Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich hab ja meinem Großen beigebracht, wenn irgendwas wegrennt ( Hase, Reh oder auch seine Hundefreundin ) kommt er sofort zu mir.

    Gestern hatte ich die Gelegenheit zu testen, wie Lillebo sich verhält.

    Die Hundefreundin spurtet in den Wald und Lillebo schaut, was Mika macht - und macht es ihm nach. Beide saßen vor mir.:mrgreen-dance:

    ( Das Mädel kam dann zurück. Ist wohl doof so ohne Komplizen:D).


    Heute war ich dann mit meinen Beiden in einem relativ neuen Gebiet. Ich wollte mal wieder den Rückruf mit Pfeife üben.

    Mika hat gesehen, wie ich mir die Pfeife umgehängt habe. Er hatte zumindest immer ein halbes Auge auf mich und einen Radius von max. 10 Meter. Der Kleine hat sehr auf ihn geachtet, ist aber dann doch mal halbherzig hinter nem Vogel her. Ich hab ihn ein bissel laufen lassen und dann gepfiffen( Mika saß schon vor mir xD). Lillebo hat sich überschlagen beim umdrehen und ist mit fliegenden Öhrchen angerannt gekommen. Partyyyy:laola: ( bei dieser Gelegenheit gibts immer was besonders Leckeres )

  • den fremden mann auf dem balkon verbellt - Herzstillstand für mich inklusive dog-face-screaming-in-fear
    (wir haben ein Gerüst vor dem haus wegen der vorderen Balkone und ja da war heute der erste bauarbeiter und hat schonmal alles geguckt wegen dem Balkon)

  • Als heute richtig Party vor der Tür war und die Mädels kläffend ausgerastet sind kam Koali zu mir, setzte sich auf meinen Fuß und himmelte mich an. Anstatt mitzukläffen und zur Tür zu rennen, hat er sich lieber auf die Belohnung fürs ruhig- bleiben gefreut.


    Braaaaaaves Pflümli. :herzen1:

  • Beim Morgengassi ganz entspannt frei bei Fuß an einer keifenden, in der Leine hängenden französischen Bulldogge vorbei gegangen

  • Ich plauderte dann auch mal aus dem Naehkaestchen ueber unseren Neuzugang Sally, 9 jaehrige Labradora aus einer Vermehrerzucht.


    Wir haben sie Mitte März uebernommen, sehr menschenscheu mit dem Verhalten "Flucht ist meine Loesung".

    Eigentlich gibt es ständig Positives, aber ueber zwei Vorgänge freue ich mich am meisten.

    Vor 10 Tagen war es für mich an der Zeit ihr unser Wohnmobil von innen zu zeigen. Schwierig für sie weil eng und keine Ausweichmoeglichkeit. Also unseren Opi Robin rein geschickt und zack Sally hinterher. Einmal grob geschnuppert, Robin auf's Hundebett (untere Liegeflaeche eines Stockbetts) geschickt und Sally mittels Futter animiert rauf zu springen - schupps schon war sie oben. Auch das da bleiben bei der Probefahrt war null Problem.

    Zweites Erlebnis war eine große Gittertreppenanlage die zum Eingang eines Museums führt. Sally lief ohne zu zögern mit mir die Treppe rauf und auf der anderen Seite die lange Rollstuhlrampe gleichen Materials wieder runter.

    Für mich eine tolle Entwicklung in den wenigen Wochen.

  • HiRoEm Die Treppenfotos sehen super aus!


    Vicky schnarcht gerade so schön gemütlich, das verbuche ich mal unter "gut gemacht" <3 Die ist in den letzten Tagen ganz schön müde, obwohl wir nicht so viel machen. Ich glaube, sie hat an den superheißen Tagen insgesamt nicht so gut geschlafen, das scheint sie nachzuholen.

  • Mir nicht gemeldet ^^ das die Schritte hinter unserer Bank im Wald nicht wie ich annahm zu einem Spaziergänger sondern zu einem Reh gehörten das gechillt neben uns dann grasste... zumindest bis ich es Filmen wollte und dabei das Handy piepte ^^ tolle Wauzen

  • das er heute so toll tiefenentspannt bei hundebegegnungen war.


