Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Dako war heute morgen einfach mal Zucker. Ob es gut gemacht ist im Sinne von Erziehung oder so.. eher nicht, aber Charakterlich war es mMn genial.


    Wir sind beim Gassi gehen einer älteren Dame in ihrem Vorgarten begegnet, die gleich hin und weg von Dako war und so kamen wir etwas ins Gespräch. Irgendwann kam dann die obligatorische Frage ob man Dako mal streicheln darf, die ich immer mit "Das liegt an ihm, normalerweise zuckt er sofort zurück, aber er schnappt nicht oder sowas. Einfach mal die Hand hinhalten und schauen wie er reagiert."

    Die Dame reagierte auch gleich mit Verständnis, man muss sich ja auch nicht dauernd tätscheln lassen und ihr Hund mochte das auch nie so richtig. Sie erzählte dann von ihrem Hund, der kürzlich verstorben war und das sie sich keinen Hund mehr zutraut wegen des Alters. Währenddessen hielt sie Dako dann die Hand hin und Dako schnüffelte kurz.. und rieb dann sein Köpfchen an ihrer Hand. Die Dame durfte Dako sogar am Hals und hinter den Ohren kraulen. Ihr standen die Tränen in den Augen.


    Das fand ich so süß von Dako, einfach klasse. Ich weiß nicht ob er sich überwunden hat oder gespürt hat das die Dame traurig ist oder was auch immer, aber es war einfach genial.

    Wir gehen jetzt öfters da vorbei, vielleicht nehmen wir die Dame sogar mal mit zum Gassi gehen.

  • Dako wird gespürt haben, dass keine Gefahr von der Dame ausgeht und darauf vertrauen haben.

  • Sich ewig lang auf der Parkbank ausbürsten lassen :) jetzt strahlen sie wie neu :)


    Wir haben heute auch gebürstet, das ging erstaunlich gut. Sonst tut Herr Hund so als würde ich ihn gerade umbringen und lässt die nachbarn das auch hören. Diesmal war Ruhe im karton, allerdings auch mit Schweineohr im Fang.

  • Mein Hund hat heute eine Amsel im Flug gefangen... und sie auf mein AUS!!! direkt weiterfliegen lassen. Wenigstens klappt das auslassen. :pfeif:

  • Wir haben kürzlich herausgefunden, dass wir die beginnende Jagdsequenz hier durch ein "Stopp"-Signal unterbrechen können. Dafür kann der Hund in solchen Situationen gerade noch genügend Hirnschmalz aufbringen und es funktioniert die meiste Zeit :hurra: Lässt sich auch an der Flexi super gefahrlos üben.

  • Monsterchen durfte heute das erste Mal offiziell eine Taube "jagen" (bevor jemand aufschreit, die Taube hatte gute 30m Vorsprung, war schon in der Luft und es bestand null Chance, dass Nala sie hätte kriegen können, außer vll sie wäre umgedreht und Nala ins Maul geflogen :roll:).


    Nala blieb bei mir, total unaufgeregt, bis sie die Freigabe bekommen hat. Sie peste los (ich wiederhole: OHNE jegliche Chance die Taube wirklich zu fangen, ich glaube, die Taube hat Nala nicht mal bemerkt), ich lasse sie laufen, pfeife und was macht das Tier? Dreht auf dem Absatz um und kommt mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der sie der Taube hinterher ist, zu mir gerast :hurra:

    Das war das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte!! :dafuer:

  • Ich habe Dako heute gequält, richtig gequält. Und er hat sich super gehalten und tapfer alles ertragen und mitgemacht.


    8Uhr, wir sind spät dran, ich habe verschlafen. (Dako lässt mich nie länger als bis 6 schlafen, aber wehe ich muss mal um 6 raus, Sausack, elendiger) Meine Tochter hinter mir auf der Treppe, Dako vor mir, er muss mal wohin. Ich mache gerade die Tür auf, normal geht Dako nach mir raus, aber in dem Augenblick sagt meine Tochter etwas, also lasse ich Dako raus, das er wenigstens vor die Tür kann zum pinkeln und drehe mich zu meiner Tochter. Da bricht ein Getöse aus, mehrere Hunde bellen, eindeutig auch Dako. Scheiße!

