Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Schaefchen2310 Mega mega mega kleinschrittig.
Bei Nala waren Manipulationen an den Krallen kein Thema, bis ich ihr mal mit der Zange ins Leben geschnitten habe. Danach war es vorbei.
Hatte sogar meine Trainerin hier, die noch mal beim positiven Training von Mini Schritten aufs Timing geschaut hat.
Habe erst angefangen, den ausgeschalteten Dremel zu zeigen, das schön gefüttert, dann den ausgeschalteten Dremel an die Krallen gehalten, das schön gefüttert, anschließend ein bisschen mit dem Schleifkopf vom Dremel an den Krallen rumgeprokelt, das schön gefüttert und dann das ganze noch mal mit dem angeschalteten Dremel. Hat jetzt ca 4 Monate gedauert und gefühlt unzählige Kilos an Leckerlis verbraucht.
Ich habe auch extra einen sehr sehr leisen Dremel gekauft. Damit braucht man zwar länger beim schleifen, aber ich glaube wenn der Dremel jetzt noch laut gewesen wäre, hätte das Training noch wesentlich länger gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murphy hat vorhin eine wirklich blöde Nachsuche super gearbeitet lies sich nicht beirren und war ganz klar lesbar.
Er ist inzwischen nicht mehr so super aufgeregt, dass er hektisch ist. Sucht ruhig und selbstständig
Das Kälbchen schlummert jetzt tief und fest und bestimmt glücklich.
-
Wir waren schon auf dem Rückweg von unserer Runde, da kamen zwei pubertierende Jungs, villt 13 Jahre alt, auf Fahrrädern von hinten auf der Straße. Der eine Junge war sehr nah an uns dran und hatte genau neben uns gebremst, da hatte Chako sich kurz erschrocken. Die Jungs haben gefallen daran gefunden und meinten dann uns einen Kilometer zu verfolgen, sich lauthals darüber auszutauschen wie sie jetzt den Hund erschrecken, Kreise vor und an uns zu fahren, zu klingeln und mich anzumotzen weil denen mein Gesichtsausdruck und die Ansage zu verschwinden nicht passte (mann he, wäre der Hund nicht dabei hätte ich denen sowas von den a.... aufgerissen).
Chako ist seelenruhig neben mir her getrappelt und hat 0 auf die Jungs oder deren Theater reagiert. Obwohl er so eine Situation mit Fahrrädern so nah an uns dran gar nicht kennt.
Ich hatte nicht mal mehr leckerlies um ihn zu belohnen, aber ich bin mir sicher dass er gespürt hat wie stolz ich war
-
Nicht nur heute, sondern wieder grundsätzlich in den letzten Tagen.
Seit geraumer Zeit übe ich mit Dino das ruhige Betrachten und zu mir wenden von seinen Triggern. Wir haben erst "ganz einfach" mit Radfahrern und Passanten angefangen, natürlich schön auf Distanz (sofern das auf Waldwegen eben möglich ist...) und durch mich vom Reiz abgeschirmt. Klappt prima
Und dann heute ein Semi-Durchbruch beim schwierigen Thema "Hunde". Ein Welpi spaziert mitsamt Besitzern an uns vorbei. Ich hab meine Hunde in weiser Voraussicht schon zur Seite genommen und mich mit ihnen auf einer kleinen Lichtung am Wegrand hingestellt. Dino konnte den Welpen wunderbar in Ruhe angucken und sich regelmäßig für einen Keks zu mir umorientieren
Als Welpi vorbei war und wir wieder auf den Weg sind, musste er zwar noch mal kurz meckern, aber wir sind allmählich aufm richtigen Weg. Es wird ja doch... Vielleicht können wir diesen Sommer ja schon etwas entspannter spazieren gehen als letztes Jahr.
-
Momentan habe ich wieder zwei Hunde und eine Katze hier und alle drei verhalten sich wunderbar. Der Kater neigt manchmal dazu den großen Hund zu mobben (der ein totaler Hasenfuß ist) und die kleine Hundenase (Krawallwurst) verhaut dann den Kater. Das nervt und ist so unnötig und Kater weiß genau, was ihm blüht und macht es nur, wenn ich außer Reichweite bin... aber im Moment sind sie alle sehr brav zueinander. Fein gemacht.