    Erst bei Balin von y-kuchen hat er sich nicht groß vom jugendlichen übermut beeinflussen lassen.


    Später haben wir zum 2ten mal den kleinen neuen viszla in der Nachbarschaft getroffen und hat ihm seine schnüffelstellen gezeigt


    Und zu guter letzt hat er einen übermütigen 10 Monate alten labbi gezeigt das man sich auch in Ruhe und ohne fiddeln beschnüffeln und pfoteln kann.


    Er wird so langsam ein wenig wie der Senior der ihn angeleitet und die Welt gezeigt hat :herzen1:

  • Gassi mit Mico war heute so toll:herzen1: Er ist draußen oft ziemlich unsicher und lässt sich sehr einfach aus der Ruhe bringen. Teils reicht es schon wenn es ein bisschen windig ist und ein paar Blätter sich ohne Warnung bewegen und er fängt schon an nervös zu tänzeln und planlos und überfordert in alle Richtungen zu ziehen.

    Aber heute hätte er so viele Gründe gehabt durchzudrehen und nichts! In einer der Gassen (hier im Dorf sind nur Gassen also kein Bürgersteig, immer nur ein Auto passt durch, Sackgassen etc) hat ein Auto gestanden mit offenem Kofferraum vor dem Haus wo ein Dackel wohnt. Die Leute sind scheinbar entweder gerade wiedergekommen oder waren dabei wegzufahren. Auf jeden fall hab ich nicht gesehen das der Dackel in seiner Box im Kofferraum war und weil Touristen gerade dabei waren neben dem Auto durchzugehen hab ich Mico eben kurz vorm Auto absitzen lassen das die Leute durchkönnen als es auf einmal aus dem Kofferraum anfängt zu bellen wie blöde. Natürlich haben dann noch die Hunde aus der direkten Umgebung mitgebellt und auf einmal war es nicht nur ein Dackel der gebellt hat sondern ein Dackel, ein Mischling, ein Yorkie und zwei Boxer zusätzlich zu einem Touri Hund an der Leine. Aber Mico war einfach toll er ist kurz unruhig geworden hat mich dann aber angekuckt und auf mein "alles gut" hat er sich gleich wieder beruhigt und die anderen Hunde ignoriert.

    Beim Restaurant wo wir vorbeikommen haben draußen wieder Leute gesessen und Kellner sind rumgelaufen und er hat sie ignoriert obwohl wieder mal ein paar mit ihm geredet haben.

    Im Freilauf im Wingert ist er auf einmal stocksteif stehen geblieben, eine Pfote angewinkelt, Rute kerzengerade und hat fixiert. Ich bin dann kucken gegangen was er bemerkt hat jepp da war ein Reh versteckt. Bin also wieder zurück, hab ihn gelobt und wir sind weiter.

    An einer Bank haben wir dann ein bisschen warten geübt und das vorbeilaufende Leute kein Grund sind eine existenzkrise zu bekommen. Gruppe Touristen ist gekommen, haben ihn angesprochen und gelockt(:gelbekarte:) und er ist bei mir sitzen geblieben ohne komplett aufzudrehen.

    Nochmal am Restaurant und einer anderen Gruppe Touristen vorbei ohne Probleme an lockerer Leine und dann hab ich wirklich gedacht ich knutsch meinen Schatz gleich ab! Wir sind eine Gasse die eine Einbahnstraße ist falsch rum(also gegen die Einbahnstraße) hochgelaufen um heim zu kommen als ich es auf einmal von hinten kurz klingeln hör und keine 2 Sekunden später sind zwei Radfahrer hinten angeschossen gekommen und nur wenige cm von Mico entfernt vorbeigeschossen. Mico hat sich zwar erschreckt und war dann wieder am tänzeln aber er hat sich auch in Rekordzeit wieder runterbringen lassen und selbst als er wieder am tänzeln war hat er sich noch an mir orientiert und ist nicht kopflos geworden.

    Kurz gesagt ein Erfolg auf ganzer Linie:hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!