Hundebetreuung in Bielefeld - welche ist gut?

• @gorgeous2000
    Der Preis ist so niedrig, weil das ganze über die Aids Hilfe läuft. Kannst ja mal googeln und auf deren Website schauen.
    Da ich morgens schon um 6:45 aus dem Haus muss, wäre es ganz toll, wenn ich ihn nicht noch erst eine Stunde irgendwo hinfahren muss :)

• @Ettelein8
    Wir wohnen in Altenhagen und ziehen bald in ein Haus hier um :)
    Wie kommt es denn, dass du bald voll arbeitest? Ich hoffe so sehr, dass ich nach der Ausbildung (in zwei Jahren) sehr früh anfangen kann zu arbeiten, damit ich auch früh wieder zu Hause bin (Gleitzeit). Mein Mann verlässt nämlich immer erst um acht das Haus, dann müsste unser Balou nicht zu lange allein bleiben. Habe da nämlich immer total das schlechte Gewissen.

• Zur Zeit studiere ich noch und befasse mich jetzt langsam mit meiner Abschlussarbeit. Da ich aber vertraglich noch eine gewisse Zeit an einen Job gebunden bin, habe ich also noch Zeit.
    Ich werde wohl auch nach dem Studium erstmal halbtags arbeiten.

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. Habe ich auch jedes Mal, wenn ich den kleinen zurücklassen muss. Aber es geht halt nicht anders.

Also wie gesagt: Falls du dir doch Gedanken über einen privaten Sitter machen solltest, ich würde zur Verfügung stehen und wir können uns wirklich gerne mehrfach treffen, damit auch wirklich alles geklärt ist. Ich habe auch ein Auto und bin also mobil ;)

• @Ettelein8
    Ich war vorhin mit Balou beim Hotel für alle Felle.
    Mir wurden alle Ausläufe gezeigt, die Schlaf- und Futterräume... Ein Wald ist nebenan, wo morgens um acht 30-45 Minuten gassi gegangen wird, danach geht es in einen Außenbereich. Zwischen 13 und 15 Uhr müssen die Hunde immer rein. Danach gibt es nochmal gassi.
    Hm. Aber irgendwie passt das Gefühl für mich nicht. Z.b. war die Tierpflegerin, bei der ich den Termin abgemacht hatte, nicht da. Die Räume für die Hunde sind oben und über eine sehr steile Treppe zu erreichen.
    Ich weiß auch nicht, hatte mir mehr erhofft.
    Eben hat mich mein Nachbar angesprochen, ob ich schon eine Betreuung gefunden habe. Eine Straße weiter macht das wohl jemand. Habe die Leute auch schon mal gesehen. Die haben einen Riesenschnauzer gehabt, top erzogen, der vor ein paar Monaten gestorben ist, und jetzt einen jungen Riesenschnauzer in Balous Alter.
    Die werde ich mal anquatschen. Wenn ich sie mal sehe und sie nicht vor mir weglaufen :D
    Die lassen keinen Kontakt zu Hunden zu. An der Leine ok, aber im Wald suchen die auch das Weite. Na ja...

• Empfehlen kann ich die hier: http://www.hundelogik.de/

Ist aber in Halle.

Echt jetzt ? Ich war vor Jahren einmal mit Chili zum Junghundekurs dort und fand' die Trainerin mit dem Schweizer SH unmöglich. Die Hündin hat auf dem Platz rumgemobbt und alles kontrolliert und sie hat das abgetan mit "Tja, ist halt ihr Platz..."
    Einmal und nie wieder.

• Websiten Inhalt liest sich gut, die Preise sind auch noch ok, finde ich zumindest. Wir benötigen es zwar derzeitig nicht aber ich habe trotzdem mal nen bookmark gesetzt, nur zu Sicherheit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!