Der Trekking-Thread
-
-
Alternativ zu Komoot noch Open Street Map. Hat auch nicht alle Wege aber zumindest die größeren. Ich bin damit schon durchs Baltikum gewandert, durch Skandinavien und es hat immer super funktioniert. Karten sind offline verfügbar und GPS kriegt man fast immer. Ich plane Touren auch immer lieber in ungefähren Tagesetappen und speichere diese dann als GPX Datei, lädt schneller als eine lange Distanz von 2000- 3000km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure vielen Antworten!
Iluri ja, den kenne ich schon, allerdings werde ich etwas anders gehen. Vor Allem ist eine reine Hüttentour geplant, ich möchte eigentlich kein Zelt mitschleppen. Mal sehen.
nepolino @hüteblitz ja, Tagesetappen werde ich ohnehin planen, möglichst von Hütte zu Hütte. Gut zu Wissen, dass das Abo nicht notwendig ist. Danke!
-
Falls du mit Hund unterwegs sein solltest, würde ich mich nicht auf Hütten verlassen und ein Zelt einpacken.
Komoot kann ich ebenfalls empfehlen.
-
Falls du mit Hund unterwegs sein solltest, würde ich mich nicht auf Hütten verlassen und ein Zelt einpacken.
Komoot kann ich ebenfalls empfehlen.
Das ist ein guter Einwurf. Die meisten Hütten erlauben keine Hunde in den Schlafräumen.
Manche machen Kompromisse wie „Hund darf alleine im Vorraum schlafen“. Wär für mich jetzt nichts, und für meine Hunde auch nicht.
-
Man darf die Hoffnung nie aufgeben
Nein ernsthaft, das Problem hatte ich bisher auch eher in Österreich und der Schweiz. Gerade in den Westalpen, die ja nicht so stark touristisch erschlossen sind, war es oft möglich, dass der Hund in der Gaststube oder in den Vorräumen schlafen durfte. Mit Gina (DSH) war das aber kein Problem. Sie hat ja auch zuhause im unteren Stock geschlafen.
Ins Zimmer/Lager dürfen sie aber nicht oder nur sehr selten mit, das stimmt.
-
-
Ist hier schon mal jemand vom Bodensee zum Comer See (Italien) gelaufen?
-
Nein, aber ich war vorletzes Jahr mit dem Bus genau auf der Strecke unterwegs mit jeweils Tagestouren.
Ich fand es sehr schön, auch wenn dir das vermutlich nicht besonders weiterhilft
-
Polen erlaubt seit dem 1. Mai in bestimmten Gebieten das Wildcampen mit Regeln:
https://www.rbb24.de/studiofra…lten-wildcampen-wald.html
Tolle Entwicklung!
Ich hoffe, das wird durch die Dummheit mancher Menschen nicht wieder kaputt gemacht.
-
Oh wie cool! Ich hoffe auch sehr dass es keiner versaut....
-
Cool, hier sind 2 in lockerer Tages-Distanz. Jetzt muss ich mich nur noch mit den Ein- und Ausreiseregeln während Corona beschäftigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!