Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Zum Glück wohne ich im EG, da braucht niemand ne Treppe zu laufen :sweet:


    Meine beiden Kekse sind sooooooo lieb und entspannt.

    Frauchen (also mir) geht es heute nicht gut und wir waren vorhin nur 5 Minuten Gassi, weil ich mir länger nicht getraut habe.

    Nach dem Fressen hatte Cookie ihre 5 Minuten, dann wollte sie den Dicken ärgern und ich habe sie in die Box gepackt.

    Seitdem pennen hier beide, so lieb die Beiden :herzen1:

  • Ich war gestern Nachmittag ohne die Hunde unterwegs und habe dann noch jemanden mit nach Hause gebracht, der vorher noch nie hier war.

    Und klar waren die Hunde aufgeregt. Zumal die Gassis bevor ich los bin alles andere als optimal liefen.

    Aber gemessen an dem, was sie sonst so abziehen, wenn Besuch kommt, war das echt gemäßigt. Am Ende des Besuchs konnten sich beide ganz ruhig mit allen 4 Pfoten am Boden kraulen lassen und haben auch nicht gemuckt, als ich um kurz vor 21 Uhr nochmal los bin um den Besuch zum Bahnhof zu fahren.


    Es wird... :D

  • Unsere Obermieter haben manchmal den Familienhund zu Gast. Er ist schön, lieb, 9 Jahre alt, ziemlich groß, habe nach Rasse nie gefragt. Er ist oft bei den Töchtern der Familie (Obermieter) zu Besuch. Und man hört ihn eigentlich nie. Aber Heute hatte er einen schlechten Tag, war wohl ab 8 Uhr alleine und hat geheult wie ein Wolf mit kurzen Pausen. Mein Teddy schläft ja normal lange, weil wir Nachtmenschen sind. Er hat nur nen kleinen Wuff gemacht, fest gestellt, bringt nichts und auf das Heulen gar nicht mehr reagiert.

    Null Mitleid mit dem Artgenossen? Ich fands gut, dass er das stundenlange Gejaule ignoriert hat.

    Jetzt ist der Besuchshund ruhig, ich glaube der ist echt erschöpft. Total hellhöriger Altbau, also Besitzer sind nicht zurück, das könnte man hören. Null Schritte oben.

    Wir haben auch eine nervige Baustelle nebenan, da wird schrill gebohrt und der Hund kommt vom Land...

  • Ich war gestern mit dem Monsterchen auf einem Mittelaltermarkt. Auf Grund einer Fehlinfo mussten wir einmal um einen See herumlaufen, um zu Eingang zu kommen. Nala lief auf dem Weg die ganze Zeit ohne Leine.

    Enten, Schwäne, Fußgänger, Radfahrer, kleine Kinder... Alles kein Thema. Sie war so dermaßen urbrav und das in einer ihr unbekannten Umgebung (sie war vor 1 1/2 Jahren einmal für ein Wochenende auf dem Marktgelände, aber nicht auf der Seite des Sees, wo wir unterwegs waren). :herzen1: Sie wird sooooo schön zuverlässig. Einfach ein Traum. :gott:

  • Mico bekommt es immer besser hin sich draußen auf mich zu konzentrieren und dreht sich inzwischen auch immer wieder zu mir um und wartet geduldig. Mit Handtouch bekommt er es jetzt auch meistens hin an pöbelnden Hunden vorbei zu laufen ohne sie zu beachten:mrgreen-dance:

  • Lina hat mich grad super stolz gemacht dog-face-with-floating-hearts-around-headface War einkaufen, hab sie zwangsweise mitgenommen und stand dann vor dem Problem, dass ich den Einkauf mitsamt Hund irgendwie hochbringen muss, ohne aufs Maul zu fliegen. Also die Ziege angeleint - am Halsband! - und darauf gehofft, dass sie brav nebenher geht und sich nicht von irgendwas ablenken lässt.


    Was soll ich sagen, die Kleine ist vorbildlich an lockerer Leine nebenher getrabt und hat nicht ein einziges Mal gezogen :herzen1::applaus: Ich glaube, demnächst werden wir öfter am Halsband gehen...

  • Mico bekommt es immer besser hin sich draußen auf mich zu konzentrieren und dreht sich inzwischen auch immer wieder zu mir um und wartet geduldig. Mit Handtouch bekommt er es jetzt auch meistens hin an pöbelnden Hunden vorbei zu laufen ohne sie zu beachten:mrgreen-dance:

    Kannst du mir erklären, wie du das aufgebaut hast? Also nicht den Handtouch, sondern die Verbindung zu "pöbelnder Hund" -> "Touch"? Finde das mega spannend!

  • Gestern war bei uns dank Geburtstagskaffee viel los. Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Schwägerin mit drei Kindern... und Kira hat das einfach super gemacht. Zum Glück kamen alle recht "geballt" an, sodass es dann nur am Anfang einmal große Aufregung und Hibbelei (inkl. vergleichsweise wenig bellen) gab. Wegen der Kinder hatte ich alles besonders gut im Blick und jeden Kontakt gemanaged (und am Anfang viel geblockt und die Kids von Kira ferngehalten), aber das hat auch super geklappt. Später im Garten hat Kira dann kurz mit mir getobt und danach zufrieden auf ihrem Platz gedöst und sich ab und zu von der Jüngsten ein Leckerlie abgeholt.
    Ich war richtig stolz auf sie dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!