Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• sie hat morgens und abends ihr ganzes Futter gefressen und 3 feste Haufen gehabt. Man sollte meinen das wäre das Minimum, aber nein. ???

• Sie ist heute das erste Mal mit tatsächlich "schleppender" Schleppleine gelaufen. Dabei hat sie sich mehrfach rufen lassen und kam jedes Mal sofort an. Auch so hat sie sich an mir orientiert und einen relativ engen Radius eingehalten. :herzen1:

• Hund und Katz beim TA

Nachuntersuchung der Bissverletzung von Patty -> kein Problem, schurrend auf dem Tisch.

Faya hat TÄin und Heferinnen gleich um ihre Pfoten gewickelt.

So ein entspannter TA Besuch (und meine Monsterchen haben Komplimente ohne Ende bekommen. U.A. TÄin -> "selten so einen tollen schlanken Labbi gesehen"

• Heute Abend hat Vicky eine Hundebegegnung (wie fast immer unterdessen) souverän gemeistert:

Ich war mit ihr alleine unterwegs (Smilla findet einen Abend-Spaziergang völlig überflüssig...), sie lief frei. Da kam eine Frau mit einem weissen Pudel um die Ecke, Vicky erstarrte, ich "do isch ä Hund!", sie drehte sich zu mir um, und ich gab ihr kleine Brocken ihres Hyper-Mega-Super-Gutelis.

Die Frau wich etwas aus, ich grüsste sie, sie grüsste zurück und sagte beifällig "Genau, so soll es sein, immer schön ablenken."

Alles zusammen eine schöne Situation mit entspannten Hunden und entspannten HH. :smile:

Vor einigen Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass Hundebegegnungen so einfach sein können...

• Hi,

das ist doch tatsächlich ein Großteil der ganzen Kunst. Bleibt das obere Teil der Leine völlig ruhig und gibt dem untern Teil der Leine ruhige Anweisungen und- weil man so ruhig ist bleibt der unter Teil auch sehr häufig ruhig, hat man doch schon dick mehr eingefahren als die halbe Miete. Dahin zu kommen dauert allerdings manchmal..

LG

Mikkki

• Casper hat es heute ausgehalten, dass ein großer Hund ca. 1min in nicht mal 1m Abstand zu ihm auf der Wiese geschnüffelt hat. Er hat nicht gebellt und nicht geknurrt. :applaus:

• Hi,

Training in der Hundeschule gestern.

U.a. nahes Vorbeilaufen und auch warten in unmittelbarer Nähe anderer Hunde.

Beim Warten gabs von Seiten eines 4kg Mischlings eine Spielaufforderung an Sino und er reagierte tatsächlich freundlich, 2 Rüden im Abstand von weniger als 1m ignorierte er.

Selbst eingekeilt von 2 Rüden blieb er ruhig. Ich starb lediglich 1000 Tode.. Zum Schluss durfte er dann (wenigstens für mich entspannend) mit einer Bernhardiner -Dame spielen. Für ihn war alles stets entspannt, diese Trainingssituation werd ich aber außerhalb der HuSchu nicht wiederholen..

LG

Mikkki

• Cara hat heute den toten Fuchs, den wir gefunden haben NICHT angeknabbert :D

Man, das war traurig. Der lag hinter einem Busch zusammengekuschelt wie schlafend ... war auch noch nicht lange tot. Sah echt aus als würde er nur schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!