Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich war gestern das erste Mal in der Hundeschule.
Es gab erstmal nur ein Gespräch, d.h. Blanca durfte auf dem eingezäunten Gelände solange in Ruhe schnüffeln und laufen.
Am Ende habe ich sie dann gerufen und sie ist tatsächlich sofort gekommen, und das vor den Augen der Hundetrainerin.
Ich war so stolz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Wauzi ist jetzt komplett stubenrein: zeigt auch brav an, wenn sie kotzen muss. :)
Wie oft kotzt dein Hund das du gelegenheit hattest ihm beizubringen das anzuzeigen?
Als Welpe gab es zwei kleine Unfälle. Jetzt war es das erste Mal, dass sie mehrfach an einem Tag spucken musste. Blöder Nachmittag und schlaflose Nacht :)
-
Wir waren heute (2. Weihnachtstag) bei meiner Schwester eingeladen: 1. Taxifahrt, haben wir im Welpenalter geübt, haben aber kein eigenes Auto. Hat geklappt! 2. 20 Personen, von denen er Einige noch nicht kannte. Er war charmant! 3. Er musste die meiste Zeit an der Leine bleiben, weil die Kampfkatze meiner Schwester im Wohnzimmer war. Hat er auch gut verdaut.
Zur Belohnung hat er von allen viele Streicheleinheiten kassiert.
Jetzt liegt er in seiner Butze und schläft.
-
2,5 Tage die volle Familienpackung:
10 Erwachsene, ein 9 jähriger Neffe, der wie eine Klette an den Hunden klebte und ein Säugling, der gerade seine erste Schreiphase durchmacht. Das ganze in einer dafür eher engen Wohnung.
Meine Hunde sind einfach super! Suchen sich nen stillen Platz wenn sie nicht beachtet werden, machen jeden Mist mit dem Neffen mit (besonders Sumi ist da ganz Babysitterhund), lassen sich von jedem Streicheln (sogar Kito), machen keinen Blödsinn und fallen nicht negativ auf.
Dafür sind sie jetzt totmüde und genießen ihre Ruhe.
-
Fine, 11 Wochen alt hat 2 Tage volle Ladung Familie inklusive Hund hinter sich. Und schläft trotzdem gerade total friedlich zwischen uns auf der Couch. Ich bin soooo stolz!
-
-
Heute sind wir zuerst Bahn gefahren, wo er sich ganz lange von einer fremden Dame streicheln hat lassen, die dauernd meinte, dass man ihm ansehen würde, dass er so freundlich ist (wenn die wüsste wie er früher drauf war aber mittlerweile ist er ja echt freundlich und ist freiwillig zu der Dame hingegangen ) , danach hat er einfach geschlafen und nicht mal geguckt wie unsere Tickets kontrolliert wurden
Dann waren wir noch bei der Familie meines Freundes und er war soo brav, ist dort der absolute Liebling und Mittelpunkt und hat immer abwechselnd geschlafen oder (recht erfolgreich ) gebettelt
-
Ha! Ich bin auch total zufrieden, wie meine Hunde den Weihnachts-Familienstress gemeistert haben! Der junge Hund ist ja gerade mal 9 Monate alt und entsprechend lebhaft. Und mein Vater ist ein alter Mann und ziemlich wacklig auf den Beinen. Aber ein Hundefreund, der permanent auf die beiden einplappert und sie gerne streichelt. Bisher war ich noch nicht mit zwei Hunden bei ihm zu Besuch und hatte im Vorfeld echt Sorge, dass die beiden Hunde zwei Stolperfallen sind und die Kleine ihn außerdem noch jedesmal anspringen würde, wenn er sie anspricht. Ich sah es kommen, dass ich die Hunde aus Sicherheitsgründen im Kommando und an der Leine würde halten müssen. Aber das war überhaupt nicht nötig! Sie waren total friedlich und brav und sind einfach regelmäßig an seinem Sessel vorbeigekommen, um sich kraulen zu lassen und haben ansonsten auf dem Teppich gelegen oder in der Küche rumgelungert, wo meine Schwester und ich die Lage soweit im Griff hatten. Das lief echt gut!
-
Bin bei meiner Mama zu besuch. Da hat man auf den Feldern guten Überblick, kein Wild, nur Vögel ... und vor allem keine Strassen in der Nähe ...
Tarek durfte mal wieder frei laufen, wenn so windet und regnet lassen sich in der Regel auch Vögel nicht so sehr blicken. Bubi war hin und weg und hat sich ausgetobt auf den Matschwiesen, da geschnuffelt dort geschnuffelt, kam auf ruf sofort angerannt und holte sich seine Belohnung und hat sich auch immer wieder mal nach mir umgedreht. Klar entspannt ist anders, aber er läuft ja sonst nie frei.
Ein Bussard hat sich dann blicken lassen, Tarek lies sich aber abpfeiffen (Bussard war doch ordentlich weit weg) und drehte aus der Hatz um und lief dann auch wiedr mit uns mit, kein zweites wegrennen Richtung Bussard ... braver Bub..
-
War gerade mit Baldur noch einmal draußen kurze Löserunde machen. Plötzlich gingen die ersten Raketen los. Zwar etwas weiter entfernt aber trotzdem sichtbar und gut zu hören.
Baldur hat aber nur kurz den Kopf gehoben um zu sehen wo das Geräusch herkommt. Und danach lief er unbeeindruckt weiter.
Ich hoffe er bleibt an Silvester genauso unbeeindruckt
-
Gleich zwei Streber heute.
Bin stolz auf das Baby. Vorhin werd ich wach, er sitzt vor meinem Bett, guckt mich mit diesen Knopfaugen an und macht ein einziges Mal leise und deutlich "Miep!". Das Ausrufezeichen hab ich gehört.
Er kapiert echt, dass man mich wecken muss, BEVOR es unendlich dringend ist und auch, wie das geht.
Dann gab's nach der Löserunde Hühnerflügel zum Frühstück für beide Jungs. Spuk bekam zwei, Picard einen, weil ich mir schon dachte, dass das mit Welpenzähnen länger dauern wird. Der Kurze kaut seit einer Stunde auf dem Flügel rum, zuerst in der Küche am Fressplatz, aber weil Spuk und ich zurück ins Bett gegangen sind, kam er mit seinem Flügel nach, scheinbar ist allein essen doof. Da liegt also der Kleine mit leckerem Hühnerflügel im Schlafzimmer rum, Spuk bleibt in meinem Bett und macht keine Anstalten, da mal hinzugehen. Zwischendurch machte der Kurze eine Pause, lief zurück in die Küche, um seinen Napf nochmal auszulecken, trank Wasser und alberte in der Gegend rum. Ich musste in die Küche zurück, meinen Tee aufgießen, kam zurück und sah, wie Picard Spuk zum Spielen aufforderte, dieser ihm daraufhin den Stoffhund brachte, während der Rest vom Flügel auf der Hundematratze lag. Kein Versuch, sich den zu schnappen. Nix. Sogar als der Kleine dann meinte, Spuk mit dem Flügelchen in der Schnauze zum Spielen zu animieren, hat er nicht im Ansatz versucht, ihm den abzujagen. Ich bin so dermaßen stolz auf den Großen, er ist einfach der Allerbeste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!