Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich platze gerade vor Stolz auf Dako.
Das meiste zwar nur aus 2ter Hand, dennoch:
Heute 3 Gassi Runden, dabei 5!! läufige Hündinnen, das muss eine Qual für Dako gewesen sein... aber dennoch war er, sowohl die 3 Begegnungen bei meiner Frau als auch heute abend bei mir zwar unheimlich hibbelig, aber ohne Zug auf der Leine, im Sitz oder was angesagt war geblieben.
Und als Krönung vorhin bei mir auf der Runde, ein Betrunkener, gröhlend auf der anderen Strassenseite, Dako gleich unter Starkstrom. Dann kommt der auch noch, nur 1-2m vor uns, auf unsere Seite. "Ist Gut, Papa macht!" "Sitz" Ist gut ist mein versuch das Papa macht abzulösen, Sitz weil ich auf die Distanz nicht versuchen wollte vorbei zu gehen, stehen bleiben und abschirmen schienen mir sicherer. Und es klappt, Dako sitzt, gespannt wie so ein "Kräutchen Rühr mich nicht an" ein tippen und er platzt, aber er sitzt, der Typ brabbelt uns noch an, Dako knurrt kurz, ich wiederhole mein "Ist gut" Dako bleibt still, der Typ ist an uns vorbei und wir gehen weiter.
Auf das Knurren hätte ich verzichten können und etwas entspannter wäre auch schön, aber hey nach den ganzen willigen Damen vorher finde ich das so absolut Klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ungeachtet anderer Themen, Freudenmeldungen von meiner Frau müssen auch sein:
Dako und Frau heute das erste Mal beim "Hundetreffen am Sonntag" gewesen. Hatte Sie sich bislang nicht getraut, weil Dako ja bei anderen Hunden doch etwas überschwänglich ist.
Aber meine Frau war zufrieden, 6 andere HH, 8 andere Hunde, meine Frau hat noch beide Arme, Dako ist auch nach Hause gekommen. Das reicht mir ja schon
Aber meine Frau war sogar fröhlich, die ersten Minuten waren wohl etwas aufreibend, ansonsten war Dako aber wohl umgänglich und ansprechbar. Highlight für meine Frau, ein suizidales Eichhörnchen, welche unbedingt auf den Baum mitten in der Hundemeute wollte... Dako hat zwar gebellt, wie alle anderen wohl auch, sich zum Baum gedreht, aber nicht gezogen und sogar ansprechbar geblieben.
Wenn die beiden so weiter machen habe ich anstelle eines "Ein Mann Hundes", bald einen "Ein Frau Hund"
-
Gestern lief uns ein riesiger, junger Bobtail entgegen (Vicky kennt ihn vom Sehen), Ausweichen war nicht möglich. Sie begann zu fixieren und ich sagte zu ihr "Warte" (sie war offline). Ich kenne Herr und Hund, war also recht entspannt und beobachtete Vicky, wie sie die Situation wohl löst.
Sie blieb stocksteif stehen, der angeleinte Bobtail kam näher und stand wie ein Riesenberg vor ihr. Sie knurrte ihn an, ich forderte sie auf mit Handsignalen und Körpersprache, einen Bogen um ihn herum zu laufen, was sie auch tat... alles gut! "Braaaaaves Mädchen!" (Hyper-Super-Mega-Guteli folgte natürlich sofort...)
-
Heute hat mich die Fellnase richtig fies angeknurrt <3
Wir haben sie mit neun Wochen abgeholt und die letzten Wochen immer mit ihr geschlafen. Erst im Gästezimmer, dann im Wohnzimmer. In erster Linie wegen der Stubenreinheit, dann aus Gewohnheit. Perspektivisch wollten wir aber eine Trennung, also der Köter im Körbchen im Wohnzimmer im Erdgeschoss, wir im Schlafzimmer im Obergeschoss, wobei schon die Treppe tabu ist. Jetzt am Wochenende haben wir uns getraut. Der Hund ist 14 Wochen alt, hat also die letzten fünf Wochen mit uns auf Matratzen im Wohnzimmer gepennt.