-
-
Mein Labbi pöbelt gerne Mal bei eskalierenden Rüden zurück und seit einiger Zeit bin ich da wieder Trainings mäßig dran.. Und was soll ich sagen, gerade kam an der ausgefahrenen Flexi ein anderer Rüde knurrend auf uns zu gerobbt und meiner blieb entspannt () neben mir sitzen und hat ganz brav Blickkontakt zu mir gehalten. Zur Belohnung gab es dann den ganzen Futterdummy ?.
Von mir war es selten dämlich Vom Hund einfach super ❤️
-
Ich war gestern mit Murphy bei meinem Großvater. Er baut immer weiter ab und ihm geht es nicht gut.
Er liebt Tiere und besonders Murphy ("Des is so a Gscheider."), da wollte ich ihm eine Freude machen.
Murphy war so lieb, hat sich arg gefreut Großvater zu sehen und hat ihm gleich die Hände geleckt.
Großvater hatte sichtlich Freude, hat Leckerli gegeben und sogar versucht mit dem Rollstuhl Murphy hinterher zu fahren das war eine 100% Steigerung zu gestern.
Murphy ist dann brav neben dem Rollstuhl her gelaufen, obwohl er sowas gar nicht kennt
Das Kälbchen hat das so toll gemacht, einfach da sein, sich anfassen lassen.
Großvater hat auch ein Leckerli in der Hand versteckt und ganz fest gehalten "Ha! Schau! Der beißt ned nei! So a guada"
Murphy hat Großvater einfach einen tollen Abend beschert, er war so munter wie seit Tagen nicht und dafür bin ich ihm so dankbar
(Danke @Das Rosilein und blackvelvetsoul für die Tipps vor einiger Zeit das hat meinem Großvater wirklich geholfen.)
-
Welpi hat heute bis 6 Uhr durchgeschlafen und nach einem kurzen Pipigang nochmal bis 9 daran könnt ich mich gewöhnen
-
Zoey hatte heute einen TA Termin, bekam Cytopoint gespritzt, Analbeutel geleert, wurde genau abgetastet, Fieber wurde gemessen ... und... sie wurde im Bauchraum geröntgt. Während ich im Behandlungszimmer wartete, mein Freund im Wartebereich.
Ich hörte sie fiepen und das typische "Steppgeräusch", wenn sie rumzappelt mit den Füßen.
Sie musste dann sogar nochmal hin, da sie beim 1. Mal genau beim Auslösen des Bildes die Beine angezogen hatte.
Aber auch da ging sie folgsam an der Leine mit.
Aber lt. TA war sie sehr brav - und ansonsten hat sie auch einfach auf dem OP-Tisch gestanden und einfach nur traurig geguckt, bzw. aus dem Fenster geguckt oder mal zu mir.
Außerdem hat jetzt ja jeder Mundschutz auf und ich darf nicht an den Behandlungstisch treten, sondern muss mit Abstand warten.
Das macht es zusätzlich noch etwas schwerer.
Dazu konnte sie heute keine Leberwurst/Käse während der Behandlung bekommen, da noch nicht sicher war, ob man Blut abnehmen muss und sie dafür nüchtern bleiben muss.
Sie wartete zwar mit süßen Hundeaugen auf die Leberwurst, aber diesmal ging es leider nicht, auch wenn es dem TA sehr schwer viel wohl, da sie so niedlich guckte.
Hat sie alles sehr toll ertragen - und es ist wohl nix, was jetzt nicht ihre Symptome erklärt, aber das Gewissen ist beruhigt... (und das/mein Portemonnaie weint leise sein trauriges Lied).
-
Hi,
in der Hinsicht bin ich ganz froh. Wenn ich nicht mit dabei bin, kriegen sie den Hund auch mit 3 Mann nicht gehalten,
deshalb darf ich immer mit rein ins Behandlungszimmer. Alle maskiert, aber das ist dem Hund egal.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!