Der Trekking-Thread
-
-
Und dann aber die 3-Personen-Variante?
Also ich will ja nicht behaupten, dass wir fett geworden sind , aber ich bekomme ehrlich schon Platzangst, wenn ich nur an 2-Personen + 7kg Hund denke... na, vielleicht fett und verweichlicht - könnte schon hinkommen^^
Wie alt ist dein MSR schon? Eventuell haben sie wirklich einfach die letzten Jahre nachgelassen? Produktion verlagert, Kosten sparen wollen... irgendwie sowas?
Nur die zwei Personen Variante tatsächlich. Dadurch, dass das Zelt länger ist, hat der Hund den Fußraum für sich oder zwischen uns Platz. Auch bei Regenwetter haben wir manchmal den Rucksack in der Apsis gelassen (Stück Isomatte drunter).
Also ja, mehr Komfort geht natürlich immer, aber wenn ich den Krempel selbst schleppen muss bin ich geizig.
Danke für die Einschätzung und die tollen Fotos!
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal geschaut, welches Zelt wir genau haben und ob ich mich doch nur einfach anstelle...
Ist nicht das Hubba Hubba, sondern das "Freelite 2" (https://www.msrgear.com/de/zel…-zwei-personen/11515.html), nimmt sich aber im Innenmaß genau gar nix, nur der Apsis ist jeweils 10cm größer.
Also doch Befindlichkeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir dieses Jahr ein Hubba Hubba gekauft, für zwei Personen, und es ist ein richtiger Palast für Willy, meinen großen Rucksack und mich. Da passt auch ein Zweithund rein.
Anfang Mai hats von 18-9 Uhr durchgeregnet, teilweise Wolkenbruchmäßig, der Untergund war lehmig und super nass, aber das Zelt war (mit Footprint) ganz trocken und ich darüber sehr froh :)
Cool! Danke dafür, vielleicht recherchier ich einfach nochmal genauer zwecks Rezensionen.
Wir sind 2 Personen + kleiner Hund. Im worst case würd ich schon gern mind. einen Rucksack mit ins Zelt/den Vorraum nehmen können, ohne dass es zu voll wird und die Sachen an der Außenhaut anliegen.
Footprint: muss ich erst noch nachgucken, was das ist
-
Ist nicht das Hubba Hubba, sondern das "Freelite 2" (https://www.msrgear.com/de/zel…-zwei-personen/11515.html), nimmt sich aber im Innenmaß genau gar nix, nur der Apsis ist jeweils 10cm größer.
Ich bin vorher mit dem Freelite in der Größe gereist. Das war so viel enger und die Wassersäule des Bodens ist nicht so hoch. Darin habe ich auch schnell gefroren.
Ich denke, das Zelt hätte dem Regen, dem ich im Mai ausgesetzt war, nicht ausgehalten.
Dagegen ist das hubba hubba riiiiesig und hoch. Und dicht.
Ps: Willy ist mittelgroß (52cm/18.5kg) und ich eher groß (1.80). Im freelite war mein damaliger sehr großer Partner und unsere zwei Rucksäcke mit drin.
Ein Footprint ist noch eine Unterlage, die man unter das eigentliche Zelt legt.
-
Also doch Befindlichkeiten
Nein du ich glaube nicht nur. Das Freelite ist nicht so hoch. Zwei Personen können sich darin nicht gegenüber sitzen. Ich kann mir vorstellen, dass das im Raumgefühl viel ausmacht. Man kann sicher im Hubba Hubba auch viel komfortabler mal umräumen und Zeug sortieren.
-
Hah, danke euch beiden für die Vergleiche und Erfahrungsberichte!
Vielleicht wirds dann doch ein Hubba Hubba für 2...
-
-
Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich euch um eure kleinen Hunde beneide. Ich hab ein Zelt, ähnlich dem Rejka, nur kürzer, Innenraum 1,80m x 1,10m. Und hab da schon zu zweit mit 2 großen Hunden geschlafen und aktuell schlaf ich immer mit 3 großen Hunden drin. Ja größer wäre besser aber sooo oft schlaf ich dann auch nicht im Zelt, dass es sich lohnt nochmal viel Geld in die Hand zu nehmen.. und so leben wir mit stapeln und zwangskuscheln.
-
Also ich habe mein Hubba Hubba immer alleine mit zwei mittelgroßen Hunden genutzt und das fand ich schon riesig. Aber ich habe auch schon mit meinem Kumpel und seinem Rottweilermischling darin geschlafen und es war trotzdem völlig okay. Gut, wenn man viele Regentage erwartet dann ist das vielleicht zu klein, aber hauptsächlich um darin zu schlafen ist es völlig ausreichend.
-
Hej, öhm, aus welchen Material sind eure Unterhosen?
Ich trage meistens Baumwolle, zum Wandern finde ich sie aber denkbar ungeeignet, weil sie nicht so schnell trocknen und ich viel schwitze.
-
Decathlon Eigenmarke die Funktionsunterwäsche. Leicht, scheuert nicht, trocknet fix. Und auch nicht teuer.
-
Baumwolle hier. Mag nichts anderes an Stoff vom Gefühl. Ist nicht optimal, aber wechseln, waschen, trocknen. Geht irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!