Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Das könnte genau so mein Mann und Lucy sein :lol:

• Iwie glaub ich Mico war gestern krank...

• Hat kein einziges Mal rumgenervt
    • Ist im Freilauf gewesen ohne Probleme und beim RR sofort angerannt gekommen
    • Ist in der Innenstadt artig gelaufen(was ihm echt schwer fällt weil er ein totaler Dorfhund ist und in seinem Leben vllt 4 Mal in der Stadt mit war)
    • In der Stadt aufgesammelte Tempos sofort ausgegeben
    • Beim apportieren und bei den suchspielen sehr konzentriert mitgemacht
    • Jedes Kommando ausgeführt bevor es auch nur komplett ausgesprochen war
    • Zuhause beim Gassi brav Fuß gelaufen
    • Bei Hundekontakt an der Leine ruhig geblieben und dann brav weiter mitgekommen (War so nicht geplant. War eine befreundete Hündin und ihr Herrchen hatte sie ein bisschen zu lang was ich im dunkeln nicht gesehen hab und sie ist eben zu Mico hin)
    • An anderen Hunden die er eig echt scheiße findet ohne mucks und aufstand vorbei
    • Ist an dem Haus wo zwei Hündinnen leben und bei dem man ihn immer weiterziehen muss weil die Ohren auf durchzug sind vorbeigelaufen nach einmal Zunge schnalzen
    • Abends hingelegt ohne mucks und geschlafen bis zum nächsten morgen

Iwie erwarte ich immer noch die ganze Zeit iwo einen zerbissenen Schuh, abgerissene Tapete, zerstörtes iwas oder sonst was zu finden... Das einzige was "nicht gut" war gestern, war als er sich am Anfang an der Schleppleine von meiner Mutter losgerissen hat. Das war aber weil ich was im Auto vergessen hatte, zurückgelaufen bin (ca 50m) und ihn bei meiner Mutter gelassen hab. Da ist er aber auch nur bis zu mir gelaufen.

• Hallo,

meine Trainerin ist begeistert von meiner Susi.

Zitat (sinngemäß): "Ihr beide werdet ein tolles Team. Sie wird mit Freude alles tun, was Du möchtest - und das sage ich gewiss nicht bei jedem Hund".

Hängt vielleicht damit zusammen, dass wir beide ziemlich gelassen sind.

Gruß,

Jörg

• samstag waren wir nach längerer zeit mal wieder in der hundeschule

und

wir sind so stolz auf unsere änni:smile:

sie war wirklich toll und hat soviel lob bekommen.

wir hatten ja eine pause gemacht weil bei den wilden tobereien zwischendrin 2x jungspunde recht heftig in sie reingebrettert sind........und wir diese tobereien recht überflüssig finden(andere scheinen dies aber durchaus sinnvoll zu finden,daher darf i.d. übungspausen immer "gespielt" werden)

diesmal ging sie den wilden einfach aus dem weg und das ganz geschickt.

alle übungen ,bis auf eine apportierübung,hat sie wunderbar gemacht..... läuft frei bei fuß durch "geparkte" und laufende(mit halter) hunde ohne diese auch nur anzusehen... bleibt am platz wenn alles durcheinanderwuselt... immer uns im blick...uvm

bei der apportierübung hat sie den fuchsschwanz lieber zum drauf wälzen genommen:smile:

hat ihn aus der hand genomen,abgelegt und sich drauf gewälzt..... da hatte selbst der trainer keinen erfolg bei einem versuch....sie wollte den einfach nicht halten.

gestern beim longieren auch ,alles super ,änni läuft immer mit blick auf mich o. meinen mann ,ist mit dem kopf immer dabei und galoppiert wie ein kleines zirkuspferdchen.

lg

• Wir waren heute spontan in der Stadt haben einen Cafe getrunken und Kinokarten geholt und die beiden sind einfach Begleiter wie man sie sich wünscht ruhig folgend und gemütlich schlafend im Café. ❤️ Andere Hunde und alles andere im Stadtbild wird einfach wahrgenommen aber nicht weiter kommentiert. Jetzt wird geschlafen :)

• TÄ no1 hat uns bzw. Denia vor den ersten Termin vor der regulären SprechStunde "geklemmt" (DankeDankeDanke) und wir waren 16:15 da und dann kam

Hund 1 - totales RiesenBaby :D aber schon 2 Jahre alt :D laut und aufgeregt... dann kam

Hund 2 - sehr kleine (alte?) Pinscherin ;) quasi pausenlos gebellt (noch'n KrabbelKind dabei ) (natürlich robbend auf entweder meine Hunde zu oder zu Hund 1)...

Ein HöllenLärm :lol: Konny hat ab und zu so "heulgrummel" mitgemacht und Denia war still+stumm :gut: die Pinscherei wurde dann vorgezogen... das RiesenBaby wurde immer "ruhiger" und hat hinter uns her gefiept+geschmachtet als wir dann dran waren...

Ich muss meine Hunde mal wieder loben :gut: viele!!! Minuten Radau+Gehampel und sie haben (fast) nix gesagt und sich ordentlich benommen!

