Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Bei uns in den Weinbergen stehen ja jetzt überall wieder die Schussanlagen und die sind wirklich irre laut.

Wir laufen unseres Weges, Leni schnüffelt im Feld und die Dinger gehen los. Sie hat sich richtig doll erschreckt und ist zusammen gezuckt. Dann ist sie sofort zu mir gekommen und hat sich an mein Bein gelehnt und sich beruhigen lassen. Das war so schön, dieses Vertrauen in mich, da hatte ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen. *schnüff*. :herzen1:

• Meine pubertierende wilde Hummel hat wohl mittlerweile wirklich verstanden, was Leinenführigkeit bedeutet :applaus: Wir haben heut Nachmittag eine große Runde durchs Dorf und außenrum zurück gemacht und sie ist wirklich so brav an lockerer Leine gelaufen, trotz allerlei Ablenkung und Wildgeruch. Man hat richtig gemerkt, wie sie ihr Köpfchen angestrengt und sich bemüht hat. :gut: Langsam wird sie vernünftig... und natürlich durfte sie zum Schluss nochmal richtig flitzen.

• Oleniv Was sind das für Schussanlagen und wie muss man sich das vorstellen, so als Nordlicht ??

Hier mal ein Bild:

6da0e98.jpg

Die sind mannshoch und dienen der Vogelabwehr zum Schutz der Trauben kurz vor der Lese.

Da ist Platzmunition drin und man denkt wirklich man ist an der Ostfront, so laut ist das. Gehen regelmäßig los, gern auch in einer Reihe, dann knallt es 3 oder 4 mal. :muede:

• Danke! Hab ich noch nie gesehen... die schießen dann willkürlich/zufällig? Das stell ich mir ja ziemlich lästig vor vom Lärm her.

Ich konnte da noch kein System erkennen, ich glaube aber schon, dass die in bestimmten Zeitabständen losballern.

An den Lärm gewöhnt man sich, die Häuser stehen ja auch ein Stück weit weg und im Haus hört man es nicht, aber wenn man da läuft, ist es wirklich laut. Ist halt blöd, wenn die Hunde das nicht gut abkönnen.

• Gestern, das kleine Streifentier :herzen1:

Er durfte uns in die Stadt begleiten - kein Leineziehen, 3 Hundebegegnungen an lockerer Leine (ich achte neu noch mehr drauf, ihm genügend Platz/Leine zu lassen, dann gehts viiiiiiiel besser), Leckerlie abgegriffen am Laden und nicht gefremdelt. Da seh ich mal klar, wieviel Dynamik das Punktetier da jeweils reinbringt sonst :hust::D

• Meine Tilde frißt unheimlich gern Obst und sie sucht bei unseren Spaziergängen auch gezielt nach ihren Vitaminbomben. Das fängt im Frühjahr mit den kleinen Walderdbeeren an und geht dann weiter mit Kirschen, Brombeeren (die zupft sie immer ganz vorsichtig von den Büschen), Äpfeln, Birnen und momentan stehen Zwetschgen ganz hoch im Kurs. Im Prinzip habe ich da auch nichts gegen einzuwenden, gibt es halt etwas weniger Futter. Bei den Zwetschgen mache ich mir allerdings immer Sorgen wegen der Steine. Mein kleines Freßmonster frisst die nämlich einfach mit. Deswegen hatte ich letzte Woche damit angefangen ihr die Zwetschge abzunehmen, den Stein zu entfernen und ihr dann sofort wieder zu fressen zu geben. Heute Abend hat sie mir zum ersten Mal, ohne Aufforderung, eine Zwetschge vor die Füße gespuckt damit ich ihr den Stein entferne und sie sie fressen kann.

Da habe ich mich riesig drüber gefreut, dass mein kleines Fressmonster geschafft hat, mir die Zwetschge ohne Aufforderung zu bringen, damit ich ihr helfen kann. :applaus:

• Phahahaha :D

Das habe ICH gut gemacht:

Morgendliches Gassi im Wald, ich hab ne knallgelbe Jacke an, man soll mich ja nicht für ein Reh oder ähnliches halten...

Wir tapern die Reitwege entlang, beide Hunde offline.

Stimme aus dem Off/Gebüsch

Wenn Sie mit den beiden gehen, hören die wirklich wie eine Eins. Bei Ihrem Mann rennt die Große immer in uns rein... Aber bei Ihnen (füge Lobhudelei ein) sind die zwei ganz anders. Sind wohl Frauenhunde.

Bis ich gerafft habe, dass da tatsächlich ein Jäger oben sitzt... :ugly:

Aber gut, wir wissen jetzt wer bei den Hunden die Hosen an hat. :D

Feines Frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!