Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Tja die vor Knallerei zu Silvester hat begonnen und Henry ist erstaunlich Ruhig. Dabei ärgern ihn die Rakten und Batterien sonst sehr. Ich hoffe es bleibt so und er wird nicht wieder zum Wüterich.

  • Casper hat Silvester einfach verschlafen! Er hat da absolut keinen Stress und schläft trotz dem Geknalle friedlich.


    Draußen hat er auch super gehört. Er lief ohne Leine, auf einmal kam von einer Richtung ein anderer Hund. Ich bin einfach weiter gegangen. Casper sieht den Hund, schaut dann wieder zu mir und rennt direkt zu mir. :applaus: Später sind wir einen Weg gelaufen, wo 5min vor uns ein großer Hund lief. Casper schnüffelte intensiv. Ich rief ihn dann ins Fuß, er brach sofort ab und lief brav neben mir. Er war heute ausnahmslos jederzeit sofort ansprechbar. Auch die Vögel hat er nicht beachtet. Ein kurzer Blick, sofort wieder weggeschaut und einfach weiter.

  • Bei uns war die Silvesternacht auch völlig problemlos. Betty hat mal die Ohren gespitzt, geschlafen, zum Fenster geschaut, die Ohren gespitzt, geschlafen....

    Mein verstorbener Hund hatte immer total Stress pur. Aber diesbezüglich scheint Betty total cool zu sein. Ich hoffe das bleibt auch so??.

  • Silvester war bei uns auch sehr entspannend. Anstatt das Henry zum Hulk wurde vor Wut, hatt er sich darauf eingelassen von mir auf der Couch massiert zu werden. Er konnte so ganz entspannt auf der Seite liegen wärend ich ihn massiert habe. Er war so friedlich geblieben wir konnten sogar um 0:30 Uhr schon schlafen gehen.

    Was sehr zur freude einer Freundin war, die bei mir übernachtet hat, sie ist definitiv keine Nachteule xD

  • Hi,

    zu Silvester hat Sino nur kurz den Kopf gehoben und hat dann seelenruhig weitergepennt, obwohl hier auf der Strasse eine Menge verballert wurde.


    Heute: Entspannte Königsdisziplin. Sino Online, großer unkastrierter Setterrüde rast auf uns zu. Ein entspanntes "Sino sitz" von meiner Seite, Sino sitzt wie eine Eins rechts hinter mir. Mein rechtes Bein geht etwas zurück, ich stehe leicht seitlich. Auf 5 Meter mach ich mich riesengroß und brülle dem Tier ein Bleib entgegen, bitte gleichzeitig den herbeieilenden HH sein Tier abzurufen.

    Der Setter ist beeindruckt, kommt nicht näher und verschwindet zum Besitzer. Und Sino: Sitzt da völlig locker, schaut mich an weil er ein Käsestück erwartet weil er es gut gemacht hat, und bekommt direkt 2 Stückchen in die Backentaschen geschoben.


    Wir haben es gsd nicht oft, aber selbst das ist mittlerweile Routine geworden.


    LG


    Mikkki

  • Wir waren heute eine große Runde am Rad. Unser 2. oder dritter Versuch erst mit Leine/Freilauf, sonst kennen sie ja nur im Zuggeschirr rennen.

    Zum einen lief das an lockerer Leine neben dem Rad laufen ziemlich gut. Anfangs als sie noch Überenergie hatten, wie auch das sehr lange Stück durchs NSG, wirklich gut.


    Auch Hunde- und Menschenbegegnungen (und davon gab es einige) waren super. An der Leine keinerlei Zug, im Freilauf hervorragend gehört und sich dirigieren lassen und das obwohl sie am Rad natürlich aufgestachelter sind als sonst.


    Und nicht zuletzt sind wir einer läufigen Hündin begegnet. An der Leine keine Reaktion und im Freilauf (da habe ich das mit der Läufigkeit erst erfahren als wir an denen vorbei sind) auch. Nicht mal schnüffeln hinterher. Das ist durchaus beruhigend zu wissen.


    Ich bin wirklich rundum zufrieden mit den Jungs heute. :herzen1:

  • Ich habe mich heute so über Caspers Verhalten gefreut. Wenn ich überlege wie er früher an der Leine kläffte..