    Ich vor die Tür, meiner Tochter kurz gesagt sie soll nachkommen, da stehen links und rechts vom Eingang 2 fremde Hunde, beide machen einen auf dicke Hose, Dako dazwischen, vor der Tür halt, und macht erst Recht auf dicke Hose, ist ja schließlich seine Tür:roll:

    Aber, er bleibt wo er ist, bellt mal nach links, mal nach rechts aber zuckt weder zum einen noch zum anderen Konzertteilnehmer.:gut:

    OK, erstmal wieder ins Haus bevor doch noch einem der 3 einfällt mal zu testen wie so ein Artgenosse schmeckt, da kommt meine Tochter aus dem Haus und zieht die Tür hinter sich zu... :verzweifelt: erkennt das Theater und klammert sich an mein Bein. Geiler Tag...:kotz:

    Hilft ja nichts, Dako rechts ganz kurz genommen, Tochter links ganz kurz genommen (an der Hand, Leine ist ja leider nicht erlaubt:pfeif:) und wie beim Bund gelernt, wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, ab über die Strasse.

    Und Dako? Bellt noch ein paar Mal, ist immer noch aufgeplustert wie ein Pfau, aber er kommt mit, bei nur sehr geringem Zug auf der Leine :applaus:und stellt auf der anderen Seite auch das Bellen umgehend ein, reagiert auf das "Sitz" und wartet schön lieb:laola:, während ich rauszubekommen versuche was meine Tochter im Treppenhaus von mir wollte.


    Okay, also ab zum Kindergarten, ist eigentlich eine recht ruhige Strecke.. wenn nicht gerade die Grünflächen geschnitten werden, so wie heute morgen, natürlich:emoticons_look:

    Auch hier Dako wieder tapfer, abgeschirmt von mir können wir passieren, das er es Eilig hat und daher etwas zieht ist völlig ok, hat er fein gemacht.:bindafür:


    Also weiter geht's, Kindergarten, Tochter abgeliefert und nun mit dem Bus zu meinem Termin. Normal ist um halb 9 relativ ruhig und leer im Bus, also alles easy... Aber doch nicht heute, wäre ja langweilig.

    Grundschulausflug oder sowas, der ganze Bus voll mit Kindern.:omg: Dako hat kein Problem mit Busfahren auch nicht mit Kindern, aber viele Menschen und Laut im Bus ist doch nicht ganz so toll...

    Dako hat heute aber wohl am Baldrian genascht, legt sich fein unter meinen Sitzplatz und lässt sich ein paar Leckerli schmecken:herzen1:.


    Beim Termin angekommen, Dako sich wieder brav unter den Tisch gelegt (Cafe mit Außenbereich), hier und da mal kurz geschaut, ansonsten ein Musterhund:applaus:.


    Und weil ich schon mal in der Gegend war kurz noch in den Fressnapf, es riecht nach Futter, lecker und verlockend. Und ich denk mir noch so, man bist du dämlich, da geht Dako schon in Seelenruhe an der Futterbar vorbei, ignoriert die beiden anwesenden Hunde:respekt::shocked::???: Ich muss zuhause unbedingt schauen ob der Medikamenten Schrank geplündert wurde.


    Zur Entspannung etwas spazieren gegangen, dann mit dem Bus zurück, es ist halb 11, sollte also Schuldkinder frei sein. Möchte jemand raten? genau, nichts da, der Bus ist knalle voll. Kein Sitzplatz für mich, kein Platz zum liegen für Dako…:fluchen:. Dako setzt sich zwischen meine Beine und ist lieb und artig bis wir aussteigen. :gott:



    Heute ging alles schief was schief gehen konnte, aber der Hund hält dankt Drei Wetter Taft... oder was auch immer:denker:

  • aber der Hund hält dankt Drei Wetter Taft...

    Und ich dachte immer, das unterstellt man nur den Pudelhaltern :lol:


    Glückwunsch zur Scheiße mit Schwun... zum tollen Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!