Der Trekking-Thread

  • In Schottland hatten wir ähnliche Forderungen an ein Zelt und waren mit dem Rejka dort:

    ANTAO II LIGHT
    Rejka ANTAO II LIGHT - Tunnelzelt für in EMERALD GREEN ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de

    Wassersäule gut, Gewicht für den Preis auch. Es hat auch einen Sturm mit knapp 120 km/h ausgehalten, weil es schnittig im Wind steht. Aber so richtig komfortabel ist anders.

  • Ach krass. Meins ist jetzt 11 Jahre alt und so langsam blättert die Dichtung an den Nächten ab, ist aber zum Glück noch dicht. Aber so ewig wirds wohl nicht mehr halten und ich will eigentlich genau dasselbe wieder :verzweifelt:

  • Ich liebe mein MSR Hubba Hubba auch so sehr. 2 Personen plus 17kg Hund. Vor allem in potentiell regenreichen Gebieten einfach so ein Plus an Komfort, dass man im Hubba bequem aufrecht sitzen kann.

  • In Schottland hatten wir ähnliche Forderungen an ein Zelt und waren mit dem Rejka dort:

    https://www.globetrotter.de/re…3jRwm-EAQYASABEgIHV_D_BwE

    Wassersäule gut, Gewicht für den Preis auch. Es hat auch einen Sturm mit knapp 120 km/h ausgehalten, weil es schnittig im Wind steht. Aber so richtig komfortabel ist anders.

    Danke für die Empfehlung! Das verlinkte ist mir wahrscheinlich zu klein.


    Der Hund ist zwar auch klein, aber mit der zusätzlichen Herausforderung, die Rucksäcke auch regensicher mit ins Zelt/Vorzelt zu nehmen, passt das glaube nicht. (bei der letzten verregneten Tour haben wir die Zelte dann im Tarp eingewickelt draußen gelassen, weil das MSR dafür zu klein ist...)


    Hab mir mal die XL-Variante dazu angesehen, sieht sehr cool aus, aber hat dann wieder fast 3kg.



    Oh man... Wind und Sturm hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm :mute:

  • Ich liebe mein MSR Hubba Hubba auch so sehr. 2 Personen plus 17kg Hund. Vor allem in potentiell regenreichen Gebieten einfach so ein Plus an Komfort, dass man im Hubba bequem aufrecht sitzen kann.

    Und dann aber die 3-Personen-Variante?


    Also ich will ja nicht behaupten, dass wir fett geworden sind :pfeif:, aber ich bekomme ehrlich schon Platzangst, wenn ich nur an 2-Personen + 7kg Hund denke... na, vielleicht fett und verweichlicht - könnte schon hinkommen^^


    Wie alt ist dein MSR schon? Eventuell haben sie wirklich einfach die letzten Jahre nachgelassen? Produktion verlagert, Kosten sparen wollen... irgendwie sowas?

  • Nur die zwei Personen Variante tatsächlich. Dadurch, dass das Zelt länger ist, hat der Hund den Fußraum für sich oder zwischen uns Platz. Auch bei Regenwetter haben wir manchmal den Rucksack in der Apsis gelassen (Stück Isomatte drunter).


    Also ja, mehr Komfort geht natürlich immer, aber wenn ich den Krempel selbst schleppen muss bin ich geizig. :ugly:


    cdedba7765628c896a279.jpg


    d47844853e6fd595eec3ddd98.jpg

    5f3e8d4719c58681c290c.jpg


    5d0e859317bdb.jpg

  • Ich habe mir dieses Jahr ein Hubba Hubba gekauft, für zwei Personen, und es ist ein richtiger Palast für Willy, meinen großen Rucksack und mich. Da passt auch ein Zweithund rein.


    Anfang Mai hats von 18-9 Uhr durchgeregnet, teilweise Wolkenbruchmäßig, der Untergund war lehmig und super nass, aber das Zelt war (mit Footprint) ganz trocken und ich darüber sehr froh :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!