Der Trekking-Thread
-
-
Shalea so was meinst du aber nicht, oder?
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=3s7-d42icQw&feature=youtu.be]Also ich kann mir wirklich Anwendungsfälle vorstellen bei denen das eine gute Sache ist. Eine entspannte Wanderung mit Übernachtung gehört aber nicht unbedingt dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe es selbst im Internet geschafft falsch abzubiegen und mich zu verlaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Halli Hallo,
Willy und ich werden bald einen kürzeren Fernwanderweg in Nordschweden gehen. Ich möchte ihr für den Notfall gerne Booties besorgen. Der Untergrund ist wohl felsig, matschig, mal Holzbohlen,... Habt ihr Empfehlungen?
Ich dachte an die von Uwe Radant, wüsste aber nicht, welche Materialstärke ich nehmen sollte.
-
Halli Hallo,
Willy und ich werden bald einen kürzeren Fernwanderweg in Nordschweden gehen. Ich möchte ihr für den Notfall gerne Booties besorgen. Der Untergrund ist wohl felsig, matschig, mal Holzbohlen,... Habt ihr Empfehlungen?
Ich dachte an die von Uwe Radant, wüsste aber nicht, welche Materialstärke ich nehmen sollte.
500er oder 1000er.
Ich habe gefühlt schon alles durch.
Mehr als einen Tag halten die meisten sowieso nicht.
Coco habe ich wirklich nur welche angezogen, wenn es richtig felsig oder viel Schotter war und wir mehrere Tage am Stück wandern wollten.
Auf normalen Wegen hat sie nie was gebraucht.
Für Nora habe ich zwar immer für den Notfall welche dabei, aber noch nie angezogen. Die ist so leichtfüßig, dass auch bei mehreren Tagen felsig am Stück nichts an den Pfoten zu sehen war.
Am Danke für die Erinnerung, ich müsste es mit Nora zumindest mal ausprobieren. Die ist so eine Mimose, dass sie mit Booties wohl einfach umfallen und auf dem Rücken liegen bleiben würde.
Coco hat da zum Glück überhaupt kein Problem, da habe ich das auch nie geübt.
-
-
Halli Hallo,
Oh wie toll, ich hoffe du erzählst uns davon.
Ich habe die hier
Non-stop dogwear Booties Protector Pfotenschutz 4-er Pack - PITUPITA , 25,55 €www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung Hochwertige Hund-Booties: schnittfestes Material, in Nitilkautschuk getaucht - Extra-Schutz.…www.pitupita-shop.deMuss aber sagen dass ich sie den Hunden noch nie einfach so angezogen habe. Dir 2 Monate Trekkingtour in Schweden haben ihren Pfoten überhaupt nichts gemacht. Aber ich habe sie immer für Verletzungen dabei und auch schon gebraucht.
-
Oh wie toll, ich hoffe du erzählst uns davon.
Ich habe die hier
https://www.pitupita-shop.de/N…3VSgsIEAQYAiABEgJEMfD_BwE
Muss aber sagen dass ich sie den Hunden noch nie einfach so angezogen habe. Dir 2 Monate Trekkingtour in Schweden haben ihren Pfoten überhaupt nichts gemacht. Aber ich habe sie immer für Verletzungen dabei und auch schon gebraucht.
Ja mal sehen. Hab auf jeden Fall jetzt ein Handy mit guter Kamera für Fotos :)
Ich will sie auch nur für den Notfall. Willy hat echt robuste Pfoten, im Hunsrück mit dem Schiefee hat sie auch keine Schrammen oder wunden Stellen gehabt. Also hoffe ich, dass das was ist, was einfach nicht zum Einsatz kommt :)
-
Hallo zusammen,
gibt es Empfehlungen für ein 2-3- oder 3-Personen-Lightweight-Zelt?
Es steht eine mehrtägige Tour im September in Schottland an. Regensicherheit bzw. hohe Wassersäule wäre daher wichtig. Möglichst unter 2kg Gewicht auch.
Wir waren einige Touren mit dem MSR (Hubba?) für zwei Personen unterwegs, das mir aber jetzt mit Hund zu klein wird. Ich habe neulich ein Hubba für 2-3 Personen gesehen, was mir perfekt für den Zweck schien (finde den Link leider grad nicht), allerdings waren die Bewertungen unterirdisch. MSR scheint ordentlich nachgelassen zu haben...
Cheers!
-
Ich habe neulich ein Hubba für 2-3 Personen gesehen, was mir perfekt für den Zweck schien (finde den Link leider grad nicht), allerdings waren die Bewertungen unterirdisch. MSR scheint ordentlich nachgelassen zu haben...
Cheers!
Oh wirklich? Ich liebe mein Hubba Hubba einfach. Und MSR ist so hochpreisig, die können sich das fast gar nicht erlauben Mist zu verkaufen. Wenn du den Link wieder findest poste ihn gerne mal.
-
Ich habe neulich ein Hubba für 2-3 Personen gesehen, was mir perfekt für den Zweck schien (finde den Link leider grad nicht), allerdings waren die Bewertungen unterirdisch. MSR scheint ordentlich nachgelassen zu haben...
Cheers!
Oh wirklich? Ich liebe mein Hubba Hubba einfach. Und MSR ist so hochpreisig, die können sich das fast gar nicht erlauben Mist zu verkaufen. Wenn du den Link wieder findest poste ihn gerne mal.
Mal die Browser-History durchsucht (erschreckend, wie oft das Dogforum auftaucht )
War sogar auf der offiziellen Seite, Rezensionen auch recht frisch: https://www.msrgear.com/de/zel…rucksacktouren/09304.html
(Edit: seh grad, das ist die 3-Personen-Variante, vielleicht verwechsel ich die 2-3-P-Variante auch mit Vaude)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!