Ochsenschwanz!
-
-
Hallo!
Meine Mama hat für unseren Jasper heute Ochsenschwanz in Stückchen mitgebracht. Also roh.
Kann ich das meinem Jasper bedenkenlos geben? (Vorrausgesetzt er frisst´s überhaupt-> da nicht an Rohfleisch gewöhnt...)Viele Grüße
Rike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonny hat auch schon oft Ochsenschwanz bekommen, immer gut vertragen und is völlig verrückt danach. Allerdings hatte sie auch vorher mit Knorpel und anderen Knochen schon Erfahrung.
Ich meine aber ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass Ochsenschwanz für den Anfang nicht so geieignet ist, weil er zu hart ist!?
Weiss es aber nicht mehr genau. :help: -
Hhmmm.....
Ich probier´s glaub ich einfach mal aus.....
-
Hallo,
wahrscheinlich hats der Jasper längst gefressen.Ochsenschwanz ist als Einsteiger-Rohling für nicht roh-und knochengewöhnte Hunde nicht das Allerbeste.
Wenn du Glück hast verträgt er es. - Ich wünsche dir selbiges.
Falls jedoch Pech, dann kotzt er dir heute Nacht die Bude voll und eventuell geht es ihm auch noch 1-2 Tage hinterher nicht ganz gut.
Gib ihm dann eien Tag lang nichts zu fressen und fange dann mit Schonkost an.Alles Gute,
Friederike -
Heute habe ich auch das erste Mal Ochsenschwanz komplett gegeben. Bislang habe ich den letzten Rest immer weggenommen. Dann hoffe ich mal, dass es gut vertragen wird. Knochen bekommen sie schon ab und an. Welche Knochen sind denn außer Rinder- und Kalbsbrust noch gut?
-
-
Hühnerhälse, Hühnerklein sind auch noch für Anfänger gut geeignet.
-
Also ich gebe meinem Jojo ab und an mal Ochsenschwanz und auch Markknochen ... und er war vorher nicht an roh und auch nicht an Knochen gewöhnt (kam ausm Tierschutz) ... meiner hats gut vertragen ... keine Probleme ... und schmeckt ihm sehr gut ...
-
Danke für die Hinweise. Nun sind ja schon Stunden vergangen und es gab keine negative Reaktion. Vielleicht habe ich das doch richtig gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!