Augen auf beim Welpenkauf
-
-
Zitat
Kann das mal jemand übersetzen was die Tussi sagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wieder mal regiert nur Geld die Welt.
Traurig -
Zitat
Kann das mal jemand übersetzen was die Tussi sagt?
Wie du verstehst das nicht? :gruebel:
Also, die Hunde werden so gehalten, um sich zu vermehren. Welpenmühle übersetzt. Dabei werden sie krank und verwahrlost. Das Futter ist mit Maden versehen, die Hunde sehen keinen Tierarzt. Andere Hunde lassen Artgenossen nicht ans Futter. Auf den Gittern tun die Pfoten weh. Was nicht als Welpe passt, wird getötet. Die Zwinger sind viel zu eng. Die Welpen können psychisch nur daneben sein. Diese Hunde werden in Tierhandlungen verkauft. Wer so einen Hund kauft, untersützt diese Industrie, bei der es nur ums Geld geht. Diese Welpen sind wohl billiger, als die vom Züchter. Man soll also sich einen seriösen Züchter raussuchen und seinen Hund von einem guten Züchter holen. Denn solange diese Welpen aus diesen Wurfmaschinen gekauft werden, solange besteht diese Industrie. Anscheinend ist das in USA so. Denke bei uns in anderen Ländern ist das nicht anders.
Alles klar?
Gruß Biber
-
Leider kann ich das Video nicht sehen, aber ich kann Euch erzählen, wie wir zu unserem ersten Hund kamen...
Wir kauften unsere Westie-Maus privat bei einer Yorkie-Züchterin. Angeblich war der Hund auch vom Züchter (hatte sogar einen Stammbaum!!!) und sie hätte ihn gekauft, um zusätzlich zu den Yorkies auch Westies zu züchten. Leider würden die Yorkies den armen Westie tyrannisieren, sie sei schon ganz eingeschüchtert. Also wir dahin, wurden in die Küche gesetzt, überall wimmelten Yorkies herum (so 5-6). Sie bringt den Westie-Welpen rein (3 Monate alt), setzt ihn auf den Boden - und wupps! alle Yorkies sitzen auf der Eckbank. Heute wüsste ich, wo ich dran bin, damals ist mir nix aufgefallen! Denn eigentlich hätten sich nach ihrer Erzählung alle Yorkies auf den Welpen stürzen müssen (aber offensichtlich hatten sie Angst vor ihr!).
Später, nachdem ich ein bißchen mehr Ahnung hatte (und schon einen zweiten Hund von einem ordentlichen Züchter) kam ich auf die Idee, mal beim "Westie-Züchter" anzurufen. Die Adresse mit Nr. war vorne ins Impfbuch gestempelt. Ich erzählte, wir würden in 3 Monaten in ihrer Gegend Urlaub machen und wollten vorbeikommen, uns ein Hündchen aussuchen. Dies wurde vehement abgelehnt! Wir könnten nur wählen, ob wir Rüde oder Hündin möchten, sie würde den Hund abends in Passau in den Zug geben, dann könnten wir ihn morgens in Saarbrücken am Bahnhof abholen!?!?!?!?!
Naja, und dann sind wir im Sommer dahin gefahren und haben uns das mal angesehen. Ich hab nur geheult und meine Kleine ganz furchtbar geknuddelt, weil sie das Glück hatte, bei uns gelandet zu sein. Es waren 2 riesige Stallgebäude, dazwischen ein großer Hof. Vor jede Box (ich nehm an, da waren vorher Pferde) war ein Zwinger angebaut. Der Boden betoniert, keine Hütte, kein Schatten. Es waren mindestens 10 bis 12 verschiedene Rassen, manche konnte man nicht erkennen, weil alle kurz geschoren waren! Es war zwar alles sauber, aber es sah wirklich eher wie eine Fabrik aus als wie beim Züchter. Übrigens mussten wir aufs Autodach steigen, um über die Mauer sehen zu können...
Natürlich habe ich mich dort an den Tierschutz gewandt, aber die konnten nix machen, weil halt die vorgeschriebene Zwingergröße eingehalten wurde und weil alles sauber war und sie auch keine kranken Tiere hatten...
Gruß
hamster -
Zitat
Alles klar?
Gruß Biber
Jetzt weiß ich auch Bescheid.
Danke Biber.Und kann mich dann der Mehrzahl der Beiträge grundsätzlich anschließen.
Schönen Tag noch
-
-
Übel... konnte mir den Clip nicht bis zum Ende ansehen, bin für sowas zu nah am Wasser gebaut... Ich hoffe, dass möglichst viele zukünftige Hundehalter durch diesen Clip und entsprechende Kampagnen erreicht werden. Es ist einfach traurig und ich fühle mich macht- und hilflos...
-
diese farmen gibt es zu hauf leider auch in europa.. das bekommt man aber nicht mit, weil die welpen über zwischenhändler verkauft werden.
zu den papieren: es kommt darauf an was man für welche hat.. eine ahntentafel kann ich auch innerhalb von 5 minuten raus lassen.
-
Whoa, das ist echt hart!
Normalerweise haut mich sowas nicht so schnell um, man ist diese Art mit Tieren umzugehen und diese Geldmacherei ja mittlerweile gewohnt...
Aber die Außmaße und die Funktionalität dieser Anlage haben mich echt geschockt! Alles genau durchdacht und kalkuliert - echt übel! -
Zitat
Leider gibts aber viel zu viele Menschen, die gerne aus so einer Hundefabrik einen Welpen kaufen, da diese billiger sind als welche von einem guten Züchter. Dem Welpen sieht man ja nicht seine Herkunft an.das ist leider ueberhaupt nicht so.. ich wohne in canada und hier gibt es auch zur genuege pet stops mit hunden und katzen im angebot.. die grossen haben teilweise bis zu 30-40 hunde im sortiment..
diese sind meist sogar viel teurer als beim zuechter..
vergleich: Labradore zuechter auf dem land: 350-700$
im laden: zw. 999 und 1500$die kanadier sind ein faules volk, deshalb boomen wohl die laeden auch so, da die wenigsten lust und zeit haben, richtig zu selektieren.
wenn die kanadier nach der arbeit nen kaffe in nem fast food laden kaufen, fahren sie lieber an den "drive through" schalter, wo schon 20 autos stehen, anstatt rein zu gehen, wo niemand an der kasse steht.
gruesse,
Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!