Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Casper lief ohne Leine. Ich weiß ja, dass er nicht wegrennt und immer wieder nach mir schaut.
Meine Bekannte, die Casper auch sehr gut kennt und mag, war heute mit dabei. Sie hat sich dann 30m-40m von mir entfernt und Casper animiert, dass er zu ihr kommt. Casper ging erst ein paar Schritte, drehte sich dann aber zu mir um und lief wieder zu mir.
Irgendwie hat es mich gefreut, dass er von sich aus entschieden hat, dass er lieber bei mir bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4,5 Std. Fahrt und ich habe Hund und Katz nicht gehört
-
Wir waren heute sehr entspannt spazieren. Fast die ganze Runde. Das erste mal kurz Hochfahren haben wir "weggezergelt" (Danke, danke, danke @Lockenwolf, es klappt sooo gut
), das zweite mal durch Umhängen auf Flexi gezügelt.
Ich glaube, langsam lernt der Pudel die Leine als Entspannungsfaktor zu schätzen
"Was, ich muss nicht die ganze Welt erschnüffeln? Oh, ok, gut."
(Und bei Sichtung fremder Hunde sind wir einfach umgekehrt
Ging an der Stelle wunderbar, und wir tun uns so viel leichter, als den Anblick der Hunde ewig beim Entgegengehen zu "ertragen".)
-
Ein Jogger kommt hinter der langgezogenen Kurve daher. Ruby sieht ihn vor mir, bleibt stehen und dreht sich um, um zu mir zu kommen.
-
Dino ist im Freilauf, wir üben auf einem ruhigen Waldweg gerade wieder ein wenig das Auf-mich-achten, in dem ich spontan einen Richtungswechsel einlege. Er macht super mit und kommt hinterher gewetzt, sobald er merkt, dass ich umdrehe.
Recht unerwartet kommt dann ein Radfahrer von einem kreuzenden Waldpfad auf "unseren" Weg. Also das Dinotier rangerufen und sicherheitshalber den Kurzführer gegriffen. Was macht Herr Hund?
Nichts.
Noch vor einem Monat wär er bellend auf den Radfahrer zugelaufen oder hätte an der Leine gezogen, aber entweder wars ihm heute zu warm oder wir erzielen langsam richtig große Durchbrüche. Ich bin so stolz auf meinen Pseudoschäfi
Abgesehen davon haben wir heute mit Maulkorb- und Zahnputztraining angefangen. Läuft hervorragend, auf "Maulkorb" steckt er schon die Schnüt in den Mauli
-
-
Picky ist heute (mit Dummy im Maul) bei jedem Spaziergang brav gewesen! Ich fasse es nicht. Kinder (seine Erzfeinde), Autos, Rasenmäher, Radfahrer und andere Hunde wurden zwar kritisch beäugt aber nicht lautstark verbellt. Dazu kommt, dass er nicht einmal an der Leine gezogen hat!
vorgestern war er davon noch meilenweit entfernt und war, wie das Tierheim in bezeichnet hat, ein wahres Terrorpaket. Der Trick mit dem Dummy, den ich ihm zum tragen gebe, hat aus ihm einen komplett neuen Hund gemacht!!
hoffentlich bleibt das auch erstmal so
-
Ich bin gerade seelig. Mein Hund beginnt mir echt zu vertrauen. Heute hatte es 34 Grad hier, unsagbar heiss war es. Und mein Labi liegt nun im Garten, ganz alleine, die Terrassentüre ist geöffnet und er liegt draussen.
Er ging bis jetzt (seit anfang Feburar) nie alleine raus, er wurde ja von seiner Familie immer ausgesperrt, durfte nicht ins Haus und hatte somit immer Angst, wenn er als ersters zur Terrasse rausging - dass ich ihm die Türe hinter ihm zuknalle und verriegele. Sobald es abends wurde - konnte man ihn überhaupt nur noch mit der Leine in den Garten führen bzw. hinauszerren , zu viel Angst dass die Türe hinter ihm zugeht.
Und er kam sogar schon alleine rein und ging wieder raus - er liegt auf den kalten Fliesen und geniesst die Kühle. Nun werde ich ihn aber reinholen, denn schlafen soll er drinnen, wir haben genug streunende Katzen und Marder die ihm möglicherweise etwas zu leide tun könnten. Bei uns im Zimmer ist es sicher, da gibts nur das Schlafmännchen.
Es wird ja doch alles gut, man muss nur geduld haben.
-
Baldur ist heute beim Mittagessen zum ersten Mal freiwillig auf seine Decke gegangen und hat sich dort hingelegt.
Bisher mussten wir ihn immer dutzende Male dahin schicken da er nie lange dort blieb.
Und unter dem Tisch bettelte er. Und wurde von unserem kleinen dann auch gefüttert
-
DJ war heute das erstemal bei seinem Sitter....und hat das wohl ganz toll gemacht.
ich nicht so....wir waren das erstemal getrennt
-
Leni ist heute auf dem Hundeplatz das erste Mal über die Geräte gegangen. Bisher war da nichts zu machen, auch nicht mit Leckerchen. Und heute ist sie da drüber, als hätte sie das schon 100 mal gemacht. Das war toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!