Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir sind heute mal nach großer Runde über Weihnachtsmarkt Lister Meile, weil es meinem Hund nicht nur auf Strecke ankommt, der erlebt gerne was neues, vor allem Menschen beobachten, heute erstes Kinderkarussell bestaunt. Er war super, Menschen brav aus gewichen, freundlich und begeistert. ;-)
Stadtwald Eilenriede ist ja auch nah, da ist ihm immer langweilig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Schokomäuschen Sally hat gestern den Termin in einer neuen TA-Praxis, Gangbildanalyse, körperliche Untersuchung und anschließende GA ohne Fluchttendenzen und nur meine Nähe suchend gemeistert.
-
Heute morgen haben wir Shirley (auch Aussie) mit ihrem Frauchen getroffen. die beiden durften nicht spielen und trotzdem ist Wilma super brav neben mir her gelaufen, obwohl sie nur Geschirr anhatte und ich mit Flexi unterwegs war. Hat ncihtmal versucht Shirley anzuspielen als ich die Flexi locker gelassen hab .Ist nur mal kurz vorgelaufen und dann wieder an meine Seite (ohne Fuss-Kommando) :)
-
Mein jüngster Stöpsel hat sich beherrschen können und ist mir NICHT vor Freude ins Gesicht gehüpft als er merkte, dass ich wach bin.
Bisher war seine „juhuu endlich wach“ Freude so gross, dass er mit den Vorderbeinen aufs Bett hüpfte und die Pfoten mir - selbstverständlich totaaal vorsichtig und extrem sanft - ins Gesicht donnerte.
-
Kira macht uns in der Nacht nicht mehr wach.
Vor 2 Wochen fing es an, dass sie nachts uns wach macht um zu spielen oder gestreichelt zu werden. Nach 5-10 Minuten legte sie sich wieder hin und schlief weiter, aber wir konnten dann nicht nochmal einschlafen. Das hat sie sich jetzt nach 2 Wochen GsD wieder abgewöhnt. -
-
Hi,
bin grad auch mächtig stolz. Gehe in unserer Siedlung mit Sino Gassi, online natürlich. Um die Ecke kommt geschossen ein frei laufender Terrier und rast direkt fletschend und knurrend auf uns zu. Sino geht moderat nach vorne, ich selbst konnte so schnell gar nicht reagieren. Sino knurrt, fletscht und zeigt dem bestimmt 10-12 kg leichteren Hund , das mit ihm nicht zu spassen ist.
Der ist sich dann seiner Angriffsabsichten nicht mehr sicher und bremst ab, ca. 1,5 m vor Sino. Droht aber immer noch, das Kerlchen. Und was macht Sino?? Setzt sich. Droht nicht mehr. Ich kann dem heraneilenden HH ruhig mitteilen, dass er jetzt seinen Hund abpflücken kann, die Luft scheint raus. Der nimmt dann auch seinen Hund ohne weitere Komplikationen aus der Situation. Auf 10 m Abstand unterhalten wir uns sogar noch ein bisschen, beide Hunde sind ruhig. Er entschuldigt sich bei mir, er habe einfach nicht aufgepasst und sei schon blauäugig zur Haustür raus. Kann immer mal passieren.
Es ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass Sino tatsächlich mal auf eine Provokation nicht eskalierend reagiert. Normal steigert er sich ( sofern wir nicht direkt eingreifen) in so was rein. Zumal an der Leine. Geholfen hat vielleicht, dass ich völlig ruhig geblieben bin, ich hab schnell gecheckt, dass der Terrier keine wirkliche Gefahr für Sino ist. Das Tier war übrigens ein kastrierter Rüde.
LG
Mikkki
-
Der Wauzi ist jetzt komplett stubenrein: zeigt auch brav an, wenn sie kotzen muss. :)
Logisch, hat einige Wiederholungen gebraucht, weshalb wir etwas nervenaufreibende Stunden hatten. Aber wir hatten den Dreh schon heraus, als ich sie an der Terrassentür stehen sehe, aus dem Flur meine Jacke greife, sockfuss zur Tür rutsche, sie panisch ausweichend hochspringt, ich die Tür aufreiße und sie über die Terrasse Richtung Rasen rennt. Gut, sie hat denn den Rasen nicht erreicht, sondern die Terrasse eingesaut. Aber besser den Mist draußen als im Wohnzimmer.. -
Der Wauzi ist jetzt komplett stubenrein: zeigt auch brav an, wenn sie kotzen muss. :)
Wie oft kotzt dein Hund das du gelegenheit hattest ihm beizubringen das anzuzeigen?
-
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass wir endlich fast am Punkt des entspannten Freilaufs angekommen sind.
Vorgestern ist Baldur einer Katze nach die ich gar nicht gesehen habe, auf Platz lag er obwohl er ja schon am hinterher rennen war.
Heute hat ein jagender Hund drei Rehe direkt in unser kleines Rudel getrieben. Und wieder lag er komplett verlässlich auf Platz, die Rehe hat er nicht einmal beachtet. Dem kläffenden Hund hat er zwar nachgeschaut aber sich nicht bewegt.
Jetzt muss ich nur noch testen ob das bei Hunden mittlerweile auch auf kurze Distanzen funktioniert. Will jemand mein Versuchskaninchen sein?
-
Ich habe den Hund seit 1. Februar und bin wirklich zum ersten Mal wegen grippalem Infekt körperlich eingeschränkt. Er passt sich super an! Nur kurz raus, in der Wohnung ruht er, stupst mich manchmal freundlich an: Kuschelrunde! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!