Unterschied macht, ob ich jemandem 10-15€ für eine Stunde gassi bezahle oder ob er den ganzen Tag für 10€ betreut wird. Zur Not regele ich das aber über einen Gassigehservice (fairy Bielefeld z.b.)...
    Dazu kommt ja auch, dass er während der Ferien jeden Tag betreut werden muss, da ich in der Zeit voll arbeiten muss (40 h pro Woche).
    Er ist ja gerade mal sieben Monate alt. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.
    Bei der Familie und Freunden bin ich mittlerweile so streng, dass er gar keine Beachtung kriegt. Dafür werde ich zwar immer schief angesehen, aber anders kriege ich es nicht in seinen Kopf, dass er nicht der Nabel der Welt ist. Es kann ja kein Passant an uns vorbeigehen ohne ihm zu sagen, wie süß er doch ist.
    Ich sage auf jeden Fall bescheid, wie es mir gefallen hat. Die Chancen stehen aber wohl ganz gut, dass Leute abspringen.
    Wo wohnst du denn?

• Wir wohnen in Großdornberg :)

Ja, ich hätte mich ja sonst auch angeboten auf deinen Hund aufzupassen. Rupi könnte einen coolen Hundekumpel gut gebrauchen... ;) Ich bin jeden Tag von 9 Uhr - 13 Uhr arbeiten und habe danach immer bis Abends Zeit.

Ja, ich verstehe deine Einwände und Bedenken schon. Sieht bei uns ähnlich aus. Rupi meint nämlich auch immer, dass er der Nabel der Welt ist. Sicher haben wir das in der Welpenzeit auch etwas unterstützt ;) Aber naja, ich habe ihn mittlerweile soweit, dass er auf mich sehr gut hört ;)

• Empfehlen kann ich die hier: http://www.hundelogik.de/

Ist aber in Halle.

Ansonsten gibt es schon einige Pensionen in Bielefeld, hier sind ein paar aufgelistet:

http://kleintierpraxis-bielefe…pensionen-fuer-hunde.html

Ansonsten vielleicht mal beim Tierarzt, anderen Hundehaltern oder im Tierheim nachfragen. Die wissen oft etwas mehr, weil sie oft konkrete Rückmeldungen hören.

Am Preis würde ich meine Entscheidung am Ende nicht fest machen. 10 EUR pro Tag finde ich schon sehr günstig, die Frage ist, was man dafür dann am Ende überhaupt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!