Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Sonntag war ich mit Nala und dem Freund, der sie mit abgeholt hat, auf einem kleinen Mittelaltermarkt hier in der Gegend. Nala hat das natürlich wie immer wahnsinnig toll gemacht, trotz Läufigkeit.

Wir hatten etwas weiter weg geparkt und der Weg zum Auto zurück war links durch hohe Zäune und rechts durch eine Hecke begrenzt. Außerdem in einer sehr wenig befahrenen 30er Zone. Nala durfte die Strecke bis zum Auto frei laufen und hat 1a gehört. :applaus:

Whiskey, der am Sonntag bei Eichhörnchen Sichtung noch komplett ausgerastet ist, wirklich alle Sicherungen raus, konnte gestern einen sehr nahen Kontakt mit einer Katze, die hinter einer Ecke saß, unglaublich gut verknapsen. Er hat weder gebellt noch gefiept und lief nach einigen Metern wieder für seine Verhältnisse super entspannt mit mir mit. :hurra:

• Dem Kälbchen hat man die letzten Wochen angemerkt, dass sich im Kopf 'was tut'. :skeptisch2: Er ist allgemein ruhiger, heißt nicht mehr so kuckig und rennt seltener zum Zaun.

Wir haben das "ich bell weil ich was komisch find" ziemlich gut im Griff und wenn er doch bellt kann man ihn/er sich schnell beruhigen.

Bei Katzensichtung kann er immer öfter zu mir kucken und sich abwenden. hugging-dog-face

Gestern beim Abendgassi sind wir dann an einem Garten vorbei, in dem ein Rüde mit aufgestelltem Kamm den Zaun bewachte. Murphy macht keinen Mucks und geht brav mit.

Was macht sein Bruder, die Doofnuss?

Stellt auch den Kamm und pöbelt. weary-dog-face

Da ist Murphy dann kurz(!) eingestiegen.

Hab beide beruhigt und das Kälbchen konnte sich entspannt setzen und zu mir kucken.

Der andere Rüde (Besitzer waren auch am Zaun) und Murphy waren sich gar nicht unsympathisch und haben am Zaun noch ganz toll kommuniziert dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Insgeheim warte ich auf den nächsten "Aussetzer" des Kälbchens shushing-dog-face

• Lina ist weniger nervig-penetrant, wenn ich Essen aufm Tisch stehen habe :D

Heute gab's wieder Salat. Madame versucht inzwischen gar nicht mehr, bei solchen "Kleinigkeiten" (Zeug mit Fleisch ist noch mal ne andere Nummer) auf den Tisch zu klettern und was zu erhaschen, stattdessen fiept und jammert man in der Hoffnung, dass Mensch sich erbarmt und sie was abhaben darf. Ist aber nicht, die Kleine wird ignoriert und wenn sie dann doch körperlich aufdringlich wird, weggeschickt. Nach ein paar Minuten war die Sache geklärt und sie hat sich zum Pennen neben den Tisch gelegt :applaus:

Wird noch ein langer Weg, bis sie auch bei Gerichten mit Fleisch nicht mehr nervt, aber es wird. Ist schon viel, viel besser als am Anfang.

Es wird :pfeif:

Edit: und die Nudeln mit Peperoni, Hähnchen und Co. werden auch ignoriert :hurra:

• Ich kann heute hier auch mal wieder was schreiben.

Wir haben von Freitagmittag bis gestern mit unserem WoMo einen Kurztrip ins Allgäu gemacht um am Freitagabend ein Konzert zu besuchen. Direkt neben dem Veranstaltungsort ist ein WoMo-Stellplatz und wir hatten Glück, den vorletzten freien Platz ergatter.

Für Sally war es die erste Tour, wir hatten ihr vor einigen Wochen das WoMo gezeigt und sind nur ein kurzes Stück gefahren.

Obwohl die WoMos Stoßstange an Stoßstand standen, es also richtig eng und auch ständig irgendwo "Radau" war lag Sally nach kurzer Zeit sehr entspannt und hat das Geschehen ringsum einfach nur beobachtet!:applaus:

Liebe Grüße

• Manchmal könnte ich Mico echt abknutschen vor stolz auf ihn:herzen1:

Mico hat gehört das ich manchmal nicht sicher war ob er Gedanken ließt oder was los ist weil er so extrem schnell auf alles reagiert hat:herzen1: Iwann kam eine Familie mit Kind auf die Burg und ich hab Mico zu mir gerufen, angeleint und mich einfach mit ihm ein bisschen an den Rand gesetzt und gekrault. Normal hätte ich ihn nur an die Leine genommen und hätte eben in Entfernung schnüffeln lassen oder kleine Spiele gespielt, aber da das Kind sich als sie ihn gesehen hat sofort hinter ihren Eltern versteckt hat und ganz offensichtlich Angst hatte wollte ich das er wirklich einfach bei mir ganz am Rand liegt um das Kind nicht weiter einzuschüchtern.

Die Familie war dann auf den Aussichtsturm gegangen was der einzige Ort ist wo man nicht einsehen kann weswegen ich Mico wieder hab laufen lassen und wir haben einfach noch ein bisschen apportiert. Da er das liebt quasi seine Belohnung weil er so toll mitgemacht hat.

Iwann hab ich aus dem Augenwinkel gesehen wie die Familie ganz oben auf der Treppe beim Aussichtsturm war und uns beobachtet hat und auch das Kind. Mit der Zeit sind sie immer weiter runter gekommen und man hat richtig gesehen wie das kleine Mädchen immer weniger ängstlich und neugieriger geworden ist während Mico im wahrsten Sinne quer durch die Burg geflitzt ist und über niedrige Mauern gehüpft ist(wäre nicht nötig gewesen er springt einfach gerne) um sein Spielzeug zu suchen und dann zurück zu mir zu bringen. Ich bin dabei auch durch die Gegend gerannt und Mico ist dann einfach neben mir gerannt bis ich stehen geblieben bin um mir sein Spielzeug zu geben.

Ende vom Lied war das der Vater zu mir gekommen ist mit Töchterchen auf dem Rücken und wir uns kurz unterhalten haben weil die kleine das apportieren scheinbar faszinierend fand und ganz schüchtern gefragt hat ob sie das auch kann. Die kleine war wirklich purer Zucker!:cuinlove:

Ich hab ihr also erklärt was sie machen muss was sie auch schön gemacht hat und nachdem ich Mico mit der Hand heimlich geschickt hab ist er auch brav holen gegangen und hat es zwar mir gebracht aber das ist okay die kleine war ja vollkommen fremd für ihn. Das haben wir dann zwei drei mal gemacht und danach hat die kleine Maus sich sogar getraut Mico ein bisschen zu streicheln. Laut ihren Eltern(die Mutter war iwann dazu gekommen) das erste Mal in ihrem Leben das sie sich getraut hat einen anderen Hund als den Malteser Mix ihrer Tante zu streicheln. Und dann noch einen so großen wie Mico der noch dazu schwarz ist.

Ich könnte Mico echt abnutschen und ihr könnt euch sicher sein das er zuhause eine riesen Belohnung bekommen hat:nicken:

• Wir waren kurz auf einem Turnier (an der Möhne) und die Hunde waren verdattert+aufgeregt :emoticons_look: aber bis auf 1 x Gemocker von Konny bei einem braunen Pudi? haben sie sich in dem Trubel sehr gut benommen.

Dann waren wir bei meinem Onkel und da konnten sie sich "abwetzen" :D bissi WaschBär riechen ;) war mal ein spannender Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!