Der Trekking-Thread
-
-
Viel Spaß bei der Wanderung! Die Höhenmeter gefallen mir... So flach ist es hier wo ich wohne nicht. Wenn ich morgen früh die 5km ins Krankenhaus laufe (zum Gipsschiene wechseln und so) kommen da schon ein paar mehr zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Spaß bei der Wanderung! Die Höhenmeter gefallen mir... So flach ist es hier wo ich wohne nicht. Wenn ich morgen früh die 5km ins Krankenhaus laufe (zum Gipsschiene wechseln und so) kommen da schon ein paar mehr zusammen.
mir auch ...
-
Huhu,
@Xsara:
Weißt du denn schon, mit welchem Brennstoff du deinen Kocher betreiben willst? Willst du da die Möglichkeit haben auch mal größer aufzukochen oder geht's dir mehr um einen kleinen Kocher, mit dem mal schnell mal Wasser aufbrühen kann?
An was hast du preislich so gedacht inkl. Topf?Ansonsten steht mein Bodensee-Angebot mit der Packtasche noch. Mit meiner kleinen Ruffwear kannst du nichts anfangen, aber meine Wenaha sollte Coco locker passen. Zugegeben sitzen die Ruffwear-Taschen einfach besser, aber die Wenaha kann man auch nehmen - und sie hält ganz sicher die zwei Wochen durch. Die Taschen sind abnehmbar, es ist ein Geschirr darunter, aber es ist jetzt nicht das Weltklassegeschirr.
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/DSC_1329_zpsrfxmebts.jpg] -
Ich möchte, wenn alles klappt, im September nach Korsika und eine Abwandlung vom GR 20 laufen.
Tönt spannend! Was willst du denn genau Abwandeln von der GR 20?Wir spekulieren eigentlich auf die Originalstrecke der GR 20, sind uns nochnicht über die bestmögliche Taktik mit Hund im klaren.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Tönt spannend! Was willst du denn genau Abwandeln von der GR 20?
Wir spekulieren eigentlich auf die Originalstrecke der GR 20, sind uns nochnicht über die bestmögliche Taktik mit Hund im klaren.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
wie gesagt, meine Planung ist noch ganz am Anfang. Eigentlich möchte ich auch gerne den ganzen GR 20 laufen. Aber da ich wahrscheinlich auch nur zwei Wochen Urlaub bekomme, wird das eher nichts und ich weiß auch nicht, ob ich mir den gesamten Weg zutraue.
Ein Teilstück möchte ich aber auf jeden Fall gehen. Ansonsten vielleicht auch einen Teil des mare e monti oder einen der anderen weitwanderwege. Oder von einem Campingplatz zum nächsten bzw. Auch mal den Campingplatz als Basislager nutzen und Tageswanderungen machen. Und ein, zwei Tage Meer sollten auch drin sein. Es gibt ja an der westküste auch tolle Küstenwanderungen.
Also mal schauen vielleicht laufe ich auch einfach nur den Süd- oder Nordteil des GR 20 und mache dann noch etwas Zelturlaub. Mit An- und Abreise komme ich dann auch auf meine zwei Wochen
-
-
Korsika is so schön! (nur beim Autofahren in den Serpentinen bin ich 1000 Tode gestorben, dank der draufgängerischen Fahrer.
-
Ich habe das hier als Unterwegskocher und auch manchmal als Heizung:
Ich benutze allerdings Brennspiritus anstatt dieser blöden Paste. Die krieg ich nie an und brennt bei weitem nicht so heiß wie Spiritus.
Vor allem da alles stapelbar ist und inneinander paßt kann kann man unten Essen kochen und oben drauf gleichzeitig Wasser heiß machen. Und läßt sich schnell super sauber machen.Den Korsika-Weg hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt - mit tut aber die Hitze nicht gut. Habe schon Ibiza und Malle hinter mir, ist mir zu warm...
-
-
Heute morgen hat meine Tochter beschlossen im Sommer mit auf den Kungsleden zu kommen .
Ich freu mich so sehr!! Sie geht nämlich nach den Sommerferien - wenn alles klappt - für ein Schuljahr ins Ausland. Somit haben wir nochmal 3 Wochen nur für uns alleine!! Damit steht auch der Zeitpunkt fest: in der etzten Juli-Woche gehts los!
-
Klasse!
Falls du dennoch noch das Taurus willst, würd ich dir die 3P-Variante empfehlen (gibt's für den gleichen Preis wie die 2P-Variante):
Zelt Taurus 3P von VAUDE Zelte 3-Personen ZelteVorteil desTaurus:
Man kann das Außenzelt vor dem Innenzelt aufbauen, was ihr bei Regen zu schätzen lernen werdet.Viel mehr wiegt die 3er-Version auch nicht und zu zweit könnt ihr das Gewicht auch besser aufteilen.
So, genug Loblieder gesungen.
Nein, ich brauche kein Taurus in meiner Sammlung.
Wenn ich das Hogan nicht schon hätte, würde ich echt schwach werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!