Der Trekking-Thread

• Allerdings haben wir aktuell so ein Problem beim umsetzen, irgendein Hund springt mit Anlauf auf's Boot während das noch halb in der Luft ist. Aber Fremdurlaub ist ja auch nichts Anderes als ein Bootcamp, oder.

Yep, Bones hüpft auch in den Momenten ins Boot, in denen man es überhaupt nicht brauchen kann, denn...

a) Wehe, ihr vergesst mich!

b) Ich mache mir doch nicht die Pfötchen nass, wenn ich mich von euch bequem tragen lassen kann!

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich mag mal jammern. Warum gibt es eigentlich gefühlt nur Outdoorgeschäfte in denen man nicht "ausprobieren" kann. Ich habe so überhaupt kein Problem mit im Internet bestellen finde es nur falsch, wenn ich vorher schon weiß, dass die Hälfte zurück geht.

Brauche ein neues "Bett" und die Suche gestaltet sich komplizierter als ich vermutet hätte.

• Ich bin ja umgeben von Globi, Bergzeit, Sport Schuster, Scheck, McTrek und einem verrückten, kleinen Kajakladen, aber selbst ich bestelle relativ viel online, weil es vieles einfach nicht vor Ort gibt. Wobei ich annähernd nie etwas zurückschicken muss, Equipment eigentlich nie, wenn eher Klamotten oder Schuhe...

Zuletzt habe ich eine kleine Alu French Press bestellt, die gestern ankam. Entweder meine Anforderungen sind so unmöglich oder ich weiß auch nicht... Jedenfalls gab es das Gesuchte nicht vor Ort und ich hab keine Lust, mir die Flossen zu verbrennen, nur weil die Hersteller zu faul sind, die Griffe zu ummanteln.

Was suchst du denn?

• Was suchst du denn?

Unmögliches und ich bin noch in der Entscheidungsphase wo ich Kompromisse eingehen möchte. Deshalb mag ich da nicht wild rumbestellen.

Eine bequeme Unterlage, leicht, bezahlbar, geräuschfrei und mit kleinem Packmaß. Geht nicht, gibt es nicht, ist mir auch klar.

Bewährt hat sich die Kombi Faltisomatte plus Luftmatratze. Nur früher hatte ich anständige Hunde, die auf der Satteldecke vom Pferd, das ich jetzt nicht mehr dabeihabe, geschlafen haben oder ganz puristisch auf dem Boden. Aber das aktuelle Prinzeschen wird sich mit so was nicht zufrieden geben und wenn sie müde ist mutiert sie zum Monster. Von mir hat sie das bestimmt nicht :hust: :hust: :lachtot:

Da fängt das Problem schon an, sie braucht auch was.

Ganz realistisch betrachtet ist eine Radreise durch Dänemark oder mal 1-2 Nächte mit dem SUP. Es braucht zwar eine Schlechtwetterreserve, aber an sich bin ich Schönwettertourer. Das ließe sich problemfrei finden. Nur ganz tief in meinem Innern würde ich doch ganz gerne nochmal testen ob der kaputte Fuß nicht doch wieder kleine Touren mit Gepäck aushält und schon ist der Schwierigkeitsgrad ins Unmögliche gerutscht. Muss tragbar sein und aus, Packmaß ist nicht soo wichtig wird Tetris für Fortgeschrittene.

Aber aufgeben will ich noch nicht und so jongliere ich Ideen durch den Raum und würde gerne einfach mal Probe liegen, um den Entscheidungsprozeß zu vereinfachen.

Immerhin habe ich eine kleine Reserve, weil kochen bei mir aus Löffel und Messer besteht.

• Meine TAR Prolite Womens Plus macht meine auf der Matte kratzenden Hunde seit 11 Jahren mit. Es gibt sicher bequemere Matten, aber ich musste damals auch abwägen, wo ich Abstriche mache und ich wollte einen guten Kompromiss aus Haltbarkeit, Isolation, Gewicht und möglichst geringem Packmaß. Die Geräusche halten such sehr in Grenzen.

Wenn das Rucksackgewicht ein Thema für deinen Fuß ist, wäre ein Wanderwagen vielleicht einen Gedanken wert... Seit ich mit dem unterwegs war, frage ich mich, warum ich einen Rucksack tragen sollte. :rolling_on_the_floor_laughing: Und geschont hab ich den nicht. Burg Rudelsburg... 1 Mio Treppen? Mh, was nicht überlebt, hat keine Daseinsberechtigung. :grinning_squinting_face: Er hat überlebt.

Hast du nen Globi ansatzweise in der Nähe? Da kann man probeliegen.

• Hast du nen Globi ansatzweise in der Nähe? Da kann man probeliegen

Um die Ecke, nur als ich das letzte Mal da war, war da alles schön verstaut und nix mit Probe liegen. Und Verkäufer ansprechen wollte ich nicht :ops:

• Wenn das Rucksackgewicht ein Thema für deinen Fuß ist, wäre ein Wanderwagen vielleicht einen Gedanken wert...

Und schon muss ich einfach noch mehr Sachen kaufen. wundert es irgendwen, dass ich einen ganzen Raum für meinen Hobbybedarf habe :mute:

• Das hab ich gestern erst zu ner Freundin gesagt, dass es irgendwie bemerkenswert ist, dass ich seit 15 Jahren Mehrtagestouren mache und mir trotzdem gefühlt vor jeder Tour was auffällt, was ich unbedingt (!!!!) noch brauche.

• Es gibt da nur ein Problem, ich habe mehr als ein Hobby.

Aber ich brauche wirklich noch eine Angel, wirklich. Und das Rad für den Hund war nötig, Rennrad mit Junghund war gefährlich.

Solange ich alles regelmäßig nutze sehe ich das aber entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!