• Für viele HuHa ist es Alltag, für uns etwas total Besonderes: zusammentreffen mit mehreren fremden Hunden gleichzeitig (war nicht so geplant, aber da rundum viel Platz war und es alles ganz gut zu passen schien, hab ich Vicky mal hin gelassen).

Erst waren da auch nur zwei andere, aber es wurden immer mehr: zwei Shelties, ein Jack-Russel-Tier, ein schwarzer Pudelmix (?)-Junghund, ein Mops und ein kleiner Spaniel. Da waren keine wilden Hetzjagden (sonst hätt ich sie da raus geholt), sondern eher so gemeinsames mal hier schnuppern, mal da schnuppern und mal aneinander schnuppern. Völlig unspektakulär, aber sowas war bisher sehr schwer für sie - huch, so viele Hunde auf einmal. Sie hat das aber klasse gemacht mit allen, ist gar nicht überdreht und was mich total gefreut hat: sie kam freiwillig zwei mal zu mir an den Rand, hat sich zwischen meine Beine geparkt und kurz Päuschen gemacht und wir haben zusammen den anderen zugeschaut. Das hat mich alles so gefreut. Ich will sicher keine Hundewiesen-Rumsteh-HuHa werden (Pfui Deibel), aber es ist klasse, dass Vicky so schön ruhig mit den anderen umgehen konnte und mich offensichtlich auch als Unterstützung oder Ankerpunkt wahrgenommen hat.

Außerdem klappt das Hoopers-"Vooor" schon ganz gut und es macht uns beiden Spaß zu üben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht doch lieber was mit selber rennen machen will.

• Wir sind an einer Gruppe von großen, offenbar leinenaggressiven Hunden vorbei gegangen und Häselein wurde wie wild angemacht, ist aber cool neben mir weiter gegangen und hat Blickkontakt zu mir gesucht. Mein Mädchen. :cuinlove:

• Wir hatten wirklich enorm Stress die letzten Wochen dank Auszug von Zuhause. Riesige Umstellung für die Mädels, vor allem für meine Große, die absolut Routinehund ist und Strukturen dringend braucht. Erschwerend hinzu kommt ihre emotionale Abhängikeit von mir und meine Zerstreutheit, die sich wahnsinnig in ihrer Art gespiegelt hat. Umso stolzer bin ich die letzten Tage, es kehrt endlich Ruhe ein und es gab zwei ganz tolle Situationen.

Am Samstag steh ich wie immer am Hundeplatz und leite die Junghundegruppe, die ersten 20 Minuten ca. hab ich alle im Kreis, ich in der Mitte. Nicki hab ich dort eine Decke hingelegt, es kommt ja nun doch recht kalt von unten. Um uns 12 junge Wilde, teils Gebell, teils Gejaule, teils Gepöbel. Menschen die reden, der zweite Platz auch in Aktion. Und meine Nuss rollt sich einfach ein und verpennt die komplette Stunde tief und fest :herzen1: Danach kam eine alte Bekannte zu mir, die auch mit in der Gruppe läuft und einen jungen Goldiemix hat. Zitat (ihr Sohn neben ihr): 'Mensch.. mei.. Wahnsinn.. Phillip schau dir das doch mal an.. die ist doch hammer.. mei wenn unserer auch mal so wird.. die Nicki ist einfach perfekt.. da Sam, nimm dir ein Beispiel.. so eine brave..' Die hat nur so um sich geworfen mit Komplimenten.

Am Sonntag dann hatte ich in meiner Wohnung das Wohnzimmer voll mit Verwandtschaft. Da bin ich selber immer recht unentspannt, ist nicht so meins. 14 Leute, 3 Kinder. Ein durchschnittlich großes WZ einer 70m² Wohnung. Hab lang überlegt, ob ich die Hunde ausquartiere, jetzt wo endlich mal Ruhe eingekehrt ist, aber ich hab es gewagt.. und was soll ich sagen. Ein heulendes Baby, ein schreiendes Kleindkind, 14 quasselnde Menschen. Der Lärmpegel war extrem und inmitten der vielen Leute liegt irgendwo neben der Biertischgarnitur meine Große und pennt in aller Seelenruhe. Die Kleine hatte ich auf dem Arm/Schoß und solang sie bei mir sein durfte, war die Welt in Ordnung. Hach ich liebe meine Mädels, egal wie schwer es oft ist :cuinlove:

• vor ein paar minuten war ein mann von den stadtwerken da zu zähler ablesen

wie immer natürlich unangemeldet....

beide hunde haben angeschlagen ,das ist völlig ok so.......

nur bisher war änni nicht so leicht davon abzubringen den "eindringling" genau zu "prüfen"

so auch diesmal,die kleine mit bürste geduckt auf den mann zu,immer noch am bellen...

hab dann beide auf ihren platz(ist in solchen fällen für änni ihre box wo sie dann freiwillig reingeht) beordert,kurzes gegrummel aus der box von änni(sie muß das letzte wort haben :smile:) dann war ruhe.. der mann hat die zähler abgelesen und kein hund hat sich blicken lassen....erst eine ganze weile nachdem der schon weg war kam änni aus der box......

einfach super.!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!