Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute muss ich mal meinen Großen loben.
Wir waren im Wald spazieren, Mika wie immer offline, Lillebo an der Schlepp. Zurück Richtung Parkplatz, noch so 15 Meter bis zum Auto lässt eine - uns bestens bekannte- HuHa ihren alten Jagdhund aus dem Auto ( nein, man kann nicht mal ne Minute warten, bis die 3 anderen Hunde verpackt sind ), der fängt an zu pöbeln wie blöd und ich bin komplett fokussiert auf den Kleinen, markern, belohnen, bloß nicht zurück pöbeln. Hat auch super geklappt, er ist einfach ins Auto gehopst und hat Ruhe gehalten.
Was hat Mika gemacht ? Er ist völlig unbeeindruckt am Pöbler vorbei gelatscht und hat gechillt am Auto gewartet bis Lillebo verpackt war. Einfach so. Ohne Kommando. Er ist echt toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uns ist heute was passiert, ich glaube ich verstehe jetzt warum sich einige so über "Tut-nix'e" aufregen...
Ich bin mit Dako und unserem Trainer in unserer Freilaufgegend gewesen, nach einer wirklich gelungenen Runde tobe ich etwas mit Dako auf einer Wiese als mein Trainer ruft:
"Halt mal Dako … pass auf!!"
Ich völlig verwirrt, hocke auf den Knien, Dako hat seine Pfoten auf meiner Schulter und schlabbert mir durchs Gesicht, und bevor ich verstehe weswegen unser Trainer rumbrüllt rammt mich etwas voll in die Rippen. Mir bleibt die Luft weg, ich höre Bellen, brüllen, schreien.
Nachdem ich mich gefangen habe, wieder Luft bekomme, sehe ich einen Brocken von Hund bei einem Frauchen die wenn überhaupt sein Gewicht hat, Dako sitzt bei unserem Trainer, welcher ihn am Geschirr hält.
Was war passiert?
Der andere Hund, im Freilauf, kam von uns unbemerkt, bzw zu spät bemerkt, an gerauscht, hat mich, warum auch immer voll umgeholzt. Dako sich darauf hin auf den Hund gestürzt, der bestimmt das doppelte von seiner Masse hatte und den Hund am Boden fixiert, bevor ich überhaupt wieder voll da war oder mein Trainer eingreifen konnte.
ABER, Dako hat den anderen Hund nicht verletzt nur irgendwie zu Boden getackert und dort gehalten und auf mein "Aus" (von dem ich nichts weiß) reagiert. Trainer war alles in allem zufrieden (also mit Dako) und konnte Dako nach meinem Kommando locker vom anderen Hund trennen.
Das andere Frauchen hat es, nach dem Zwischenfall, auch gut gemacht, sich entschuldigt, mir gleich ihre Kontaktdaten gegeben für den Fall das ich doch verletzt bin, hatte ich spontan erstmal verneint. Aber bei dem Satz: "Der Tut eigentlich nix, der wollte nur mitspielen" musste ich an euch denken.
Warum ich das unter Gut gemacht verbuche?
Ich habe offenbar in geistiger Umnachtung das richtige Kommando hin bekommen.
Dako hat den anderen Hund zwar angegriffen, mich verteidigt, wie auch immer, aber offensichtlich ohne Verletzungsabsicht/willen.
Dako hat auf den Abruch sofort reagiert.
Und meine Frau hat nicht gemeckert obwohl meine Klamotten schon wieder dreckig sind
-
Mir ist heute morgen der Messbecher mit dem Trockenfutter runtergefallen.
Und was macht Franz? Sitzt inmitten der ganzen Kügelchen und guckt mich an Das ist sooooo toll, dass er nix mehr vom Boden nimmt und das war schon ein extremer Reiz.
Ich hab dann alles aufgesammelt, in seine Schüssel getan und ihm die Freigabe gegeben. Das hat mich echt so mega gefreut.
-
Mir ist heute morgen der Messbecher mit dem Trockenfutter runtergefallen.
Und was macht Franz? Sitzt inmitten der ganzen Kügelchen und guckt mich an Das ist sooooo toll, dass er nix mehr vom Boden nimmt und das war schon ein extremer Reiz.
Ich hab dann alles aufgesammelt, in seine Schüssel getan und ihm die Freigabe gegeben. Das hat mich echt so mega gefreut.
Uiiiiiii das kann ich total nachvollziehen Braver Franz - und das in dem Alter schon...
Mir ist das gestern beim clickern passiert... Das ganze Trockenfutter aufm Wohnzimmerboden.. Und was macht mein Hund? Liegt brav auf ihrer Matte, weil ich vorher ja "Platz" und "Bleib" gesagt habe und schaut mir zu, wie ich Krümel für Krümel wieder einsammle
-
Was habt Ihr alle für brave Hunde. Ich habe schon seit Jahren nix mehr aufgesammelt was runter gefallen ist.
Ich finde es aber manchmal auch praktisch:
"Oh Mist, jetzt sind mir die Nudeln runtergefallen. Ooooliiivvv...."
-
-
Was habt Ihr alle für brave Hunde. Ich habe schon seit Jahren nix mehr aufgesammelt was runter gefallen ist.
Hier läuft das auch so, besonders praktisch bei flüssigeren Sachen wie Eier oder Sauce. Und als ich mich letztens über den Hund beugte und dabei die Leckerli aus der Tasche fielen hat sie auch ganz fleissig beim Aufräumen geholfen
-
In der Großstadt leider überlebenswichtig An sich wäre mir das auch egal, aber da gibts bei Franz auch nur schwarz/weiß. Entweder immer alles vom Boden Fressen oder gar nichts. Das mit dem "Nur erlaubtes vom Boden Fressen" klappt nur solange wie Franz und ich uns einig sind, was "Erlaubnis" heißt Dann also lieber nie nicht gar nichts.
-
Mhhh... vielleicht hat ihr die Knete im Kopf auch die Sicht vernebelt, da bin ich mir nicht ganz sicher
-
In der Großstadt leider überlebenswichtig An sich wäre mir das auch egal, aber da gibts bei Franz auch nur schwarz/weiß. Entweder immer alles vom Boden Fressen oder gar nichts. Das mit dem "Nur erlaubtes vom Boden Fressen" klappt nur solange wie Franz und ich uns einig sind, was "Erlaubnis" heißt Dann also lieber nie nicht gar nichts.
Alles gut, ich finde das ja total bewundernswert, dass er schon so brav ist. Wäre hier undenkbar, beim Essen setzt leider alles aus (also ich kann es ihr schon verbieten, aber von selbst wird da nicht gewartet).
-
Wir waren gerade im Feld. Baldur wie immer im Freilauf. Plötzlich werden wir von einer alten Oma auf dem Fahrrad überholt ohne dass sie sich angekündigt hat (wozu gibt es Klingeln?)
Im vorbei fahren meinte sie "ich habe schon von weitem gesehen dass der nix macht und ein ganz braver ist!"
Und Baldur präsentierte sich wirklich von seiner besten Seite. Beachtete das Rad mit keinem Blick und blieb weiter schön brav in meinem Dunstkreis
Vor einigen Wochen wäre er dem Rad hinterher gerannt um vom Fahrer eine Kuscheleinheit abzuholen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!