Augen auf beim Welpenkauf
-
-
Ich hoffe doch ich darf es hier reinstellen aber ich finde es ist ein wichtiger Ansatz das man wirklich nur bei einem seriösen Züchter ,der dem VDH angehört ,kaufen sollte.Diese Filme sind zwar aus Amerika aber auch bei uns gibt es leider immer mehr von diesen Anlagen.
http://www.youtube.com/watch?v=LjT0IEP-ULo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab nachdem ich das Video angeschaut habe dreimal wieder angeklickt- nicht um mir das Video nochmal anzutun, sondern um was zu schreiben.
Mir fällt dazu nicht viel ein- nur 1 Wort- SCHRECKLICH!!!Ich schreibe diesen Text, weil ich möchte das diese Seite möglichst lange auf der aktuellen Seite bleibt. Vielleicht sind die anderen ja so nett und helfen dabei???
Traurigen Gruß von Pierot
-
Ich konnte mir das Video nicht bis zum Schluss ansehen!
Mir dreht es fast den Magen um, wenn ich seh, unter was für erbärmlichen Zuständen, diese armen Hunde ihr Dasein fristen.
Da könnt ich platzen vor Wut! :wall:
Und wie Pierot schon sagte: SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!traurige Grüße Conny
-
Zitat
...der dem VDH angehört...
Zumindest im deutschsprachigen Raum gibt es genügend Züchter die in Disidenz-Vereinen organisiert sind und ebenso hervorragende Zuchtarbeit leisten.Alleine eine VDH-Zughörigkeit des Züchters ist kein Garant für eine einwandfreie und makellose Zucht.
RtR
-
Zitat
Zumindest im deutschsprachigen Raum gibt es genügend Züchter die in Disidenz-Vereinen organisiert sind und ebenso hervorragende Zuchtarbeit leisten.
Alleine eine VDH-Zughörigkeit des Züchters ist kein Garant für eine einwandfreie und makellose Zucht.
Ich glaube davon gibt es genug andere Threads ,also lasst diesen bitte nur so wie er ist,zum nachdenken danke. -
-
Hi,
ich denke man sollte auch nicht nur vom Züchter Welpen holen. Es gibt auch genügend private Familien wobaei ein ausversehe Wurf passiert ist oder vom Tierheim. In Wuppertal gibt es auch eine Farm , wo die Welpen in Ungarn und umgebung gezüchtet werden und hierher gebracht werden. Wenn di ewelpen ein halbes Jahr alt sind werden sie eingeschläfert. Ich weiß das es traurig ist, aber ma sollte so jemanden nicht unterstützen.
bye cloudy
-
Man muss es machen, wie in dem Video die Frau sagt, man muss schauen wo man den Hund kauft. Kauft man ihn in einem Welpenladen/Tiershop, so fördert man diese Welpen-Industrie. Dass das so krass sein kann, konnte ich mir nicht vorstellen.
-
Es ist grauenhaft wie diese Hunde "gehalten" und "gezüchtet" werden.
Erschreckend wie viele Hundebesitzer unwissend solche Welpen kaufen und damit diese Welpen - Industrie unterstützen. Auch in Deutschland gibt es genügend Zwischenhändler für Welpen, die die Tiere aus Zuchtanlagen aus dem Ausland und Inland erwerben und unter dem Deckmantel"Kaufen nur ungewollte Würfe auf" diese verschachern.Welpenkäufer sollten genau hinschauen und verstehen, dass wenn sie einen Hund aus diesen Anlagen kaufen ( sei es nur aus Mitleid, was verständlich ist ) diese Leute unterstützen und dafür Sorge tragen, dass zukünftig noch mehr Welpen produziert werden.
Sonja&Daniel
-
Auch in Deutschland gibt es "Züchter" die ihre Hunde unter ähnlichen Bedingungen halten. Sogar welche, die sog. Rassezuchtvereinen angehören.
Und solange es immer noch Leute gibt, die es durchaus in Ordnung finden, bei einem Hundehändler einen Welpen zu kaufen, wird sich daran nichts ändern
Daher kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig die richtige Züchterwahl ist
-
Ich sitze hier, mal wieder fassungslos, wie jedes Mal wenn ich solche Bilder sehe und bin so froh, dass wir unsere Fanny aus dem Tierheim geholt haben als wir einen zweiten Hund wollten und nicht von einem Vermehrer.
Wie grausam muss so ein Hundeleben sein.
Leider gibts aber viel zu viele Menschen, die gerne aus so einer Hundefabrik einen Welpen kaufen, da diese billiger sind als welche von einem guten Züchter. Dem Welpen sieht man ja nicht seine Herkunft an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!