Der Trekking-Thread
-
-
Ich schiebe einfach mal alle Schult auf Jula. Sie war schon immer ein Friersepitter, aber jetzt, mit 11 Jahren, schafft sie es sogar bei 15 Grad plus zu frieren. Da kann ich ihr eine Nacht im Zelt doch nun wirklich nicht mehr antun!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nur mal eine Frage am Rande: ist für "Trekking" eigentlich zwingend, dass man mit Zelt unterwegs ist? Ich finde es toll, was Ihr teilweise schon so erlebt und unternommen habt, alle Achtung! Ich muss für mich aber zugeben, dass ich abends immer sehr, sehr froh bin, ein weiches Bett unter'm Pöppes zu haben. Wir waren schon viel unterwegs. Schottland, Wales, Toskana, einige Wege in Deutschland etc. aber ich plane die Touren dann doch immer so, dass am Ende des Tages eine warme Stube und ein nettes Restaurant auf uns wartet. Gilt das auch als Trekking, oder sind wir Warmduscherwanderer...?
Ach was, das ist "Trekking Light"...
Ich finde es toll, dass Leute wandern toll finden. Egal, ob mit Zelt und ohne Dusche, oder mit warmer Dusche und weichem Bett. Hauptsache raus!! (Dazu ist in der Januar Ausgabe der National Geographic ein interessanter Artikel, den ich heue früh dank langer Wartezeiten in der Ambulanz lesen konnte) -
Aber wenigstens eine ernst gemeinte Empfehlung möchte ich doch dann auch beitragen:
Der Anglesey Coastal Path in Wales war einfach nur traumhaft schön!
-
Ich finde es toll, dass Leute wandern toll finden. Egal, ob mit Zelt und ohne Dusche, oder mit warmer Dusche und weichem Bett. Hauptsache raus!!
Dem schließe ich mich absolut und total an! Es gibt nichts Schöneres, als raus in die Natur zu gehen!
-
Wohl auch auf Warmduscherart, wenn ich mich erinnere wie @Shalea letztes Ostern am Bodensee gefroren hat, ist es mir zu heikel anders.
Das war tatsächlich nichts für Warmduscher. Das hatte was von Überlebenstraining.
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Equipment/DSC_1717_zpshnpack3x.jpg]
(Nein, das Hogan war an diesem Tag nicht sauber abgespannt.)[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Equipment/DSC_1593_zpsptcd7q0k.jpg]
Da sieht man den Lamina 20 und auch, dass der doch sehr breit geschnitten ist, aber auch den gut gepolsterten Wärmekragen.Ich schiebe einfach mal alle Schult auf Jula. Sie war schon immer ein Friersepitter, aber jetzt, mit 11 Jahren, schafft sie es sogar bei 15 Grad plus zu frieren. Da kann ich ihr eine Nacht im Zelt doch nun wirklich nicht mehr antun!!!
Dafür wurden Hundemäntel doch erfunden, oder nicht?Nee... ich seh das wie Sheigra. Hauptsache raus!
@datKleene:
Hast du schon eine Idee, wo's hingehen soll? -
-
Wo zeltest Du denn da...? Das würde mich ohnehin mal interessieren. Schlagt Ihr Eure Zelte einfach "irgendwo" auf, oder geht Ihr auf Campingplätze?
-
Ich denke ich bleibe hier in der Nähe, Eifelsteig oder Rothaarsteig z.B.
-
Wo zeltest Du denn da...? Das würde mich ohnehin mal interessieren. Schlagt Ihr Eure Zelte einfach "irgendwo" auf, oder geht Ihr auf Campingplätze?
Ich zelte immer auf Zeltplätzen. Für alles andere bin ich viel zu schissrig.
Das schränkt einen natürlich in der Routenwahl ein, aber wo ein Wille, da ein Weg. :)@datKleene
Klingt gut! -
Den Rothaarsteig fand ich Klasse, kann ich persönlich empfehlen. Wir haben unterwegs allerdings auch zwei Frauen getroffen, die fanden ihn nicht spektakulär genug....
-
Ich zelte immer auf Zeltplätzen. Für alles andere bin ich viel zu schissrig.
Das schränkt einen natürlich in der Routenwahl ein, aber wo ein Wille, da ein Weg. :)@datKleene
Klingt gut!Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!