Der Trekking-Thread

• An Einsamkeit sollte man sich in Brandenburgs Wäldern gewöhnen. :D Die Brandenburger sind kein ausgesprochenes Wandervölkchen und die Bevölkerungsdichte recht niedrig und im ländlichen Raum auch eher durch ältere Menschen bestimmt. Ich freu mich auf dem nächsten Bericht. =)

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich find das eigentlich ziemlich cool einfach in der Umgebung unterwegs zu sein. Man bekommt gleich Lust loszuwandern (hab gar keine passende Ausrüstung, aber gerade Urlaub...) Hab da mal son Bericht im Fernsehen gesehen von einer Wanderung rund um Berlin, hatte zu der Zeit selbst noch in Berlin gewohnt und fand das recht interessant.

• ich find das eigentlich ziemlich cool einfach in der Umgebung unterwegs zu sein. Man bekommt gleich Lust loszuwandern (hab gar keine passende Ausrüstung, aber gerade Urlaub...) Hab da mal son Bericht im Fernsehen gesehen von einer Wanderung rund um Berlin, hatte zu der Zeit selbst noch in Berlin gewohnt und fand das recht interessant.

Der Neanderlandsteig bietet sich für uns an..... auch einzelne Etappen tagesweise möglich.... ich hab da so ein Buch

• nepolino: Danke.

Ich bin nur wenig ambivalent, was die Einsamkeit oder das Alleinsein angeht - und zuallererst ist es genau das, was ich seit Jahrzehnten an Brandenburg und insbesondere am Ruppiner Land so mag - unterwegs zu sein, ohne eine Menschenseele zu treffen. Es gab diesen etwas gruseligen Abschnitt am dritten Tag, ja. Aber abgesehen davon war es eine perfekte Erfahrung. Diese phantastischen Buchenwälder, die Seen, die freundlichen Begegnungen.

Und GENAU DIESER Hund ist so unglaublich wundervoll. So wie sie ist. Ängstlich und mutig, albern und ambitioniert (was das Jagen angeht), zart und ruppig.

• Tagestouren in der Umgebung mache ich ja immer schon mal. Dies Jahr gefühlt nicht so viele und mehr hier in der Ecke, Haard z.B. An so ne Trekkingtour hab ich mich halt bis heute immer noch nicht rangetraut (ich hab den Thread hier ja mal ursprünglich gestartet), reizt mich aber immer noch.

Tagestour im Neandertal können wir aber gerne machen hasilein75.

Freitag?

• Jumos wenn du Buchenwald so magst, dann fahr auch mal gen Uckermark. Buchenwald Grumsin. Eine schöne Tagestour kann man von Angermünde aus um den Wolletzsee laufen, die Ecke um Brodowin ist auch sehr schön- richtig hügelig oder näher an Berlin Strausberg bis Wandlitz. Da ist wunderschöner alter Mischwald, im Herbst ein absoluter Traum. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Den Spreewald bzw unteren Spreewald mag ich auch total gern. Und Lychen / Templin. Und das untere Odertal. :D Erkunden möchte ich noch das Schlaubetal, da war ich noch nicht.

• nepolino Vielen Dank für die Hinweise. Grumsin reizt mich sehr, habe die Tour in unserem Wanderführer „Fred&Otto in Brandenburg“ einfach übersehen.

BeardiePower: Dankeschön! Ich finde sie auch klasse. Im Pfoto-Talk sind wir nicht - fotografisch fehlt es an Begabung und Equipment - habe lediglich ein Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!