Der Trekking-Thread
-
-
Den Rothaarsteig fand ich Klasse, kann ich persönlich empfehlen. Wir haben unterwegs allerdings auch zwei Frauen getroffen, die fanden ihn nicht spektakulär genug....
Mei, dann sollen sie halt den Huashan-Trail in China laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich will auch mal ein Stück Eifelsteig machen. Ich kenn bisher nur einen Teil der 4. Etappe, am Rursee vorbei. Letzte Woche waren wir in der Gegend unterwegs, auf der Dreiborner Hochfläche. Das war soooo unglaublich schön, da muss ich unbedingt wieder hin. Ich war gleichzeitig verärgert und froh, dass ich keine Kamera mitgenommen habe.
Da ist allerdings Naturschutzgebiet, die Hunde müssen also an der Leine bleiben. Dafür gibts im Nationalpark wieder Biber, Rothirsche, Wildkatzen und theoretisch kann man wohl Glück haben und Luchse sehen.
Wir haben natürlich nur Wildschweinspuren und Kaninchenköttel gesehen... -
@Shalea Zum Schlafsack: Richtig, ich bin eher nicht so schmal (und mit 1,78 auch nicht so kurz ). Also etwas breiter wäre für mich ganz gut. Ich hab mir jetzt den MH Lamina 20 auf meine Liste gesetzt.
Aber das erste werden die Wanderstiefel sein. Ohne kanns ja noch nicht mal in die nähere Umgebung gehen. Obwohl ich auch ganz gut in meinen Blundis laufe...
Zum Zelt: Ich hatte mir das damals fürs campen mit Kind und Hund gekauft. Also für ohne wandern, mehrere Tage an einem Ort bleiben und schön geräumig sein. Da hab ich 0 auf die Kilos geachtet. Ein UL Zelt muss erstmal gaaaanz hinten anstehen. Es sei denn es kommt mir mal ein Schnäppchen wie bei @TrueType vorbei gerauscht!!
-
Mei, dann sollen sie halt den Huashan-Trail in China laufen.
Scheiße... nie im Leben. Seit ich im blöden Hansa Park mit diesem blöden 70m hohen Kettenkarussel gefahren bin, leide ich unter Höhenangst. Hatte sonst nie Probleme damit...
-
-
Wir haben natürlich nur Wildschweinspuren und Kaninchenköttel gesehen...
Du hast mit der Nase voraus also deinem Hund gezeigt, wo die Kaninchenköttel liegen? Gab's dafür nen Keks?
@Shalea Zum Schlafsack: Richtig, ich bin eher nicht so schmal (und mit 1,78 auch nicht so kurz ). Also etwas breiter wäre für mich ganz gut. Ich hab mir jetzt den MH Lamina 20 auf meine Liste gesetzt.
Dann solltest du in die Lamina's gut passen!
Die älteren Lamina's haben kein Thermal Q, sondern haben Thermic Micro als Füllung - auch gut, aber etwas schwerer. Welches Modell man hat, erkennt man bei den Lamina's ganz gut an der Farbe (blau sind alle Lamina 20!). Wenn du da unsicher bist, schreib mir einfach nochmal.Wie gesagt, beim Gebrauchtkauf eines Zeltes (oder allgemein von Outdoorausrüstung) lohnt es sich die Globi-Kleinanzeigen und die Ebay-Kleinanzeigen im Auge zu behalten. Wenn's bei dir in der nähe einen DAV gibt, dann schau mal, ob die auch 2x im Jahr einen Flohmarkt haben. Der Münchner DAV veranstaltet Flohmärkte für DAV-Mitglieder (Verkäufer müssen DAV-Mitglieder sein, Kunden nicht!). Da solltest du aber jeweils schon im Groben wissen, was du willst und wie viel du bereit bist, auszugeben.
Scheiße... nie im Leben.
Ach, hab dich nicht so!
-
-
Du hast mit der Nase voraus also deinem Hund gezeigt, wo die Kaninchenköttel liegen? Gab's dafür nen Keks?
Andersrum: Ihr Geschmatze hat mich zu den Kaninchenkötteln geführt. Und nein, dafür gabs keinen Keks...
-
Meinst du mit DAV den Deutschen Alpen Verein? Den gibts hier auf meiner Ecke leider nicht...
Aber Globi-Anzeigen sind ein guter Tipp.
Schau mal, ist das hier die alte oder neue Version des Laminas?
Schau mal, der DAV (ja Deutscher Alpen Verein) ist gut verteilt in D:
Deutscher Alpenverein (DAV) - Sektionen SucheDas ist die neue Version des Lamina - und das zu nem wirklich guten Preis!
-
Das gibts doch gar nicht! Tatsächlich in Rostock ...
Cool, dann wird's doch zuerst der Schlafsack...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!