Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Frau Hund war heute beim Mantrailen super brav und ruhig vor ihrem Einsatz. Habe sie aus dem Auto geholt und sie durfte noch kurz etwas rumschnüffeln und beobachen. Bis vor kurzem war sie immer extrem aufgekratzt vor der Einheit, und heute hat sie sich ruhig neben mich gesetzt, mich angeguckt und gewartet, bis es los ging.

    Allgemein hat sie die letzten 1 1/2 Monate wirklich super Fortschritte gemacht, orientiert sich noch mehr an mir und legt sich jeweils nach kurzer Zeit brav hin, auch auswärts. Wäre vor 3 Monaten noch überhaupt nicht denkbar gewesen.

  • Nala ist gerade das erste Mal mit meinem Freund Skateboard gefahren. :applaus:

    Also er ist gefahren und sie nebenher gelaufen :lol: Ganz ohne Angst und super freudig! Sogar, als er nen paar Tricks gemacht hat und es kurz recht laut war. Sie schaute kurz skeptisch und lief dann zu ihm, um sich Leckerchen abzuholen. :cuinlove:

  • Gestern Abend waren wir in einem Agilitykurs (Aufbaukurs) reinschnuppern. Looney hat vor allem das Warten, angebunden am Zaun, so so toll gemeistert. Obwohl der Hund nebenan, ein kleiner Frusti, so extrem gebellt hat und sehr unruhig war die ganze Zeit, hat sie sich nach ein paar Minuten sogar hingelegt. Wurde von mir natürlich fleissig bestätigt und gewürdigt, so was find ich (noch) nicht selbstverständlich. Noch vor ein paar Wochen wäre das nicht so einfach gegangen.

    Die Übungen selbst hat sie auch top gemacht, sie war extrem konzentriert auf mich. Ich ging ja davon aus, dass sie nach dem Passieren des Tunnels sofort zu den wartenden Hunden sprintet um zu gucken und zu spielen, aber nichts da, lieber schnell zum Frauchen zurück, mit der gibts ein tolles Zerrspiel mit dem Beutel:cuinlove:

  • Heute morgen hat sich das Hundekind selbst übertroffen.


    Auf dem Weg zur Arbeit trafen wir auf eine Stadttaube. Entweder war ich so in Gedanken oder sie hat sich wirklich gut auf der grauen Straße und an der grauen Wand getarnt. Wir sahen sie erst, als wir schon 1m vor ihr waren. Sie war offensichtlich nicht okay und ganz schön platt.

    Hab den Hund abgelegt, konnte die Leine aber nicht loslassen, weil wir an einer großen Straße waren und ich nicht garantieren kann, dass sie nicht doch losdüst oder hochschreckt und auf die Straße hüpft. Also hab ich mit einer Hand die Leine gehalten und mit der anderen die Taube gefangen. Hundekind hat sich fantastisch verhalten und nicht bewegt. :herzen1:

    Als ich die Taube hatte, musste sie dann doch gucken und schnuppern.


    Dann begann die peinlichste Straßenbahnfahrt meines Lebens. Wurde etwas komisch beäugt mit der Taube auf der einen Seite und dem Hund auf der anderen Seite. (Hatte ja keine Transportbox mit.) Ich bin dann mit der Bahn zur TIHO, um die Taube abzugeben. Die liegt eh so halb auf meiner Strecke. Taube und Hund haben sich vorbildlich verhalten! Hundekind ist mit perfekter Leinenführigkeit neben mir her, als würd sie sagen wollen "VIP! Lasst uns durch! Wichtige Fracht!":nicken:


    Hab die Taube abgegeben und bin dann zur Arbeit. Abends hab ich dann nachgefragt. Sie hat sich das Bein gebrochen, das wurde versorgt. Jetzt bleibt sie, bis alles verheilt ist und darf dann wieder raus.

  • Jetzt habe ich gestern wieder mal ausprobiert und diesmal habe ich es etwas anders gemacht. Statt ständig an der Leine zurückzuziehen habe ich denen Berührungen verpasst.

    Das klingt gut- darf ich fragen was für Berührung bzw wie Du sie berührt hast?

    Habe die Sendung im TV leider nicht gesehen, daher habe ich keine Ahnung, wie das gemeint ist. UNd einen Versuch wäre es ja immerhin wert ;.)

  • Wir hatten heute, passend zum ersten Geburtstag, "Welpentreffen" mit allen Geschwistern meiner Hündin.

    Auf dem Spaziergang hat sie sich soo toll an mir und meinem Partner orientiert und hat sich dabei auch überhaupt nicht von ihrem Bruder verleiten lassen, ins hohe Gras am Feld zu flitzen. Ja, die ganze Arbeit mit ihr macht sich langsam aber sicher echt bezahltheart-eyes-dog-face

  • hatte heute so ne Freude an meinem Leo :herzen1:

    Er war super drauf und ist mit dem Ball im Maul mit mir um die Wette gerannt als ca 25m neben uns ein Reh im Feld hoch geht und in die gleiche Richtung flüchtet. Hund hats natürlich zuerst gesehen aber hat aufs Kommando "warten" tatsächlich angehalten und auch noch sitz gemacht :applaus: so konnte das Reh in aller Ruhe davon und wir unseren Spaziergang fortsetzen. Er hat sich nach 2,3 minuten wieder völlig runter reguliert.


    Ich bin so stolz auf meine kleine jagdsau :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!