Normales Abendprogramm, Hund schläft schon. Aufwecken, rausbringen, auswringen und mit leerer Blase zurück. Ins Körbchen gesteckt und wir ab nach oben, Wohnzimmertür zu, Schlafzimmertür auf, damit wir sie hören würden. Wir hören aber nichts. Lief von Freitag auf Samstag schon prima. Und als ich heute morgen die Zimmertür öffne, knurrt das Monster. Da hat wohl jemand felsenfest geschlafen.. Und wir hatten uns echt Sorgen gemacht, ob die Trennung klappen würde. :)
-
Hier ist wieder Ringelpietz (StoffMarkt) und statt himmlischer Ruhe so ungefähr das Gegenteil etliche Hunde bei Venezia und einige sind auch ganz nah an uns vorbei "geschleift" worden aber kein Mucks auf dem Hinweg mussten wir durch die noch "leere" FußgängerZone und vorhin ging das nicht mehr Augen zu und zack quer drüber und weg... wenn ICH Hund wäre ich hätte Lust die ALLE auszubellen und noch mehr...
Muss ich meine Hunde doch mal loben !
-
-
Meine hat heute endlich zuverlässig einen neuen (unsinnigen) Trick gezeigt. Da sie alles außer die Alltagskommandos hinterfragt, und für neue Kommandos eeeeewig braucht, haben wir das groß gefeiert
-
Seine Princess mit dabei, 3 andere intakte Rüden, zwei davon völlig unbekannt ... und Tarek läuft mit als hätte er noch nie was anderes getan
Sogar beim zusammen stehen zum verabschieden, null nix niente, steht der völlig gelangweilt neben mir
Und er liess mich sogar den einen jungen Rüden von ihm wegschicken als der ihm den Kopf auflegte ... nur als der dann Nicci besteigen wollte, ist Tarek einmal kurz vorgestossen und hat ihm mit einem knurrer an den Hals gestubst und nahm sich gleich selbst wieder zurück ... noch Anfang Jahr wär das undenkbar gewesen ... schade hat er nicht so oft die Möglichkeit mit anderen Hunden zu laufen.
Mein Prinz
-
Heute morgen habe ich den Junghund im Wäldchen abgelegt und mit dem alten Hund eine Dummy-Einheit gemacht. Der Junghund kennt und mag die Dummy-Übungen auch. Uuuund: Der 7 Monate alte Hund ist brav liegengeblieben, während ich fünf Meter entfernt Dummies für den anderen Hund in die Botanik geworfen habe.
Nach drei Stück habe ich aufgehört und erstmal beidhändig Leckerchen in den kleinen Hund gestopft.
Das klappt bestimmt nie wieder, aber heute wars großartig!
-
Nemolein hat wohl inzwischen kapiert, dass Motorroller keine Fortbewegungsmittel der Hölle sind.
Er wurde ja richtig giftig, wenn nur irgendwo entfernt ein Motorroller zu hören war.
Wir haben sehr viel geübt, abgelenkt und schön gefüttert und seit ein paar Tagen ignoriert er sie richtig zuverlässig...Feines Plüsch
-
Wie waren heute 2,5 Std unterwegs in die Innenstadt. Mein Mann auf Elektromobil und wir hinterher oder mal vorne. Wetter war super aber tausende von Menschen und Radfahrer, Motorroller kreuz und quer, zurück durch den Bahnhof. Und der Hund war ganz lieb. Konnten zwischendurch ne Currywurst essen. Der träumt heute Nacht bestimmt viel und eventuell laut. :-) Es war auch so warm, er durfte vorm Bahnhof in die Wasserfontänen. War sehr niedlich, hat die Passanten erfreut. Jetzt ist er platt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!