Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
änni war heute mit auf dem flohmarkt(wir nehmen sie ab und an für einen kurzdurchgang mit ..einfach als training)
die kleine hat sich wirklich vorbildlich benommen.
andere hunde garnicht angesehen,schön direkt neben mir gelaufen.....einfach toll.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute ein Spaziergang in unbekanntem Terrain - der Weg stellt sich als sehr eng (maximal 2m breit und keine Chance auszuweichen) und matschig raus. Kommt uns eine Frau mit zwei Golden Retrievern entgegen, die beide Hunde bei sich absitzen lässt. Wir haben ja hier ein Problem mit fremden Hunden, insbesondere wenn es eng ist. Aber heute hat es so entspannt geklappt in der Enge dran vorbeizugehen, ich war so stolz!
-
Ich war Samstag mit Nastro unterwegs. War ein schwieriger Besuch, will da nicht ins Detail gehen - aber es waren zwei Grundschulkinder, denen es gerade echt nicht gut geht, anwesend... und auch wir Erwachsenen hatten unsere Probleme einen "normal entspannten Tag" miteinander zu verbringen.
Außerdem wurden wir dann auf dem Spaziergang noch von einem weißen Schäferhund angegriffen (keine Löcher, aber ich brauchte schon etwas, um den Hund von Nastro wegzukriegen).
Mein Hund war super. Toll mit den Kindern, hat hervorragend gehört, den Stress des Angriffs nicht am nächsten Hund durch Pöbeln losgeworden sondern einfach genau wie vorher sein Ding gemacht.
Wie viel er geleistet hat, habe ich gemerkt als ich am frühen Abend wieder in der Wohnung war: Er hat den Napf leergesoffen, sich hingelegt - und als ich ihn dann allein gelassen habe, um Fußball zu gucken, war er so k.o., dass er noch nicht mal mehr den Kopf gehoben hat. Das war irre anstrengend - und er hat es super gut gemacht. Ich mag mir nicht vorstellen, wie der Tag ohne Hund gewesen wäre.
-
Ich war Samstag mit Nastro hat hervorragend gehört,
und ich lese zuerst "hat hervorragend gestört"
-
War zwar nicht heute, sondern gestern, aber ich bin meeeega stolz auf Leevje.
Wir waren gestern zum ersten Mal auf dem Hundeplatz (sie ist jetzt 13 Monate alt). Viele Hunde auf einem Haufen, aufgeregte Stimmung (hab sie im Basiskurs für Anfänger geführt ... quasi Familienhund-Training) ... ich dachte, die dreht erstmal hohl. Aber nix ... null ... nada. Sie hat keinen Ton von sich gegeben und war nichtmal groß aufgeregt.
Im Unterricht war sie fast permanent ganz bei mir, so dass viele Teilnehmer (und sogar eine der Trainerinnen) fragten, wie oft ich schon mit ihr auf nem HuPla war
Ich bin echt total erstaunt. Auch später, als ich sie zum RO nochmal kurz aus dem Auto geholt habe, hat sie super konzentriert mitgearbeitet.
Als wir dann wieder zu Hause waren war sie dann aber auch echt platt. Sie wollte nichtmal aus dem Auto aussteigen
-
-
und ich lese zuerst "hat hervorragend gestört"
Irgendwie war "stören" genau sein Job. Also stören von Spannungen etc.
-
Ich bin so stolz auf meine Schokoschnute,er hat ja früher echt alles inhaliert und jetzt sind wir soweit das er mir zu 90% alles anzeigt
Gestern lag quer übern schmalen Weg verstreut Toastbrot und Cooper hält kurz davor an,wollte da auch nicht durch gehen und guckte mich an....dafür gab es ordentlich Lob+getr.Sprotten,danach ist er außen herum gegangen
Zwei Tage davor lag neben dem Weg ein fetter Muffin den ich nicht gesehen hatte und auf der Höhe blieb er auch stehen,stupste mich an....ich dann geguckt warum und sehe den Muffin,wow hatte ich mich gefreut und auch da natürlich dickes Lob und getr.Sprotten.
-
Langsam fruchtet unser Training.. Micky hat nicht mal versucht, unseren Handwerker heute anzuspringen. Nett begrüßt ja, an ihn gedrückt auch (Streichel mich biiiiitte! Die Schrulle da liebt mich niiiiiiee!) aber wenigstens ist er auf allen vier Pfoten geblieben.
Bei der Pipi-Runde haben wir den Erzfeind getroffen, da hat er zwar mal kurz geschimpft, beruhigte sich dann aber auch fix wieder.
Ich glaube, der wird langsam erwachsen xD.
-
Baldur ist ein Leisekotzer, also man merkt, dass er sich übergeben muss in dem Moment wo er es tut, falls man es zufällig sieht. Wir sind da auch schon des öfteren morgens reingestiegen...
Heute morgen kam Koda ins Bett, ist total hektisch auf mir rumgesprungen, Baldur stand ruhig rum. Ich dachte also Koda muss dringend raus. Nein, musste er nicht, er hat mir angezeigt, dass Baldur sich gleich übergibt. Es hat gerade eben ausgereicht. Kluger alter Mann
Gerade eben hatte ich noch kurz die Hunde in den Garten gelassen. Ich mache die Türe wieder auf um sie reinzulassen. Baldur kam mir entgegen getippelt, Koda war nicht zu sehen (normalerweise ist es andersrum oder beide warten schon). Ich also verwundert halb zu Baldur, halb zu mir selbst "Wo ist denn der alte Mann heute?" Baldur dreht sich um verschwindet einen Moment um die Ecke und kommt kurz danach mit Koda im Schlepptau wieder an. Kluger Welpe
Es geht einfach nichts über intelligente Hunde (außer die Ar***bratzen verwenden das gerade gegen mich )
-
Luna hat es heute geschafft mal niemanden anzuspringen bei der Begrüssung und sass immer lieb im Sitz und hat gewartet das sie gestreichelt wird.
Und als ich kurz mein Mittagessen habe auf dem Tisch stehen lassen ist sie nicht gleich aufgesprungen um da rum zu schnüffeln und sich den Teller genauer anzusehen.Beim der Futterschnute schon mal super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!