Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Meine Hundeschule stellt jetzt per WhatsApp Aufgaben: Heute morgen im Wäldchen habe ich deshalb den Hund gefilmt, wie sie 20 Meter entfernt sitzt und wartet, während ich Dummies in der Botanik platziere. Und ausgerechnet dann kamen zwei Sportler den Weg entlang, eine joggende Frau und vermutlich ihr jugendlicher Sohn, der auch noch einen Mini-Fußball vor sich her kickte. Der Junge dribbelt also diesen Grapefruit-großer Ball den Weg entlang und da vorne sitzt ein Hund. Der solcherart rumwieselnde Objekte ja grundsätzlich spannend findet und der diesen doofen Ball mit einem Haps ruinieren könnte. Die beiden Sportler hätten auch locker links abbiegen können, um uns nicht zu stören, aber nein, die joggen und dribbeln natürlich am sitzenden Hund vorbei. Am sitzenden Hund! Und sie ist sitzen geblieben und hat sich auf mich konzentriert! Und ich habe den Beweis auf Video!

  • Casper macht momentan richtig Fortschritte. Gestern lief ein Hund ein paar Meter vor uns. Der Besitzer bog dann links ab. Ich bin mit Casper weiter geradeaus. Zum ersten Mal machte Casper keine Anstalten zu dem Hund zu wollen, obwohl er etwas angespannt war.


    Später im Freilauf war ca 30m entfernt von uns ein anderer Hund am rennen. Casper sah ihn, interessierte sich aber nicht weiter dafür.


    Als ein anderer Kleinhund sehr aufgeregt an uns vorbei ist, stand Casper ganz ruhig neben mir.


    Es wird immer besser. :hurra:

  • Die Kröte ist ja leider total auf mich fixiert und geht nur mit mir irgendwo hin. Da es mich aber nun eine komplette Woche flachgelegt hat und ich auch weiter nicht raus DARF, geht sie mittlerweile unfassbar brav mit anderen Leuten Gassi. Ich platze vor Stolz. Sollte sie mit ihren fast 8 Jahren doch noch aufhören ein Mamahund zu sein? Insgesamt ist da ja niedlich, wenn sie so an mir hängt, aber man unterschätzt, wie anstrengend das im Alltag ist.

  • Dino war heute ein Streber par excellence. :applaus:


    Wir kommen seinem Feindbild (großer, schwarzer Hund) entgegen. Ganz plötzlich, wir gehen gerade um die Kurve im Wald, stehen vor dem schwarzen Labbi samt Frauchen und drehen ruckzuck um. Dino hat nur ganz kurz überlegt, ob er nicht doch lieber pöbeln soll, ist dann aber brav mitgekommen, ließ sich in 6-7 m Entfernung absetzen und durch die Situation füttern :mrgreen-dance:


    Und Bonny hat heute bewiesen, dass ich ihr an der schleppenden Schlepp vertrauen kann. Omi ist fröhlich am Schnüffeln, läuft aber von der Freilaufwiese runter ins dicht bewachsene Feld - ihren Namen gerufen, in die Knie gegangen und schon kams Omi angeschossen wie ein kleiner schwarzer Torpedo :herzen1:

    Ich glaube, sie darf jetzt öfter mal auf der Wiese bummeln gehen, ohne dass ich ihre Schleppi festhalte.


    Die zwei sind heute super, kann das bitte öfter so sein? :sweet:

  • Ich bin heute seit 2 Jahren das erste Mal mit Tilde wieder Fahrrad gefahren.

    Tilde wusste gleich wieder das sie entweder voraus oder links neben dem Rad laufen soll. Sie war so toll und hatte so einen Spaß, zwischendurch mal richtig Gas geben zu können. Normalerweise sind wir durch meine Gehbehinderung eher gemütlich unterwegs und jetzt seit langem mal wieder mit Tempo.

    Nicht dass jetzt einer denkt, das meine kleine Tilde völlig untrainiert 6 km am Rad laufen musste. Aufgestiegen bin ich erst nachdem sie ihre Geschäfte erledigt hatte und nach ca 1 km haben wir eine kurze Pause gemacht. Dann nochmal ne halbe Stunde normales Spazierengehen, nochmal ca 1 km am Rad und die letzte Viertel Stunde habe ich das Rad wieder geschoben. Allerdings fand Tilde es blöd wenn ich nicht fuhr. Sie hatte echt Spaß am Tempo.

    Jetzt liegt sie völlig ko aber zufrieden schlafend auf der Couch.

  • Bei uns war es heute auch das Fahrrad. Ich bin gerade dabei Mico an das Fahrrad zu gewöhnen und gerade ist er das erste Mal locker neben dem Fahrrad getrabt ohne iwelchen Quatsch zu machen. Einfach schön locker nebenher getrabt und hat auch die Befehle (links, rechts, langsam, stop, lauf, drehen) gut befolgt. Natürlich auch nur eine ganz kurze Strecke:smile:

  • Ich konnte gerade das erste Mal bei Nala die Krallen an den Vorderpfoten dremeln, ohne dass sie versucht hat zu flüchten. :hurra:

    Das monatelange Training zahlt sich endlich aus. :dafuer:

  • Ich konnte gerade das erste Mal bei Nala die Krallen an den Vorderpfoten dremeln, ohne dass sie versucht hat zu flüchten. :hurra:

    Das monatelange Training zahlt sich endlich aus. :dafuer:

    Wie hast du das trainiert? =) Bei Jumi kommt Krallen dremeln direkt hinter Füße waschen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!