Hautprobleme.. :-(
-
-
Hallo,
ich habe einen sehr allergischen Hund und wir haben damals einen Blutallergietest gemacht. Dann wurde eine Ausschlußdiät gemacht. Am Ende vetrug mein Hund nur Kartoffeln und Wild. Sie verträgt buchstäblich nichts. Weder Getreide, Milchprodukte, versch. Fleischsorten, Hefe, Zusätze....
Die Allergie äußerte sich durch entzündete Ohren, juckende Zehen, und schlechtes Felll, Durchfall und der Hund war sehr mager. Seit wir Exclsuion Hirsch und Kartoffeln füttern ist Ruhe. Das gibt es bei http://www.futterfreund.de Ich füttere es seit 16 Monaten!
Allerdings hatte mein Hund nie Schuppen aufgrund der Allergien. Das bekommt sie, wenn sie extrem unter Stress leidet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Hund unter Zinkmangel leidet, da gibt es das auch. Auch eine Erkrankung der schilddrüse oder der bauchspeicheldrüse wäre denkbar, aber das kann man im Blut abklären.
Mein Hund hatte übrigens trotz allem immer wieder Durchfall mit Schleim und einen miesen Gesundheitszustand. Es waren jedesmal Giardien der Grund. Das ist ein Darmparasit, den man im Kot finden kann. Giradien behandelt, Bauchspeicheldrüse und Fell wieder ok, Durchfall weg. Habt ihr schon nach Giardien gucken lassen? Bei einem Auslandshund eine Möglichkeit. Und nach Leishmaniose würde ich auch noch gucken lassen.
Grüße Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Schnupp,
und wann ist dieses Geschuppe und Gehaare aufgehört? Zu dem Zeitpunkt wo Du aufgehört hast zu Barfen?Ne, auch schon währenddessen. Kam nur dann, wenn er aus irgendwelchen Gründen heraus Stress hatte - aber gut, da liegts nicht am Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!