Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ist ja zum Glück, glimpflich aus gegangen.
Dauert bestimmt noch ne Weile, bis du das verdaut hast. Gönn dir Ruhe! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Blanca wurde heute von ihrer Sitterin gefüttert. Diese holt die Schüssel, macht Futter rein, Blanca setzt sich auf ihren Hintern und wartet brav, bis sie das ok zum Fressen bekommt.
-
Heute Nachmittag waren Kira und ich mit der Schlepp unterwegs, zwischendurch durfte sie kurz sogar mit schleppender Schleppleine laufen, da sie noch nicht in den Stehtagen ist und einen sehr kleinen Radius (3m) einhält.
Auf einmal höre ich einen Mann rufen und sehe aus dem benachbarten Wald drei Schatten auf mich zu rennen. Ich also Kira neben mich in Sitz gerufen, auf Leine getreten und Kira am Geschirr festgehalten. Ich rief noch, dass sie läufig ist, da wurden wir schon von drei neugierigen Hunden (Labbi, Spitz und irgendein Mix) umkreist, die alle an Kiras Hinterteil schnuppern wollten. Blocken hat bei drei flinken Hunden einfach nicht funktioniert. Kira war überfordert, hat gefiept, wollte weg und drehte sich im Kreis (hat dabei meine Finger schön verdreht und mich in die Leine eingewickelt), und ich kam auch keinen Schritt weiter. Auf den Kerl haben die Hunde nicht gehört, anleinen hat auch nicht geklappt, also hab ich Kira spontan losgelassen. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden
Kira ist dann kurz mit ihnen um uns herumgeflitzt und kam nach einem Ruf sofort wieder zu mir, sodass ich die Leine schnell aufgehoben habe und ein paar Schritte weg gegangen bin, während der Mann seine Hunde geblockt hat und dann auch weiterging. Hab noch entschuldigend gesagt, dass sie wohl zu gut riecht, wobei er meinte "Ja, das hab ich gemerkt" und ging auch weiter.
Warum mich das freut? Kira ist gegenüber der Hunde nicht ausgetickt, hat null auf den Mann reagiert und kam sofort zu mir, als ich sie rief. Ja, war ne miese Situation, vor allem mit der Läufigkeit und drei vermuteten Rüden. Wenn sie in den Stehtagen ist, gehe ich jedenfalls vorsichtshalber nur unsere Dorfrunden im Dunkeln, da begegnen wir so gut wie keinen anderen Hunden.
Auf dem Rückweg haben wir die drei auf einer Wiese nahe der Autos von weitem gesehen, diesmal hat er rechtzeitig angeleint und seine Hunde ins Auto geladen, sodass wir dann auch zum Auto kamen. Dabei war Kira etwas aufgedreht, jetzt wollte sie unbedingt zu den Hunden hin. Hat aber nicht übermäßig gezogen und dann doch ganz gut gehört. Was ein aufregender Tag
-
Bei uns wird gerade die Straße aufgerissen, ich muss mit Öri (die alles ankläfft was sich bewegt) also auf Gedeih und Verderb durch große Gruppen von Bauarbeitern gehen, keine Ausweichmöglichkeit. Und die Maus macht das so toll. Sie hat sich heute ganz wunderbar an mir orientiert und mich angesehen, wenn es ihr zu aufregend wurde. Nur ein kleiner Wuff, das war's. Ich bin so stolz auf meine kleine Kröte.
-
Nach 10 Monaten an der Schleppe durfte Sally heute real offline laufen. Die Schokoschnute zeigte kein anderes Verhalten und hat das toll gemacht ffb738a670b.jpge349585314aabdb9.jpgb33913143d129f3c34af3eea2.jpg
-
-
nach ein paar übungsgängen mit fallengelassener leine durfte änni heute auch das erste mal ganz ohne leine auf einem spazierweg laufen.
hat sie super super toll gemacht....sie hat nicht nach links o. rechts geschaut sondern ist freiwliig im fuß neben mir gelaufen.
