Der Trekking-Thread

• Ich hatte jetzt nochmal Gelegenheit, das Setup unter hervorragenden Bedingungen (!) 4 Tage lang zu testen. Das hat wirklich super geklappt. Die Reserve-Powerbank habe ich kein einziges Mal benötigt. Ich habe täglich das Handy und die Kopfhörer nachgeladen.

Zum Bootfahren habe ich die Powerbank und die Anzeige, wie viel Strom reingeht, in eine wasserdichte Handyhülle gepackt. Das ist natürlich nicht zu 100% dicht, hat aber gut geklappt.

Fazit: Für mich eine hervorragende Entscheidung. 👍

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe es getan.

Meine Hunde haben für Touren jetzt einen eigenen Kinderschlafsack bekommen (mit Öhrchen, peinlicher wäre nur ein Flamingo :zany_face: ), denn:

Ich will meinen Schlafsack für mich. Nur für mich.

Wehe die Biester schlafen weiterhin auf meinem.

• Ich hoffe sie müssen den wenigstens selbst tragen. Ich meine so Kinder muss man zur Selbstständigkeit erziehen.

(Ein kleiner Hund ist übrigens neidisch und würde gerne bei euch mit auf Tour gehen.)

• Jetzt möchte ich ein Bild.. und hast du dir die Sache mit dem Tourenkissen nochmal überlegt? =)

• Auf der nächsten Tour trägt ihn das Boot.

Ich seh mich schon ne kurze TAR-Luftmatte für die Pappnasen kaufen, damit ich endlich in Ruhe schlafen kann. :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir haben noch Platz im Boot. Die ersten Tage werden aber spritzig. :rolling_on_the_floor_laughing: Da wollen die Hounds wahrscheinlich ausziehen, also mehr Platz im Boot und freier Schlafsack. :winking_face_with_tongue:

nepolino

Kissen sind was für Weichflöten. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich schlafe auf meinen Klamotten. :winking_face_with_tongue:

Bild

https://www.sportolino.de/ab/551_568/3720021_3385_LittleStar_pet_20220531.jpg.webp

• Also meine Prognose.. du schläfst im Kinderschlafsack, die Öhrchen wackeln nachts niedlich wenn du schnarchst und die Jungs schlafen auf deinem Schlafsack.. xD

Das Kissen sollte ja auch mehrere Funktionen erfüllen. Nicht nur Köpfchen betten. Ich steh bereit. :klugscheisser:

• Da wollen die Hounds wahrscheinlich ausziehen, also mehr Platz im Boot und freier Schlafsack.

Der Babyhund ist interessiert. Sie fände wahrscheinlich auch leichtes Wildwasser lustig und ist kentern gewöhnt :mute: Ich ja eher nicht so, mein Hund findet mich schwer langweilig.

Ich hatte ja die ersten Male Angst, dass ich es mir mit solchen Aktionen versaut habe und sie nie wieder mitkommt. Allerdings haben wir aktuell so ein Problem beim umsetzen, irgendein Hund springt mit Anlauf auf's Boot während das noch halb in der Luft ist. Aber Fremdurlaub ist ja auch nichts Anderes als ein Bootcamp, oder.

• Hausfloß meinst du und ich befürchte da ist einfach kein Platz mehr für sie.

Ich meine die Konkurrenz bietet einen eigenen Schlafsack und selbst wenn du ein Schafffell mitnimmst muss sie das nur wieder teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!