Der Trekking-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann mir jemand ein Geschirr empfehlen, an dem man den Hund auch mal hochheben kann?

Und zweite Frage:

Hat jemand mal in Deutschland eine mehrtägige Kanutour gemacht (mit Zeltübernachtung am Wasser)? Gibt es hier auch Empfehlungen? Ich müsste mir Boot etc. leihen dafür am Startort und am Ende wieder abgeben können...

• Kommt darauf an was dir da vorschwebt. Eben mit Schwung irgendwo hochheben oder unterstützen beim Klettern klappt hier auch mit den Ruffweargeschirren (Webmaster?), richtig abseilen würde ich nur mit entsprechender Sicherung machen

• Ich hab eins von Ruffwear mit Metallschnallen. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen. :see_no_evil_monkey:

Und zweite Frage:

Hat jemand mal in Deutschland eine mehrtägige Kanutour gemacht (mit Zeltübernachtung am Wasser)? Gibt es hier auch Empfehlungen? Ich müsste mir Boot etc. leihen dafür am Startort und am Ende wieder abgeben können...

Ja, hier.

3a22bd.jpg

Aus welcher Ecke kommst du denn?

• Kommt darauf an was dir da vorschwebt. Eben mit Schwung irgendwo hochheben oder unterstützen beim Klettern klappt hier auch mit den Ruffweargeschirren (Webmaster?), richtig abseilen würde ich nur mit entsprechender Sicherung machen

Es geht nur um kurzes Drüber/Draufheben bei schwierigen Passagen oder auch mal am Bahnsteig in den Zug rein z.B.

Shalea

So ein tolles Foto. :herzen1:

Komme aus dem Rheinland. Grundsätzlich bin ich aber auch offen andere Ecken zu erkunden.

Ach und bei Ruffwear blicke ich bei all den verschiedenen Modellen auch nur schwer durch. :pfeif:

• Bei so kleinen Etappen finde ich das Webmaster (also das mit den zwei Gurten) für ausreichend - habe aber auch nicht die sensibelsten Hunde ;-)

Ich habe das hauptsächlich zur Notabsicherung drauf, habe da aber auch Klettersteige in der sächsischen Schweiz mit absolviert oder die Hunde in Boote reingehoben

• Shalea

So ein tolles Foto. :herzen1:

Komme aus dem Rheinland. Grundsätzlich bin ich aber auch offen andere Ecken zu erkunden.

Ach und bei Ruffwear blicke ich bei all den verschiedenen Modellen auch nur schwer durch. :pfeif:

Klassischer Anfängerfluss da: die Lahn.

Da gibt es auf jeden Fall reichlich Verleiher.

Auf der Seite von Ruffwear habe ich gerade geschaut, das Geschirr gibt es leider nicht mehr. Schade!

• Geschirr kann ich das Flagline von Ruffwear empfehlen. Das ist eine neuere Version vom Webmaster, etwas leichter. Nicht zum abseilen, aber zum mal irgendwo hochheben oder helfen ideal.

d5b7f5b3fcc16a2748111008f.jpgff9608aa33.jpgb2a416ceb128b084b105f.jpg

Eine Mehrtages-Kanutour habe ich noch nicht gemacht.

Aber die Altmühl ist ganz schön und es gibt Kanuverleiher und viele Campingplätze direkt am Fluss.

Kanu mit Coco xD

(mit dem alten Webmaster-Geschirr)

(und bei uns auf der Iller, nicht auf der Altmühl!)

e4339a49a531ca6.jpg

9ce65465ef47352c6ef.jpg

• So schöne Fotos Xsara :herzen1:

Danke euch, die Lahn schaut super aus. Altmühl sicher auch, aber die Lahn ist näher. Da gucke ich mich um. Lahntours sieht auch gut aus Fjana

Ich werde berichten, wenn die Planung konkreter wird. Geplant ist erstmal nur ein Wochenendtrip.

Das Ruffwear Flagline versuche ich mal Second Hand zu ergattern. Das ist ja preislich doch eine Hausnummer.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!