Der Trekking-Thread

• @Korki muß mal schnell korrigieren - das Vaude ist ohne "UL", also ein paar Gramm schwerer. Hatte es in meiner "Testliste" nur noch nicht raus gestrichen...Sry für´s Versehen - nicht daß hier einer ewig auf die Schnäppchenjagd geht.
    Aber der Preis ist auch dafür immer noch super!

Gestern hatte ich aber noch einen weiteren Erfolg: ich bin ja nun bei weitem keine Elfe - da ist es nicht immer so einfach, gut passende Funktionskleidung zu kriegen. Meine bisherige Hose - die jetzt so an die 1.500 km drauf hat und sich jetzt in den Schenkeln langsam auflöst... - kam damals aus der Männerabteilung. Meine Mutter hat Abnäher gemacht, damit sie mir nicht von alleine den Hintern runter wandert und los gings. Mit abzippbaren Hosenbeinen. Und schönen großen Taschen auf den Schenkeln für den Wanderführer... hach, ich liebe dieses Teil - aber sie kann einfach nicht mehr..
    Gestern also in besagtes Sportgeschäft in Regensburg gestiefelt - Kleidung hatte ich da irgendwie noch nicht so richtig angesehen (?). Die Verkäuferin mustert mich kritisch von oben bis unten und bringt mir spontan 2 Hosen. Die erste aus so ner Art Neopren war ein bisschen knapp, die zweite fit like a glove! Nur ein bisschen arg lang - Verkäuferin: die hab ich auch noch in Kurzgröße. ???? Unglaublich: ich habe für 55 Euronen eine perfekt sitzende Hose in Gr. 48 kurz, mit Zipperbeinen und Tasche für Führer. Atmungsaktiv, wasserabweisend, schnelltrocknend mit genug Platz für eine Leggi drunter! :hurra:

An alle die sich jetzt fragen, wie man seitenweise über eine HOSE schwärmen kann - bitte einfach abnicken. Diejenigen die meine Begeisterung teilen über das schiere Vorbereiten einer solchen Reise werden jedes Wort verschlingen und mit einem ähnlichen Artikel über Socken antworten...

Und jetzt kommt´s: meine Kollegin hat meinen Urlaub abgesegnet und ich werde die ersten beiden Maiwochen hoffentlich in Schottland verbringen!!!! Werde mich jetzt gleich durch das Anmeldeformular der Fähre arbeiten...

JipJipHurraaaaaaa!!!! :hurra: :hurra: :hurra:

• An alle die sich jetzt fragen, wie man seitenweise über eine HOSE schwärmen kann - bitte einfach abnicken. Diejenigen die meine Begeisterung teilen über das schiere Vorbereiten einer solchen Reise werden jedes Wort verschlingen und mit einem ähnlichen Artikel über Socken antworten...

:lol:
    Ich antworte zwar nicht mit einem Artikel über Socken, aber ich verstehe deine Begeisterung trotzdem. :D

Und jetzt kommt´s: meine Kollegin hat meinen Urlaub abgesegnet und ich werde die ersten beiden Maiwochen hoffentlich in Schottland verbringen!!!! Werde mich jetzt gleich durch das Anmeldeformular der Fähre arbeiten...

Richtig gut! :applaus:

• ich werde die ersten beiden Maiwochen hoffentlich in Schottland verbringen!!!!

Ui, super! Ich hab jetzt so schnell nicht gefunden, wohin genau Du fahren wirst, aber Schottland war phänomenal!!!!

Und Deine Begeisterung über die Hose kann ich übrigens voll nachvollziehen. Es geht NICHTS über eine gut sitzende, bequeme Hose. Deshalb bin ich zum Selbernähen übergegangen. Ich hab einen Stoff gefunden, der fühlt sich an wie eine Schlafanzughose und bleibt dennoch in Form. Einfach genial!

• Ja, die Begeisterung über eine gut passende Wanderhose kann ich nachvollziehen. Ich habe mich zwar in den letzten beiden Jahren bis auf Größe 40 für Kurzbeiner geschrumpft, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, was für ein Krampf es war, vor 7 Jahren die erste Trekkinghose zu kaufen... Bei dem Modell bin ich übrigens geblieben: Jack Wolfskin Activate Pants. Ohne Zip-off-Hosenbeine (ich kann das nicht leiden), total elastisch, in Kurzgröße, schnell trocknend, trocknergeeignet (auf Campsites ausprobiert), und mit vielen Taschen.

• Irre - wir sind im DOGforum und reden über Hosen...
    Mein neues Wunderteil ist übrigens eine McKinley

@Sallychen Ich will nach Shiel Bridge, den Kintail-Trail erkunden, Abstecher nach Skye,....

@datKleene ich nehme 2 Hunde mit: Henni und Jocasta. Lympie ist dann 11 und für so was einfach zu alt. Sie würde zwar immer tapfer mit laufen, ich möchte sie aber nicht überanstrengen. Sie hat ihren Spaß ja mit bei den Vorbereitungstouren und darf dann bei meinen Eltern Urlaub machen. Ein Problem wird Jermaine wenn der dann noch immer da ist - so gerne ich ihn mitnehmen würde: 3 Hunde sind zu viel. Ich muß sie ja auch über längere Zeit an der Leine halten und nachts warm. Dafür sind die Youngsters zu undiszipliniert und ich krieg die Krise... nicht zu vergessen, daß ich dann ja auch dementsprechend Futter mit schleppen müßte.
    Muß mich da unbedingt mit @Puschelhund und ihrer Mama dahingegend kurz schließen...

So, die Fähre ist gebucht - war ein bisschen eine Fieselei, da ich es über fb gemacht habe - dafür habe ich mir aber 10% Rabatt erkämpft! Bei 500 Euronen ist das schon ein Stängelchen Geld. Und somit ist der größte Batzen erledigt und mein Konto hat bereits Ebbe...seufz...

• Ha! Und noch ein Nachtrag zur Hose: sehe grade auf dem Zettel, daß ich darauf 5 % Rabatt gekriegt habe - klasse!! Habe es gestern vor lauter Kaufrausch und Ratscherei gar nicht mit gekriegt! Muß ich doch glatt noch mal hin um mich zu bedanken bei Verkäuferin Nr. 006. Habe leider ihren Namen nicht erfragt...muß umgehend nachgeholt werden!
    Aber sie hat mich eh für März wieder hin bestellt, denn ich fürchte, ich muß auch in einen vernünftige Jacke investieren, da ich in Schottland nicht mit dem Regencape auskomme.
    Und eine Jacke muß gut sitzen unterm Rucksack! sonst schöppelt sich alles zusammen, man schwitzt und wird wund. Das nimmt einem viel von der Wanderlust! :verzweifelt:

Sollen wir uns jetzt auch noch über die Feinheiten des richtigen Trekkingrucksackes auslassen? Dann werden wir von den Mods ausgelagert und müssen unser eigenes Forum aufmachen... :winken:

• Kintail-Trail

Hab mal schnell gegoogelt. Der sieht klasse aus, ist aber wohl noch recht neu, oder? Ich drücke Dir die Daumen, dass er nicht so voll ist und vor allem nicht so viele Mountainbiker unterwegs sind.

Bist Du allein unterwegs (also neben der Hunde...)?

• Welche Fähre nimmst du? Über Nacht? Die Hunde bleiben dann im Auto oder Hundehotel, oder?

ich bin ja Ende Mai in Schottland, werde aber wohl Dover - Calais nehmen und durch England fahren. Mir ist das sonst zu lang für die Hunde. Bin aber noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!