Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Meine Schwester war heute da und wir haben ein Fotoshooting mit den Hunden gemacht (Bzw sie, ich hab die Hunde nur positioniert) und es lief so gut! Die Hunde haben sich echt richtig gut benommen, ich bin absolut stolz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzw sie, ich hab die Hunde nur positioniert
Da bin ich neidisch, sobald hier jemand eine Handy in der Hand hält zum Fotos machen ist die Nase immer zu 100% ausgerichtet... auf das Handy...
-
Wilma ist durch ihren Tunnel gelaufen :)
-
Ich habe mich gerade sooo sehr darüber gefreut, wie kooperativ und lieb Lucy ist.
Lucy hatte heute die tolle Idee, mit einem Pilz zu spielen - und mein Mann war sich nicht sicher, ob Lucy dabei evtl. eine kleine Menge verschluckt hat.
Auf dem Weg in die TK hat Lucy erbrochen, so dass dann kein Erbrechen mehr eingeleitet wurde und nur noch Aktivkohle gegeben wurde.
Außerdem konnte anhand der Pilz-Fotos zumindest ausgeschlossen werden, dass es sich um einen sehr giftigen Pilz handelt, bei dem eine so kleine Menge schädlich sein könnte.
Trotzdem sollten wir Lucy heute um 20 Uhr noch mal die Aktivkohle (als Carbodote - also flüssige Form) geben.
Einfach sicherheitshalber - und wahrscheinlich einfach zur Beruhigung, weil unsere TÄ weiß, wie besorgt ich immer bin
Soweit also zur Vorgeschichte, WARUM es für mich wirklich wichtig war, dass ich die flüssige Aktivkohle irgendwie in Lucy bekomme...
Ich dachte ja erst, das sei eine kleine Menge - aber als ich die 12 ml dann in der Spritze sah
Hört sich nicht viel an - aber für einen so kleinen Hund ist es schon viel, wenn er nicht mitspielt...
Nachdem ich mich ja heute mittags schon so gesorgt hatte, war ich sowieso noch total angespannt - und hatte schon ziemlich Angst davor, weil ich nicht wusste, wie ich die Aktivkohle in Lucy reinbringen soll.
Klar - mit Zwang ginge schon - aber wenn sie sich verschluckt?
Mein Mann kann mit sowas besser umgehen - aber der ist noch bis 23 Uhr in der Arbeit...
Also half es ja nicht... und so zitterte ich den ganzen Nachmittag auf 20 Uhr entgegen...
Ich habe dann Lucy die Spritze hingehalten und gehofft, dass sie vielleicht freiwillig dran schleckt (so machen wir es z.B. bei der Darmsanierung, wenn es nicht gleichzeitig Nass- sondern Trockenfutter gibt - dann löse ich die Darmsanierung in ein paar ml Wasser auf und Lucy schleckt sie dann freiwillig aus der Spritze)
Konnte ich bei der Kohle aber natürlich vergessen...
Ich habe dann ein Spielzeug von Lucy genommen und alles so gemacht, wie wenn wir Trick-Training machen.
Dann habe ich mir ein paar Tropfen von der Aktivkohle-Flüssigkeit auf die Handfläche getröpfelt und ihr hingehalten.
Lucy hat erst mit der Pfote reingepatscht - hat dann aber recht schnell verstanden, dass sie die Flüssigkeit auflecken soll.
Ich habe sie natürlich sofort in den höchsten Tönen gelobt und ermutigt und dabei immer ein paar Tröpfchen aus der Spritze nachgedrückt - und Lucy hat brav alles aufgeschleckt.
Ich habe 3 oder 4 Mal unterbrochen, um zur Belohnung mit dem Ball zu spielen - und innerhalb von 2-3 Minuten hat Lucy die komplette Spritze bis auf den letzten Tropfen geleert.
Und ich habe die kompletten 3 Minuten in den höchsten Tönen "feiiiiin" und "tolle Maus" vor mich hingeflötet.
Gut, dass mich niemand gehört hat - ich wäre bestimmt eingeliefert worden
Aber ich war (und bin) sooo stolz auf die kleine Maus.
-
Ich bin gestern mal wieder mit Nala am Benther Berg spazieren gewesen und sie lief die kompletten anderthalb Stunden, egal wo wir lang gegangen sind, offline. Ganz zu Anfang müssen wir immer noch den Weg gehen, der um den Berg herum führt. Da ist uns im letzten halben Jahr genau einmal ein Auto entgegen gekommen. In Schrittgeschwindigkeit. Gestern dann zwei Autos ziemlich kurz hintereinander. Beim ersten Mal war Nala sowieso gerade nah an mir dran, also habe ich sie an den Rand genommen, absitzen lassen und gewartet, bis das Auto passiert hatte.
