Der Trekking-Thread

• Danke für die Einschätzung und die tollen Fotos!

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal geschaut, welches Zelt wir genau haben und ob ich mich doch nur einfach anstelle...

Ist nicht das Hubba Hubba, sondern das "Freelite 2" (https://www.msrgear.com/de/zel…-zwei-personen/11515.html), nimmt sich aber im Innenmaß genau gar nix, nur der Apsis ist jeweils 10cm größer.

Also doch Befindlichkeiten |)

• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mir dieses Jahr ein Hubba Hubba gekauft, für zwei Personen, und es ist ein richtiger Palast für Willy, meinen großen Rucksack und mich. Da passt auch ein Zweithund rein.

Anfang Mai hats von 18-9 Uhr durchgeregnet, teilweise Wolkenbruchmäßig, der Untergund war lehmig und super nass, aber das Zelt war (mit Footprint) ganz trocken und ich darüber sehr froh :)

Cool! Danke dafür, vielleicht recherchier ich einfach nochmal genauer zwecks Rezensionen.

Wir sind 2 Personen + kleiner Hund. Im worst case würd ich schon gern mind. einen Rucksack mit ins Zelt/den Vorraum nehmen können, ohne dass es zu voll wird und die Sachen an der Außenhaut anliegen.

Footprint: muss ich erst noch nachgucken, was das ist :ops:

• Ist nicht das Hubba Hubba, sondern das "Freelite 2" (https://www.msrgear.com/de/zel…-zwei-personen/11515.html), nimmt sich aber im Innenmaß genau gar nix, nur der Apsis ist jeweils 10cm größer.

Ich bin vorher mit dem Freelite in der Größe gereist. Das war so viel enger und die Wassersäule des Bodens ist nicht so hoch. Darin habe ich auch schnell gefroren.

Ich denke, das Zelt hätte dem Regen, dem ich im Mai ausgesetzt war, nicht ausgehalten.

Dagegen ist das hubba hubba riiiiesig und hoch. Und dicht.

Ps: Willy ist mittelgroß (52cm/18.5kg) und ich eher groß (1.80). Im freelite war mein damaliger sehr großer Partner und unsere zwei Rucksäcke mit drin.

Ein Footprint ist noch eine Unterlage, die man unter das eigentliche Zelt legt.

• Also doch Befindlichkeiten |)

Nein du ich glaube nicht nur. Das Freelite ist nicht so hoch. Zwei Personen können sich darin nicht gegenüber sitzen. Ich kann mir vorstellen, dass das im Raumgefühl viel ausmacht. Man kann sicher im Hubba Hubba auch viel komfortabler mal umräumen und Zeug sortieren.

• Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich euch um eure kleinen Hunde beneide. |) Ich hab ein Zelt, ähnlich dem Rejka, nur kürzer, Innenraum 1,80m x 1,10m. Und hab da schon zu zweit mit 2 großen Hunden geschlafen und aktuell schlaf ich immer mit 3 großen Hunden drin. xD Ja größer wäre besser aber sooo oft schlaf ich dann auch nicht im Zelt, dass es sich lohnt nochmal viel Geld in die Hand zu nehmen.. und so leben wir mit stapeln und zwangskuscheln. |)

• Also ich habe mein Hubba Hubba immer alleine mit zwei mittelgroßen Hunden genutzt und das fand ich schon riesig. Aber ich habe auch schon mit meinem Kumpel und seinem Rottweilermischling darin geschlafen und es war trotzdem völlig okay. Gut, wenn man viele Regentage erwartet dann ist das vielleicht zu klein, aber hauptsächlich um darin zu schlafen ist es völlig ausreichend.

• Hej, öhm, aus welchen Material sind eure Unterhosen?

Ich trage meistens Baumwolle, zum Wandern finde ich sie aber denkbar ungeeignet, weil sie nicht so schnell trocknen und ich viel schwitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!