    Wir waren lange Gassi und direkt zum Start standen an der Ecke auf 4m Distanz 2 große Hunde. Als sie Casper sahen, haben sie lautstark an der Leine getobt.
    Casper lief still vorbei und konnte ein Leckerli annehmen. Ich habe mich bemüht, dass wir schnell vorbeikommen, aber dann kam direkt der nächste Hund. Wir sind etwas ausgewichen, aber Casper war still, wenn auch etwas angespannt.


    Später lief etwas weiter links ein Hund an uns vorbei. Ich habe es erst gesehen als Casper hinschaute. Ich sagte ihm „Weiter“ und er beachtete den Hund nicht mehr.


    Ich blieb an einer Kreuzung stehen. Auf einmal kam ein Mann mit einem großen Hund. Der große Hund bellte als er Casper sah. Casper schaute etwas angespannt Richtung Hund, ich sagte „Nein“ und Casper stand in lockerer Haltung neben mir während der Hund weiter bellte. :shocked:


    Zuletzt kam uns frontal eine Frau mit Hund entgegen. Ich wich etwas aus, Distanz ca 3m. Casper blieb ansprechbar und bellte auch nicht. Auf gleicher Höhe schaute er mich dann ganz erwartungsvoll an „Hab ich das gut gemacht? Krieg ich jetzt mein Leckerli?“ :lol: Er bekam es, ich sagte „Weiter“ und er interessierte sich gar nicht mehr für den Hund.


    Wir haben noch 2 Vögel gesehen. Einer stand 2m neben Casper und Casper interessierte sich gar nicht für ihn. Er lief einfach weiter.

    Es war heute echt toll mit ihm. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich bin super Stolz auf Dako, das hätte auch ganz anders laufen können.


    Ich wurde heute morgen angefahren, hatte gerade mir Dako meine Jüngste zur Schule gebracht, als es knallt, quietscht, scheppert. Und da lieg ich auf der Motorhaube. Meine komplette linke Seite schmerzt, es dreht sich, Leute brüllen (ich sicher auch, ich kenn mich ja). Polizei ist schon da, die stehen eh jeden morgen da. Irgendwer setzt mich auf eine Haustürtreppe, irgendwann werde ich klarer im Kopf, der Polizist quatscht mich voll (ist ok, ist sein Job aber für mich war das einfach nur nervig), ein Sanitäter quatscht mich voll, wir gehen zum RTW. Mir ist immer noch komisch, wütend, schmerzen, alles fiel zu fiel, alles geht mir auf den Sack...

    Da höre ich ein mir doch sehr bekanntes Bellen, Scheiße, Dako! Endlich wieder klar im Kopf, erstmal Platz verschafft Hund gesucht..


    Dako steht vor dem Tor zur Schule, so 20-30m vom Unfall entfernt, genau da wo wir immer meine Tochter verabschieden, super nervös, aber er steht da, nicht abgehauen, nicht versucht jemanden von mir fernzuhalten oder was an Katastrophen hätten passieren können. Ich weiß nicht ob er die ganze Zeit gebellt hat oder erst als er mich sehen konnte hinten im RTW oder sowas. Aber er ist da geblieben.

    Besser hätte ich es ihm nicht beibringen können, Abstand halten und warten, optimal. Ich liebe diesen Hund.

    Das er mich zur Begrüßung umgeworfen hat, geschenkt. Von mir aus hätte er sich zur Belohnung auch nen Stück Schinken von mir abbeißen können.


    Mir ist übrigens nicht viel passiert, ich wird vermutlich grün und blau auf der linken Körperhälfte und ich hab ne kleine Platzwunde am Kopf. Sonst auch keine Personenschäden ernster Natur, nur riesen Theater, weil halt Kinder, Eltern, 2 Autos, Polizei, RTW und alles an einer Kreuzung zwischen 4 Schulen.

  • @Dakosmitbewohner Oh man, da hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt und ein Glück, dass Dako so cool geblieben ist. Der hat sich heute aber ne Leberwurst extra verdient!!!


    Gute Besserung und ruht euch erstmal aus :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!