Krankenversicherung?
-
-
Hallo Ihr ...
Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Krankenversicherung für Euren Hund abgeschlossen habt. Wenn ja, könnt Ihr mir sagen bei welcher Versicherung?Und wie hoch in etwa die monatlichen Beiträge sind?
Da unser Yorki eventuell am Knie operiert werden muss, wenn er ausgewachsen ist, will ich vielleicht so etwas abschließen.Will mich halt erstmal erkundigen ob das sinnig ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das würd mich auch mal interessieren. Mein Sammy (5) hat nun auch schon einige Behandlungen hinter sich und da er total krumme Beine hat wird uns das wohl in ein paar Jahren auch Probleme bereiten...
Ich glaube aber es gibt eine Höchstgrenze, wie alt ein Hund bei Eintritt erst sein darf oder so -
-
Hallo Melodi, wenn du eine Versicherung abschliesst, solltest du dich aber erkundigen, ob sie die Knieoperation überhaupt zahlen würde. Da der Krenkheitsfall ja schon vor Abschluss bekannt war. Nicht, das du abschließt und dann zahlt die Versicherung nicht.
liebe Grüsse
Tine -
Hallo Tine
Stimmt...da habe ich gar nicht dran gedacht.Werde mich mal erkundigen und falls das dann nicht geht einfach ein Sparbuch einrichten, wo ich monatlich ein bisschen was drauf überweise.
Mal schauen...Wozu gibts Google :wink:Danke Euch und gute nacht...
-
-
Hallo Melodi,
ich hab vor kurzem auch darüber nachgedacht so eine Hundekrankenversicherung abzuschließen.
Bei http://www.tierversicherung.biz gibt es die für knapp 35,00 Euro/Monat. Wenn man das auf's Jahr rechnet sind das stolze 420 Euro - also ne Menge.
Wollte die KV unter anderem deshalb abschließen, weil mein Hund in den nächsten Jahren voraussichtlich ziemlich hohe Tierarztkosten verursachen muss (sie hat ein kaputtes Bein, das evtl. operiert werden muss). :/Im Antragsformular der Krankenversicherung stand aber, dass man schon bestehende /bekannte Gesundheitsprobleme des Hundes nennen muss. Und ich fürchte das bedeutet, dass die Krankenversicherung uns gar nicht nimmt bzw. der Beitrag doch wesentlich höher als 35 Euro sein wird! :shock:
Also habe ich jetzt ein Sparkonto eröffnet, auf das ich monatlich einen bestimmten Betrag einzahlen werde.
Ist wohl für mich die bessere Lösung...
Schöne Grüße
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!