Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin soo stolz auf Ruby.
Gestern haben wir uns um 16 Uhr zu einer Wanderung auf einen Gipfel aufgemacht um dann das Herz Jesu Feuer zu entzünden. Ruby sollte natürlich auch mit und ich habe Schlepp und Geschirr in den Rucksack gepackt für den Fall, dass sie sich im Gebirge nicht benehmen sollte.
Aber siehe da, sie war wundervoll. Hat sich ihre Wege selbst gesucht, aufgepasst, dass sie uns nicht schubst und war einfach nur super entspannt. Als wir wieder ins Tal gingen und es schon dunkel wurde blieb sie immer bei uns selbst als ein Hase aufsprang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade Bryla ihren kleinen Stoffaffen durch den Garten geworfen,sie hat ihn zurück gebracht und mir vor die Füße gelegt. Intelligentes Mädchen.
-
Ich komme gerade vom ersten TA Besuch seit dem Welpenalter zurück und bin so mega stolz auf das Pubertier, den Hibbel, den roten Flummi , der alle fremden Menschen total überflüssig findet...
Er ist an lockerer Leine durch den Empfang bis ins Behandlungszimmer getrottet, hat geduldig gewartet, die TÄ nur mal kurz angewufft, ist dann auf den Behandlungstisch, hat sich kommentarlos hochfahren lassen und die TÄ sowie die Helferin konnten ihn ohne Protest anfassen. Die Augen mit Kontrastmittel eingeschmiert, helle Lampe zur Kontrolle der Augen ( Verletzungen o.Ä. ), das dann wieder abgewischt, mit ner Pinzette die Nickhaut rausgezogen und kontrolliert, Augentropfen rein. Er war einfach nur lieb !
Ich hätte nie gedacht, daß wir mit dem Training schon so weit sind !
-
Marley ist ja ein kleiner Menschenschisser der mit verbellen meint die Personen vertreiben zu können. Unterschiede gibt es immer auch ob er an der Leine ist oder nicht. Gelegentlich gibt es immer wieder Situationen in denen er ohne Leine vorsichtig Kontakt aufnehmen darf damit er lernen kann es passiert nichts. Ich muss zugeben, dadurch dass er bei mir mit im Büro ist oder bei meinem Mann mit auf Arbeit wurde er quasi gezwungenermaßen im Alltag immer wieder damit konfrontiert, dass fremde Menschen das Büro betreten oder auch die Kunden meines Mannes zum Leben dazu gehören.
Gestern hat mein Mann erzählt, dass er ihn bei 3-4 Kunden dabei hatte und Marley inzwischen eine gesunde Neugierde entwickelt hat. Er sucht vorsichtig den Kontakt zu den Personen geht hin schnüffelt und fängt an sich zu freuen. Man sieht dann auch die Erleichterung und fast schon wie stolz er auf sich ist. Wird er angesprochen reagiert er immer noch mit bellen weiß aber inzwischen auch, dass es einen Rückwärtsgang gibt und sucht dann Schutz bei uns. Wenn man der Person dann sagt bitte nicht ansprechen und anschauen und er startet einen neuen Versuch dann wieder wie Szenario eins.
Es ist wirklich erleichternd zu sehen, dass er langsam versteht und lernt und ich glaube auch, dass er selbst daran immer wieder ein ganzes Stück wächst. Im gesamten Alltag ist er wesentlich ruhiger geworden und sieht nicht mehr in jedem der uns entgegen kommt Gefahrenpotential. Er hat da noch relativ viel fixiert, inzwischen läuft er an Menschen, Kindern, Kinderwagen etc. vorbei als wären sie nicht da
-
Wir hatten gestern wieder einen Hund zur Betreuung zu Gast. Eine von Murphys Freundinnen.
Das Kälbchen ist am Anfang etwas aufgeregt, weil "juhuu, Mädelsbesuch
" aber ist dann super schnell entspannt.
Die Maus, die da war, ist dauerhungrig und
betteltklaut was das Zeug hält. Hat dem Kälbchen sogar den halben Keks unter der Nase weggefuttert. (Sie hatte ihren schon inhaliert)Das Kälbchen hat -ich bin mir ganz sicher- mit den Schultern gezuckt
, mich angekuckt
und Ersatz bekommen.
Ich weiß ja, dass er mit Besuchshunden super ist.
Trotzdem find ich es immer wieder toll
-
-
Leo war anfangs gar kein spielfreudiger Hund. Null! Andere Hunde = doof! Ball = was soll ich damit? Tauknochen = kannst behalten!
Es wird aber immer mehr und schöner! Gestern z.B. hat er bei der Abendrunde ein paar Mal einen Ball apportiert, auf der Wiese traf er dann ein Hundemädchen, mit der er so schön gespielt und getobt hat, auf dem Rückweg wurde er von einem Rüden (Rüden sind normalerweise bäh) zum Spielen aufgefordert und ab ging die Luzie.
Er fordert mich auch richtig zum Spielen auf mittlerweile, manchmal fängt er an, wie ein Verrückter im Kreis um mich rum zu sprinten, bremst vor mir ab, "komm schon"!! Dann spielen wir Fangen und rennen über die Wiese
Es freut mich immer wieder, ihn so glücklich zu sehen! Haltet mich für rührselig, aber wenn ich sehe, wie aus dem dürren Gestell ohne Muskeln mit stumpfem Fell und eher devotem Verhalten inerhalb von dreieinhalb Monaten ein Hund geworden ist, der springt und tobt, mit blitzenden Augen, Lächeln im Hundegesicht, glänzendem Fell und richtigen Muckis, dann geht mir das Herz auf.
Da würde ich mal sagen: das ist gut gelaufen und hoffentlich nicht OT!
-
Wilma und ich haben heute morgen den Hundeführerschein bestanden :) Wilma war echt super :)
-
Mini ist jetzt eine Woche daheim und die Hunde machen das mittlerweile so toll
sie laufen brav am Kinderwagen, drehen nicht mehr auf wenn er mal weint und haben schon ganz vorsichtig die kleinen Füßchen abgeschnüffelt
-
sie laufen brav am Kinderwagen, drehen nicht mehr auf wenn er mal weint und haben schon ganz vorsichtig die kleinen Füßchen abgeschnüffelt
Wie ist denn Dein Kleiner (also das Baby
), wenn ich mal so ganz neugierig sein darf.
-
Wie ist denn Dein Kleiner (also das Baby
), wenn ich mal so ganz neugierig sein darf.
Ich denke mir, es wird das tollste, niedlichste und schönste Baby der Welt sein.
So wie alle Babys.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!