Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mega schlecht und viel zu wenig geschlafen. Aus Gründen der Zeitersparnis heute morgen also nicht mit beiden Hunden einzeln gegangen, sondern zusammen.
Und es hat echt gut funktioniert. Sogar eine Hundbegegnung (großer, heller, unkastrierter Rüde = Whiskeys absolutes Feindbild) hat mit nur ein wenig Brummeln von beiden geklappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Till hat heute sehr konzentriert und sauber "Freiverloren" Suchen gearbeitet. Er hat sich durch nichts aus dem Konzept bringen lassen. Auch nicht von anderen Hunden. Dabei hat er sehr systematisch,strukturiert und zielstrebig gearbeitet.
LG
Franziska mit Till
-
Gestern standen 6 Rehe auf einer Wiese und garnicht mal so weit weg wie sonst.
Cooper war frei,natürlich total aufgeregt,guckte hin,ging 3Schritte vor aber das wars und war dann auch ansprechbar und holte sich Kekse ab.Auch als die Rehe sich in Bewegung setzen blieb er brav bei mir.
Es kam ein älteres Ehepaar dazu die auch stehen blieben und guckten,die waren ganz angetan davon wie toll erzogen Cooper war.
Wir sind dann klönend noch ne Ecke zusammen weiter gelaufen,Cooper weiterhin im Freilauf aber er geht ja trotzdem immer so ziemlich neben mir und das Ehepaar war total begeistert von meiner Schokoschnute...und ich erst
-
Heute lief es richtig gut. Lola hat drei Rehe gesichtet. Sie war an der Schleppleine, ich hab ihr ein "Sitz" zugerufen. Und was macht sie? Sitz. Konnte dann in Ruhe zu ihr gehen. Gab Käsewürfel und ne Mauseloch-Stöberaktion zur Belohnung. Mittlerweile glaube ich, dass Lolas Jagdtrieb sich auf Mäuse und Vögel beschränkt.
Und: meine Nachbarin kam mir mit ihren zwei Hunden an der Leine entgegen. Ich habe mich mit der Nachbarin unterhalten, ihr Rüde knurrte wie immer etwas herum und ihre Hündin winselte wie meistens. Mit Lola hatte ich von Anfang an in solchen Situationen ein Sitz geübt, aber musste es meist vehement durchsetzen. Heute hat sie sich von ganz alleine gesetzt und gelangweilt geschaut. Ich hoffe, das bleibt so und liegt nicht nur an der Läufigkeit.
-
Gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft eine Fährte für das Kälbchen zu machen.
Morgens vorbereitet und Abends (kurz vor zu dunkel) gegangen. Da ich krank bin, waren die Fährte und die Standzeit kürzer. Dafür schön mit Knicken, über Wechsel und von Wildschwein gebrochen Stellen.
Das Kälbchen hat soo toll und selbstständig gearbeitet Bei jedem Knick selbstständig den Verlauf "geprüft" und bei Wechseln nicht verleiten lassen. Am Ende hat er sich soooo über sein gefundenes Reh gefreut und es gab Party
Es macht so Spaß ihn arbeiten und seine Freude dabei zu sehen
-
-
Gestern hab ich mir wiedermal Mühe gegeben bei den Hundebegegnungen und wirklich darauf geachtet, nicht die Leine straff zu machen, entspannt zu atmen, nicht auf die Beiden einzureden usw - all das Zeugs was sich eingeschlichen hat.
Und es wurde prompt belohnt. Gucken ja, kaspern nein. So einen Spaziergang hats wiedermal gebraucht
-
Milo hat gestern beim Silvestertraining Böllerfestigkeit gezeigt, das freut mich sehr.
-
Bin schon super gespannt auf unser erstes Silvester. Die Vorgänger waren gechillt. Unser erster Hund (Terrier) wollte raus und die Raketen fangen..... Angst hatte bisher Keiner. Mal sehen. Wir sind mit ihm dieses Jahr Zuhause. Wir konnten die Hunde Silvester später auch alleine lassen....
-
Nun, da Lina Silvester nur mit Sedarom übersteht, wollten wir bei Milo einen positiven ersten Eindruck schaffen.
-
Milo hat gestern beim Silvestertraining Böllerfestigkeit gezeigt, das freut mich sehr.
Was ist den Silvestertraining? Bzw wie testet man "Böllerfestigkeit"? Also ohne selbst Böller zu zünden was zumindest bei uns verboten ist soweit ich weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!