Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir haben gestern relativ spontan einen "Social Walk" mit einem befreundeten Paar und den Familien-BorderCollies gemacht. Kira war anfangs völlig drüber, denn gleichzeitig war vor dem Haus so viel los, dass wir erstmal ohne Kontakt losmarschiert sind. Kira kam relativ zügig damit klar, dass im Abstand von 5-10m zwei Hunde hinter ihr herliefen. Am Ende konnte wir sogar die Distanz auf 3m verringern. Selbst bei einer misslungenen direkten Begegnung blieb sie ansprechbar und ließ sich schnell aus ihrem Ausraster herausbringen.
    Mein Partner sieht das zwar nicht so positiv wie ich, aber ich bin echt zufrieden mit Kira. Ich hoffe, dass wir ihre Überforderung auf Dauer in den Griff bekommen.

• Ich muss nochmal mein Kälbchen loben :sweet:

Gestern auf der Abendrunde gehen wir um ein Eck und ich seh schon einen blonden Labrador samt Herrchen in einer Einfahrt direkt frontal zu uns. Herrchen hat seinen Blonden gleich am Geschirr geschnappt. Der hat gewufft und war wohl auf ein "Hallo" und Spiel aus. :smile:

Für Murphy wäre das vor noch nicht all zu langer Zeit ein Grund gewesen dem anderen entgegen zu bellen, dass er gefälligst weg bleiben soll. Also hab ich vorgewarnt, dass er bestimmt gleich losbellt.

Tha! Nicht gestern :mrgreen-dance:

Das Kälbchen sieht den Blonden :skeptisch2: und stoppt. Man sieht plötzlich die Anspannung purzeln :emoticons_look: und er geht mit einem kurzen *fiep* und kleinem Spielhüpfer in Richtung des Blonden brav mit mir weiter :herzen1::herzen1:

Ich hätte ihn umknutschen können :lol: Dafür gab es natürlich dickes Lob und Kekse.

• Allgemein sehe ich immer mehr kleine Fortschritte... :herzen1:

Spannend finde ich, dass kurzes gemeinsames Rennen inzwischen eine leicht einsetzbare und gern gesehene Belohnung geworden ist.

Passanten gehen super, solange sie einfach weitergehen und nicht irgendwo rumstehen oder so.

Ausgewählte Hunde klappen auch ganz gut.

(andere gar nicht, aber wie gesagt, kleine Schritte...)

=) :applaus:

*

Was hab ich gut gemacht?

Ich bin besser im Nerven bewahren geworden :hurra:Auch wenn da Gedankenkino noch gerne um sich schießt. Nicht lachen, aber yay Meditieren |)

• Meine Tante hat angeboten, dass sie Ruby vormittags, wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht, mitnehmen würde. War zuerst skeptisch vor allem da ihr Hund 14 Jahre alt ist und ihr nicht groß von der Seite weicht und dann meine Knalltüte kommt, die hier zu schnüffeln hat und da und dann mal hier zurück bleibt.

Aber sie war so brav, meine Tante hat sie mit den besten Worten gelobt, wie gut sie doch hört und das es total angenehm ist mit ihr spazieren zu gehen und hach... dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt haben wir es geschafft, dass sie am Tag nur noch 2-3 Stunden alleine sein muss. :applaus:

• Hach, unsere Eseltruppe.

Aktuell sind wir im Urlaub in der Lüneburger Heide. Drei Damen, drei Hunde.

Vorhin stiefeln wir durch einen Wald, der zum Zuckerrübenfeld wird. Darin lag ein Reh und sonnte (?) sich. Reh sieht uns, springt auf.. Meine beiden Esel gucken das Reh an, gucken mich an.. Ich schüttel nur halbherzig den Kopf und sage leise Nö nö.

Was machen die Esel? Legen sich beide hin und gut ist. :applaus:

Der dritte Hund ist währenddessen dezent an der Leine ausgetickt. Hat das Reh aber nicht gestört, es ging ein paar Schritte und legte sich wieder hin.

Alle drehen sich um, schließlich wollte keiner von uns durchs Geld, da fällt mir auf, dass der große Esel weiterhin ohne Leine unterwegs ist.

Feiner Eselhund.

• Topi aka blonde Katastrophe hat heute mit Team persica und Team ÖdelDödl den Camp Canis-Olymp in Wingst gerockt. Ich bin so unfassbar megastolz auf meinen kleinen Deppen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Unser Team war so genial, wir waren eine Einheit, die Hunde waren klasse, ich bin fix und alle, aber verdammt glücklich!!

• Ich bin heute so unglaublich stolz auf meine Maus :herzen1::cuinlove:

Wir haben wegen der Katzen solche Treppenschutzgitter mit Katzenklappe (erschien uns am Anfang sinnvoller, weil wir ja nicht wussten wie das so funktioniert mit Jagdhund und Beute/Katzen). Jumi hat immer unten im Flur geschlafen oder im Wohnzimmer und zu Anfang gemeinsam mit mir auf dem Sofa.

Nun ist mein Freund im Urlaub, wir Mädels sind unter uns und es wird ja langsam auch kühler. Also habe ich ihr ihren Platz an der Treppe ganz muckelig fertig gemacht mit Decken und Kissen ringsherum, damit es auch bloß nicht zieht und gestern stand sie dann an der Treppe vor mir (ich wollte schlafen gehen) und schaute mit ihren Rehäuglein.

Naja alsooooo eigentlich wollte ich nie einen Hund im Bett (mein Freund schon :lol:), sie hatte bisher aber immer so schrecklichen Respekt vor der offenen Holztreppe und ich bin nicht gewillt jeden Tag zweimal die 35kg zu schultern und rauf bzw. runter zu tragen :no:

Aber gestern war ihr Wille größer als die Angst und sie ist gemeinsam mit mir die Treppe hoch und hinterher war auch so so unglaublich stolz - das war ein tolles Erlebnis :cuinlove:

Ich hatte mich schon drauf eingestellt sie heute morgen wieder zu schultern und nach unten zu schleppen aber sie hat mich überrascht und ist mit ganz viel positivem, fröhlichem Zuspruch die Treppe mutig runter gelaufen. Ja, es hat 10 Minuten gedauert aber ich bin mir sicher das wird... :laola:

Also ab sofort wohl doch ein Hund im Bett :roll::roll::roll:

• Hund im Bett kann ich sehr empfehlen, der Große wärmt mir immer schön den Rücken :pfeif:

Ich habe da auch nichts gegen solange sie die Treppen allein geht :smile:

Aber auch gerade hat sie brav unten gewartet bis ich nach oben wollte und ist dann mit mir die Treppe hoch - ohne anhalten zwischendurch :applaus:

Gute Nacht :sleep::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!