Der Trekking-Thread

• Anderster das klingt ja gut!

Xsara die zlite hab ich momentan, für eine Nacht geht das schon so einigermaßen, aber wirklich Schlaf krieg ich mit der nicht hin, deswegen wollte ich jetzt eine mit Luft :tropf:

Aber super, dass die Prolite die Krallen auch ausgehalten haben, dann scheinen meine Sorgen ja Recht unbegründet zu sein...

Dann muss ich mich nur noch für eine entscheiden :thinking_face:

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne, die Uberlite ist 100g leichter, die wiegt nur 250g, aber ist dafür natürlich nicht so warm. Die hat 'nur' n R-Wert von 2,3.

Bei der Xlite könnt ich ja die Damenversion nehmen, die wiegt 360g, also das gleiche wie die reguläre, aber hat n R-Wert von 5,4. Und ist wahrscheinlich doch stabiler als die Uber, aber die ist dafür halt leichter. :see_no_evil_monkey:

• Ne, die Uberlite ist 100g leichter, die wiegt nur 250g, aber ist dafür natürlich nicht so warm. Die hat 'nur' n R-Wert von 2,3.

Bei der Xlite könnt ich ja die Damenversion nehmen, die wiegt 360g, also das gleiche wie die reguläre, aber hat n R-Wert von 5,4. Und ist wahrscheinlich doch stabiler als die Uber, aber die ist dafür halt leichter. :see_no_evil_monkey:

Ach so, ja ich bin von der Damenversion ausgegangen. Dafür muss man aber auch die passende Größe haben :hust:

Ich finde diese Matten halt eh schon unglaublich leicht. Da kommt es auf 100g nicht drauf an wenn man dafür mehr Luxus hat (finde ich zumindest). Wann bist du denn unterwegs? Im Frühjahr und Herbst hat man gerne auch noch nachts Bodenfrost. Wenn man aber eher im Sommer unterwegs ist und nur ab und zu an kälteren Tagen, dann kann man für die paar Tage eine zusätzliche Unterlage wie die Z-lite mitnehmen zur Isolierung

• Gibt's eigentlich noch irgendwo Matten in Kurzgrößen? Ich bin ja nur 1,55 m groß, da brauch ich eigentlich keine 1,80 m-Matte |)

Ich hab immer mal wieder in den bekannten Onlineshops geguckt, aber da ist mir nie was passendes begegnet.

• Wobei in der prolite schon eher wenig Luft ist. Deine Favoriten sind ja doch ziemlich "aufgepumpt", da hätte ich auch bedenken wegen den Krallen.

Ich habe die Matten aber noch nie live gesehen, also würde ich da auch auf anderster vertrauen xD

Und ja, ich bin da wohl etwas abgestumpft. Mein Hauptproblem ist immer die Kälte. Anderer Komfort ist mir dann egal, ich kann überall schlafen und mir tut dann auch tagsüber nichts weh.

Solange ich mich nachts ausstrecken kann und nicht zittern muss, ist alles ok.

Dafür schleppe ich den 2kg Schlafsack mit, weil ich schon so viele Nächte im Zelt durchgebibbert habe :cold:

• Gibt's eigentlich noch irgendwo Matten in Kurzgrößen? Ich bin ja nur 1,55 m groß, da brauch ich eigentlich keine 1,80 m-Matte |)

Ich hab immer mal wieder in den bekannten Onlineshops geguckt, aber da ist mir nie was passendes begegnet.

Meine thermarest ist die reguläre Größe, die ist ca 1,80 m lang. Es gibt auch eine "small", die ist nur 1,20 lang, da müsste man sich zusammenrollen xD

Normale Isomatten kann man ja auch einfach abschneiden. Oder der Hund schläft hinter den Füßen.

Schlafsäcke gibt es auf jeden Fall in Kurzgrößen!

Ja die Frauenmversionen sind kürzer. Ich bin auch nicht riesig und finde es super nicht unnötig mehr mitschleppen zu müssen. Ich meine die Frauenversion der xLite ist 1,65 lang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!