dieser weg ist immer gut besucht,fußgänger,radfahrer ,hundehalter......auf der einen seite ist ein großer see mit viel wassergeflügel ,von blesshuhn bis graugans.........änni hat nur ein einziges mal richtung wasser geschaut.
ich bin ganz erstaunt das meine kleine münstimaus so garkein interesse an den ganzen wasservögeln hatte.
wir werden das nun langsam,in kleinen schritten weiter ausbauen,immer ein bischen weg mehr.
lg
-
Meine Tilde hat gelernt, dass sie immer wenn sie ein Auto hört, zu mir kommt. Wir wohnen hier seeeehr ländlich und dann auch noch Ortsrandlage.
Ich gehe, also wie immer, Wegmitte. Dann ist schonmal Auto von hinten geblockt. Auf einmal geht Tilde im Fuß ohne dass ich was gesagt hatte. Auch das Auflöskommando wurde von ihr geflissentlich ignoriert. Irgendwann hatte es dann bei mir Klick gemacht. Ein Auto war hinter uns, welches ich nicht gehört hatte. Direkt neben dem Weg ist ein Bach und der ist momentan recht laut. Ich also mit Tilde auf den Grünstreifen und das Auto vorbeigelaufen. Der Fahrer hatte freundlich gegrüsst, ich übrigens auch.
Ich war ganz schön stolz auf mein kleines Mädchen. So brav gewesen und so schön im Fuß gelaufen
-
Wir trainieren zurzeit den Aufenthalt in einer Transportbox, da jetzt doch eine ins Auto kommt und Ruby noch nie in sowas drinnen war. Sie ist echt ein kleiner Schisser und alles neue macht ihr angst. Also hab ich die Transportbox in den Flur gestellt wo sie mehrmals am Tag daran vorbei gehen muss damit sie sieht, dass die Box sie nicht frisst. Wir haben dann am Sonntag begonnen sie mit super leckeren Sachen in die Box zu locken, anfangs ging sie nur bis zur hälfte rein und verschwand gleich wieder. Heute früh hab ich einfach so den Befehl "rein da" gegeben und schwupps war sie drinnen. Bin echt glücklich das es so schnell geklappt hat.
-
Casper war heute knapp 5km im Freilauf. Er ist viel gerannt, war jederzeit ansprechbar und für Suchspiele auch gleich zu haben.
Hat er sich zu weit entfernt und es kam ein "langsam", hat er wieder seinen Radius eingehalten.
Vögel wurden gar nicht beachtet.
Überraschenderweise war auf einmal rechts von uns ein anderer Hund. Ich habe ihn gar nicht bemerkt. Casper schaute auf einmal nach rechts, ich dann ebenso, aber da lief Casper dann schon weiter und kümmerte sich nicht weiter um den Hund.
Auf dem Rückweg an der Leine hat er dann wohl eine läufige Hündin gerochen. Er fiepste und sah sich um. Aber bis dahin wars ziemlich gut.
-
Ich muss looooooben! Viel loben!
Hund, Hündin und ich haben den Tag heute dazu genutzt, Sonne zu tanken. Haldenhopping. Alles ist schön, wir beobachten Vögel, Wasserbewohner, Menschen, Hunde, Pferde...
Dann treffen wir auf 3 Hunde mit zwei Frauchen. Alle drei knallen in uns rein. Der Rüde wird beim Haufen setzen gestört (der saß mitten im Busch hinter einem Graben) die Hündin wurde angepöbelt weil sie einfach da war, 2/3 Hunden sind wieder bei den Frauchen, der verbliebene attackiert meine Gummistiefel, beißt rein, versucht mich umzuschubsen... Meine beiden brüllen ziemlich bedrohlich..
Ich sag mit ruhiger Stimme 'ich mach das', meine verstummen, der Gummistiefelfetischist hat meine Leine drum und lässt sich zu den Frauchen abführen.
Die Frauchen waren eher Statisten in der Situation.
Mein prolliges Eselchen mein größenwahnsinniger Plüscho , ihr habt so spitze reagiert und gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!