Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein Hund hat heute sowas von die coolste Socke überhaupt raushängen lassen!
Wir waren beim Tierarzt und ich konnte eine Dame mit Collie gerade noch stoppen selbigen in meine ziehen zu lassen (Vorsicht, hochansteckend!).
Beim Warten jaulte und schrie der Collie in einer Tour und Oona? Tat so als würde er nicht existieren, lehnte sich an mein Bein und wollte gestreichelt werden. Ich bin so stolz auf sie! So ein feiner Charakter!
Außerdem war sie auch beim Spritzen sehr ruhig, hat sich an mich gequetscht und stoisch ertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mico bekommt es immer besser hin sich draußen auf mich zu konzentrieren und dreht sich inzwischen auch immer wieder zu mir um und wartet geduldig. Mit Handtouch bekommt er es jetzt auch meistens hin an pöbelnden Hunden vorbei zu laufen ohne sie zu beachten
Kannst du mir erklären, wie du das aufgebaut hast? Also nicht den Handtouch, sondern die Verbindung zu "pöbelnder Hund" -> "Touch"? Finde das mega spannend!
Ich musste dafür ehrlich gesagt nicht viel machen. Ich hatte den Handtouch einfach draußen nie richtig eingesetzt und dementsprechend hat er überhaupt nicht darauf reagiert draußen. Ich hab es einfach eine Woche lang sicher 20 mal pro Spaziergang eingefordert ohne Ablenkung. Einfach beim laufen. Und mit der Zeit einfach immer mehr Ablenkungen eingebaut zB an einer stark befahrenen Straße, am Kinderspielplatz vorbei und solche Dinge die ihn zwar interessieren aber nicht großartig stressen. Der nächste Schritt waren bei uns Hunde die vorbeilaufen aber von denen ich wusste das sie nicht pöbeln. Und jetzt eben auch pöbelnde Hunde. Was sicher hilft ist das Mico sehr gut auf Futter reagiert und Handtouch zumindest jetzt noch immer mit Leckerli verbunden ist. Je schwieriger die Situation desto hochwertiger.
-
Der nächste Schritt waren bei uns Hunde die vorbeilaufen aber von denen ich wusste das sie nicht pöbeln. Und jetzt eben auch pöbelnde Hunde.
So läuft das hier auch, wobei wir noch nicht bei den pöbelnden Hunden sind.
-
Meine Hunde sind heute wieder zackigst in's Auto gesprungen war zwar jetzt nicht so potentiell gefährlich wie neulich mit dem Trecker aber gleiche Stelle auf'm GrasFeldweg... ich habe aber auch seit "damals" immer fein belohnt wir sind jetzt schon bei "Füße runter" vom ähhh Holm? und dann gibt's erst das Leckerchen wenn alle 8 Pfoten ordentlich unten sind.
(ich warte noch auf die Fotos weil mein Händileinchen schlapp gemacht hatte und ich vom Kutscher das Teil ausgeliehen gekriegt habe das geht jetzt erst in die Cloud und dann auf einen Stick und den kriege ich gleich)
-
Lina war heute brav und hat die meiste Zeit im Auto verschlafen, hat zwischendurch beim Gassi meine neuen Kollegen um den Finger gewickelt und beim richtigen Gassi zuhause ist sie fast die komplette Strecke durchgehend an lockerer Leine gelaufen
Dino war beim TA-Termin heute nicht unbedingt ein Musterschüler, aber ist ohne zu Murren im Auto mitgefahren. Aufm Heimweg durfte er ohne Maulkorb fahren und ist (für seine Verhältnisse!) schön entspannt geblieben Mein Autopaniker wird doch noch zu einem Autodöser...
Beim Gassi vor dem Termin hat er im Freilauf einen Jungen komplett ignoriert und ist zusammen mit mir auf die Wiese ausgewichen, ohne den Jungen auch nur anzubrummen oder so - das wär vor Monaten gar nicht denkbar gewesen, da wäre er sogar angeleint noch ausgetickt
-
-
Vicky, der weltbeste Strickjackenhund, hat heute beim Offline-Spaziergang eine recht entspannte Hundebegegnung mit einer coolen Socke Hündin hinbekommen. Hingehen, mal kurz aneinander riechen, dann ein wenig nebeneinander im Gras schnuffeln und in entgegengesetzte Richtungen weiter. Das war toll.
Außerdem läuft das Pantoffel-Apport-Training mit dem kleinen Superhirn sehr gut. Bald brauche ich nie mehr meine Hausschuhe suchen, weil das dann mein Pantoffelsuchhund für mich erledigt. (Ob ich ihr auch noch Einkaufen und Bügeln beibringen könnte? Geschirrspülen kann sie ja schließlich auch schon. Das mussten wir auch gar nicht trainieren. Vermutlich genetisch angelegt.)
-
Ich bin gestern mit Franz zum TA, weil er mir aufgrund mehrerer Dinge so gar nicht gefallen hat. Dementsprechend viele Untersuchungen/Behandlungen (Ultraschall vom Bauchraum, Abhören, Abtasten, Spritze, Infusion, Augenkontrolle, ...) hat er insgesamt 1,5h stoisch und mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen. Er war zwar gestresst und hat ziemlich gehechelt, sich aber nicht gewehrt und nicht gemeckert. Mein tapferer Prinz
Am Ende kam raus, dass er erkältet ist und (vermutlich aufgrund dessen) zu wenig getrunken hat und nun Kristalle im Urin hat (keine Blasenentzündung). Zusätzlich hat das auch noch Verstopfung verursacht. Außerdem hatte er kürzlich Flöhe und ist scheinbar allergisch, da er trotz "Befreiung" immer noch kratzt und die Haut gerötet ist. Einen Hotspot haben wir auch behandelt. Und er hat nicht ein einziges Mal gejammert. Ein bisschen stolz bin ich, dass ich meinen Hund aber mittlerweile so gut kenne, dass ich gleich merke, wenn er sich ungewöhnlich verhält und wann Handlungsbedarf besteht. Ich ärgere mich nur, dass ich zu wenig auf seine Trinkmenge geachtet habe, dann hätte ich ihm das ersparen können...
-
Gute Besserung dem Franzl
-
Mico war heute 2 Stunden ganz alleine und 3 so halb. Meine Oma sollte von ihrer Wohnung aus ein Ohr auf ihn haben und ich hab schon erwartet das wir keine Stunde weg sind bevor er anfängt. Nööö. Nach 2 Stunden ist Oma mal kucken gegangen weil es "verdächtig ruhig" war und da hat Wauz auf dem Sessel gelegen und war komplett gechillt. Sie hat dann beide Wohnungstüren aufgelassen und Mico ist trzd den Großteil der Zeit alleine bei uns geblieben obwohl er rüber zu Oma konnte.
Er lernt es doch noch
-
Ich war gerade Müll rausbringen. Die Haustür stand offen und Baldur saß dort und beobachtete mich. Klappt mittlerweile super und er rennt mir nicht mehr hinterher.
Plötzlich kam sein Hassfeind die Nachbarskatze angeschossen, lief auf unsere Haustür zu (sie geht uns öfters Mal besuchen... Hat halt Selbstmordgedanken), entschied sich im letzten Moment dann doch dafür nur vorbei zu laufen. Und was macht Baldur? Sitzt weiter brav in der Tür und hat nicht Mal gezuckt!
Normalerweise wenn wir der Katze an der Leine begegnen zieht er ohne Ende und will ihr immer hinter. Auch im Garten verjagt er sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!