Beim zweiten Auto hingegen war Nala ca 50m vor mir. Das Auto kam in einem Affenzahn um eine nicht einsehbare Kurve herum geschossen, wo insgesamt fünf Wege aufeinander treffen.
Ich schreie meinem Hund zu, dass sie stehen bleiben soll. Macht sie auch. Mitten auf dem Weg. Sie dreht sich um und guckt zu mir und mir wird in dem Moment bewusst, dass das mit dem Auto in dem Tempo, bei sehr ungünstigen Weg Verhältnissen, Schlamm und nasse Blätter, durchaus knapp werden könnte mit einer Gefahrenbremsung.
Also Hund gerufen, Superabruf mit Pfeife und Ankersignal komplett vergessen, und das Monsterchen?? Sprintet los, verschätzt sich beim Bremsen auf dem Untergrund und haut mir fast die Beine weg, war dann aber weit genug vom Auto weg, dass seine Geschwindigkeit nur minimal verringert hat um dann an uns vorbei zu fahren.
Vollidiot.
Aber hey... Auf dem Weg, der vom einzigen(!!) Parkplatz Richtung Wald und Feld führt, wo alle paar Minuten Radfahrer, Spaziergänger und/oder Reiter unterwegs sind, muss man natürlich nicht mit angepasster Geschwindigkeit fahren. Hat er schon recht. Wäre was passiert, wäre das komplett meine Schuld gewesen, natürlich!
Edit: da lob ich mir echt die Bauern mit ihren Traktoren. Egal, wie oft sie gestern an uns vorbeigefahren sind, sie haben jedesmal die Geschwindigkeit deutlich verringert und freundlich gegrüßt.
-
-
Erst waren sie mit zu diversen Erledigungen , dann haben wir zugeschaut wie die Kühe vom Bauern gefüttert wurden dann sind wir eine Runde gelaufen beide frei und immer folgsam. Sie erschrecken sich nicht bei den laubbläsern jagen keine Vögel und brauchen bleiben immer in der Nähe. Schöner Herbsttag bislang :)
-
Nicht heute...war schon gestern....
Ich stiefel mit Paulchen los...offline...und quasi in unserer Einfahrt (ich wohne im Wald) sprintet 2 Meter neben uns ein Reh los und auf mein "Neeeeeein"...ist er auch brav bei mir geblieben
-
In letzter Zeit ist Henry wieder total entspannt, wenn plötzlich uns Menschen ansprechen um nach den Weg zu fragen. Also wirklich plötzlich, die Menschen scheinen unsicher zu sein uns anzusprechen und tun es dann im letzten moment so das ich micht selber erschrecke.
Auch heute wieder wurde ich nach dem Weg gefragt und Henry blieb ganz Ruhig. Das freut mich, dass er wieder so entspannt mit Fremden ist.
-
Nichts besonderes, aber wir waren heute Morgen seit längerer Zeit mal wieder mit Lillebos Züchterin und einer seiner Schwestern unterwegs. Mika hatte ich mit Herrchen losgeschickt ( ich hatte Bedenken, daß der Opi umgerannt wird ).
Die beiden Geschwister haben ganz toll miteinander gespielt, sind gerannt und hatten ne Menge Spaß. Lillebo hat ihr "sein" Gassigebiet gezeigt und mit ihr jeden Tümpel inspiziert. Abrufen war bei Beiden überhaupt kein Problem und auch die rumliegenden Fast Food- Reste wurden nicht angerührt.
Hat total Spaß gemacht !
-
Lecker 22°, erst Fluß, dann Kanal, danach sonnen am Wegesrand.
Am Kanal. Dem vielbefahrenen Lieblingsweg der Radfahrer. Ich sitze auf ner Bank, schaue mir die gegenüber liegende Seite an und bin verwundert. Beide Hunde pennen. Frau Hund schnarcht, Herr Hund grunzt und dreht sich auf den Rücken... Gefühlte 30000 Radfahrer sind an uns und durch uns gefahren. Einige haben gelobt. Einige sind gefahren wie Sau...
Beide hat es null interessiert.
Herr Hund hat beim Umgebung erkunden gerafft, dass man einem Rad aus dem Weg geht. Frau Hund furzt in der Sonne fremde Menschen im Schlaf an.
Besser kann ein Tag nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!